22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

• Congstar Freundschaftswerbung

Können wir mit leben, dennoch bin ich der Meinung, dass man gegen so eine veränderte und uneingespielte Mannschaft gewinnen muss. Eine Truppe die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat, tritt jedenfalls anders auf als die Paderborner heute.

Schönen Sonntag noch :arminia:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Sollte Düsseldorf morgen gewinnen heißt es für Paderborn nurnoch den Relegationsplatz halten....8 Punkte sind es dann schon zum 15.

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Solche Spiele muss man anders angehen und solche Chancen wie in Hz 2 musst du nutzen.

10 Punkte vor, Minimalziel Remis erreicht, alles im grünen Bereich. Aber große Möglichkeit liegen gelassen. Und jetzt kommen überwiegend dicke Kaliber. Gerade zu Hause ist das nen schweres Programm!

Hoffentlich reichts.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenigstens ein Punkt, aber ansosten sehr grottiger Kick. Die "Fehlpässe" autsch da ist sehr viel Luft nach oben.
    Derbycharakter hatte das Spiel keins, vielleicht auch weil beide Mannschaften so schlecht gespielt haben.

Bin ziemlich entäuscht von dem kick, hatte mir insgeheim mehr erhofft, vor allem von Arminia.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Und wieder die Frage: Warum nur eine HZ so? Spielt man von Anfang so bissig, geht man wahrscheinlich als Sieger vom Platz.

Weil der Trainer das so in etwa vorgibt. Erstmal hinten sicher. Das bedeutet bei den Spielern scheinbar, dass sie erstmal nach vorne kein Risiko gehen wollen. Dabei kommt dann so ein gegurke raus. In HZ2 muss man dann einen Zahn zulegen um wenigstens nicht zu verlieren. Man geht dann also mehr Risiko und auf einmal klappt das. Würde man von Anfang an aggressiver und offensiver spielen wäre vielleicht derzeit der eine oder andere Punkt mehr drin. Vielleicht würde man aber auch schon zur Halbzeit 0:2 zurückliegen. Fakt ist ja auch, dass unsere Gegner sich nach dem Führungstor scheinbar immer in Sicherheit wiegen und uns kommen lassen bis wir den Ausgleich erzielen.

Toll anzusehen ist das alles nicht unbedingt. Aber es scheint zum Klassenerhalt zu reichen. Sollte man irgendwann mal andere Ziele haben, dann wird auch der Offensivfussball besser werden.

• Minimalziel erreicht. Wäre typisch für Arminia gewesen, wenn wir das vergeigt hätten. Wann immer jemand eine schlechte Serie hat, kommt normalerweise Arminia und hilft. Da war in der 2. Halbzeit erheblich mehr drin. Nach dem Ausgleich fand Paderborn nicht mehr statt. Anstatt mehr Druck aufzubauen, haben wir Fehlpässe über Fehlpässe ohne Not geliefert.

Fußballgott!

• Ein zwei Personalien die mir aufgefallen sind:

Junglas: Wesentlich besseres Spiel als in BS, agressiver und mit einem Sahnepass zum 1:1 auf Nöthe!

Ryu: Gegenteil von Junglas. In BS einer der besten heute eine sehr schlechte Leistung. Wirkte wie ein Fremdkörper und dazu noch eklatante technische Fehler, aber das sei dem Jungen verziehen, vielleicht auch der Grund, warum er zunächst nur auf der Bank saß

Görlitz: Spiegelbild der 1. HZ, quasi nicht anwesend. Das Spiel lief an ihm vollends vorbei...

Da Klos die 5. hat bin ich gespannt wie Meier nächste Woche aufstellt, Voglsammer oder Nöthe im Zentrum und dann Hemlein auf Außen?

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Ich weiß nicht was ich schlimmer fand. Schütz und junglas oder den sing sang auf der Süd-. Weiß eh nicht warum man dies kleine männecken mitm Megafon hinstellt-müsste doch mittlerweile jeder auswendig wissen was in der 3.,12.,23.,54.,87. gesungen wird. Ändert sich doch nie egal wie es steht

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ich weiß nicht was ich schlimmer fand. Schütz und junglas oder den sing sang auf der Süd-. Weiß eh nicht warum man dies kleine männecken mitm Megafon hinstellt-müsste doch mittlerweile jeder auswendig wissen was in der 3.,12.,23.,54.,87. gesungen wird. Ändert sich doch nie egal wie es steht

Ist das jetzt en vogue, jedes Wochenende auf die 6er einzuprügeln? Was war denn mit den zwei Wunderknaben formerly known as Rohdiamanten formerly known as Heilsbringer formerly known as Zaubermäuse, hmm? Waren die jetzt so super oder wie? Auf Normal 0 zurechtgestutzt nennt man das wohl. Junglas spielt immerhin den Assist zum 1:1, Ryu fast den zum 1:2. Zum Glück ist Helenius da zu langsam/ blind/ doof und Salger bereit, sich beide Beine zu brechen.

Munter bleiben,
    Gruß

• Was sollen die beiden wunderknaben denn machen wenn bei junglas und schütz die bälle entweder nach hinten rum gespielt werden oder gleich verloren werden. Heute war wohl bis auf vielleicht salger keiner gut,aber Schütz und junglas fallen meiner meinung nach da noch stärker auf

• Ist das jetzt en vogue, jedes Wochenende auf die 6er einzuprügeln? Was war denn mit den zwei Wunderknaben formerly known as Rohdiamanten formerly known as Heilsbringer formerly known as Zaubermäuse, hmm? Waren die jetzt so super oder wie? Auf Normal 0 zurechtgestutzt nennt man das wohl. Junglas spielt immerhin den Assist zum 1:1, Ryu fast den zum 1:2. Zum Glück ist Helenius da zu langsam/ blind/ doof und Salger bereit, sich beide Beine zu brechen.

Munter bleiben,
    Gruß

Sehe ich ähnlich, Junglas und Schütz würde ich heute nicht als besonders schlecht herausstellen. Das war von den beiden insgesamt solide, wie es von der gesamten Mannschaft ein durchschnittliches Spiel war. Man kann gerne kritisieren, aber solche Spiele wie heute wird es noch öfter geben. So wird Arminia jedenfalls den Klassenerhalt gut erreichen können, die letzten drei kommen nämlich immer noch nicht von der Stelle.

Für immer Arminia!

• Oder ein Punktgewinn gegen einen Buliabsteiger?

Ich bin da eher bei der Überschrift, daß Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Wieder mal kein Spielaufbau, Schütz und Junglas zu weit vorne, Cico noch weiter und hing voll in der Luft. Die Trainervorgabe mit diesem Spielsystem war falsch. Wir brauchen dringend spielstärkere Leute auf der Sechs und der Acht. Ich würde es mit Ulm versuchen und auch Cico weiter hinter anfangen lassen. Wir brauchen einfach mehr vernünftige Pässe in den Lauf der durchaus schnellen Außen.

Auch unsere Außenverteiteidiger lassen es an Präzision und Schnelligkeit mangeln. Was Schuppan geritten hat den Ball nicht ins Tor zu schießen, keine Ahnung?

Das wir so einfach zu blockieren sind wenn der Gegner sich zurückzieht, unfassbar. Wenn PB im Abschluss nicht so unfassbar schlecht gewesen wäre, dann hätten wir das Ding glatt verloren.

Also Nöthe MS gegen Heidenheim, für Klos kommt die Pause gelegen. Man hab ich den Kaffee auf!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Oder ein Punktgewinn gegen einen Buliabsteiger?

Ich bin da eher bei der Überschrift, daß Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Wieder mal kein Spielaufbau, Schütz und Junglas zu weit vorne, Cico noch weiter und hing voll in der Luft. Die Trainervorgabe mit diesem Spielsystem war falsch. Wir brauchen dringend spielstärkere Leute auf der Sechs und der Acht. Ich würde es mit Ulm versuchen und auch Cico weiter hinter anfangen lassen. Wir brauchen einfach mehr vernünftige Pässe in den Lauf der durchaus schnellen Außen.

Ich fürchte nur mit Ulm und Rodriguez weiter hinten, wird die defensive Stabilität leiden. Also ich halte von dem Plan gar nichts und die Saison zeigt doch bisher auch, dass die taktische Ausrichtung nicht verkehrt war.

Für immer Arminia!

• Wieder zurück von der Alm.

Unentschieden geht zwar Okay und bin damit zufrieden, aber aufgrund der 2. Halbzeit hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Nach dem 1-1 hat Paderborn sowas von geschwommen. Von den Möglichkeiten die wir da hatten, muss einer rein. Da haben wir teilweise tollen Fußball gespielt.

Warum aber wieder so ne schwache erste Halbzeit. Viel zu passiv. Kaum gute Szenen nach vorne. Zumal Paderborn bis auf das Tor und den Minuten danach auch nicht wirklich stattgefunden hat.

Gegen Heidenheim bitte Ryu wieder von Anfang an, wie gegen Braunschweig. Der hat sofort für Schwung gesorgt.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Zumindest müsse sich der 10er vielleicht die Bäller weiter hinten abholen.

Zugegebenermaßen hat grad Junglas das ein oder andere Mal schön einen Ball erobert, aber dann wurde entweder nach Hinten gespielt oder der Ball wurde irgendwie wieder verloren.
    Wenn man dann auf Höhe Mittellinie sitzt, möchte man schon mal gerne in die Hartplastiksitzschale seine Vordermanns beißen;-)

Übrigens schöne Aktion von Meier, der Ryu kurz nach diesem Fehlpass zu sich geholt hat und aufgemuntert hat.

Was überraschend ist, dass man auf einmal mit Görlitz startet. Vielleicht wärs einfach mal etwas sinniger, wenn nicht eine gute Trainingswoche reicht um sich in die Startelf zu spielen. Aber okay - In der 1. HZ waren alle wirklich unterirdisch...

Und um es mal positiv zu sehen: Vielleicht ist es ja gut, dass Effe weiter in Paderborn rumwurschteln darf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!