Dass die in erster Linie für die Defensive verantwortlich sind, wird auch sicher niemand bestreiten. Dennoch ist es nunmal so, dass die Abwehrarbeit vorne beim Mittelstürmer anfängt und auch das Spiel nach vorne meistens von hinten aufgerollt wird und da müssen auch die Defensivspieler in der Lage sein, vernünftige Bälle zu den offensiven Kollegen zu spielen. Ein Mats Hummels sei hier mal als Parade Beispiel genannt.
Und es ist ja nicht so, dass es Schütz und Junglas nicht könnten, beide stoßen in der Liga bislang halt schon an ihre Grenzen. Gerade Junglas hatte doch häufiger Totalausfälle dabei. Aber Ryu und Rodriguez sind frisch dabei, auch das Zusammenspiel muss sich einspielen.
Du kannst Dir entweder Schütz ODER Junglas leisten, aber beide zusammen machen dann ein rein destruktives, defensives Mittelfeld. Schütz hat in dieser Saison eine unglaublich hohe Fehlpassquote. Die ist gefühlt noch heftiger als die von Junglas. Beide erkämpfen viele Bälle, aber verlieren sie in der Vorwärtsbewegung zu schnell wieder. Das geht für die Jungs alles zu schnell.
Wir brauchen in der kommenden Saison einen Achter, der Ruhe am Ball mit bringt und das Spiel mal von hinten raus öffnen kann. Da muss man jetzt schon mal sondieren und suchen. Auf Dauer kann man aus meiner Sicht in der Liga so nicht spielen, das ist zu leicht auszurechnen.