Vielleicht kann man es einfach relativ simpel als Konzessionsentscheidung verbuchen!? Irgendjemand flüstert ihm, dass unser Elfer zweifelhaft war, damit hat er in seinen Augen massiv eingegriffen und uns damit überhaupt ins Spiel geholt und macht es so wieder gut. Nicht richtig, aber passiert auch nicht zum ersten Mal.
25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016
-
-
In der 95. Minute einen Elfer zu bekommen ist immer schei**e. Vor allen Dingen wenn es so ein Witzelfer ist. Aber für mich ist die Sache schnell abgehakt. Prinzipiell hätten wir das Ding auch schon in der ersten HZ verlieren können. Beim Auswärtsieg in Frankfurt haben wir durch ein Abseitstor gewonnen. KeinTrost zwar, es gleicht sich aber dann irgendwie aus. Unsere Leistung stimmte jedenfalls. Darauf sollten wir aufbauen.
-
Unsere Leistung stimmte jedenfalls. Darauf sollten wir aufbauen.
Wenn Du mit "Leistung" den Einsatz in der 2. HZ meinst, OK. In der 1. HZ war das ganz und gar nicht zweitligareif, aber gut, es ist ja zum Glück nicht bestraft worden -
-
Zitat
Wenn Du mit "Leistung" den Einsatz in der 2. HZ meinst, OK. In der 1. HZ war das ganz und gar nicht zweitligareif, aber gut, es ist ja zum Glück nicht bestraft wordenDas wir in der 1. HZ mehr Glück als Verstand hatten, ist unzweifelhaft. Aber Boxxum hat auch eine sehr gute Truppe. Da kann man schon mal alt aussehen. Im Endeffekt zählt das, was am Ende dabei raus kommt. Wir haben uns nach den beiden hohen Niederlagen wieder berappelt. Das konnte man so nicht unbedingt erwarten. Über den Kampf und das nötige Quentchen Glück kommt man wieder zum Erfolg. War er Zufall, dass in Bochum,bis auf Hesl und Nöthe, praktisch die Aufstiegself gespielt hat?
-
Normal vorgetragene Argumente lächerlich zu nennen und dann rumzubeißen, wenn man Wind von vorne bekommt, das nenn' ich mal Eiskunstlauf auf Weltklasseniveau. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, macht keinen Spaß und endet eh' immer gleich.
Dann fass dir mal selber an die Nase du 68er Gutmensch
-
Zitat von »68er«
Zitat von »El Armino«
Ich hoffe dass es keine Soko ist, sondern Standards abgespult werden. Wenn du aber mal was hörst , kannst du mir ja Bescheid geben. Wird mich nur genauso sehr interessieren wie dein aktueller Post voller Sachlichkeit.
Außerdem scheinst du dir beim lesen nicht richtig Mühe gegeben zu haben wenn ich deinen letzten Satz lese.
Naja sei es drum, jeder hat mal einen schlechten Tag
Normal vorgetragene Argumente lächerlich zu nennen und dann rumzubeißen, wenn man Wind von vorne bekommt, das nenn' ich mal Eiskunstlauf auf Weltklasseniveau. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, macht keinen Spaß und endet eh' immer gleich.Dann fass dir mal selber an die Nase du 68er Gutmensch
Gutmensch. Stimmt. Im Grunde deines Herzens bist du ein richtig netter
-
...Mund oder was auch immer abputzen und gut sein lassen mit dem ganzen Wenn und Aber ..
den Punkt nimmt uns jedenfalls keiner und viell. ist es dann dieser der zur Schlussabrechnung dringend
nötig war.locker bleiben alles wird gut
-
...Mund oder was auch immer abputzen und gut sein lassen mit dem ganzen Wenn und Aber ..
den Punkt nimmt uns jedenfalls keiner und viell. ist es dann dieser der zur Schlussabrechnung dringend
nötig war.locker bleiben alles wird gut
15€ ins Phrasen-Schwein! -
15€ ins Phrasen-Schwein
.. hast ja Recht, aber jetzt sollte mit Bochum auch gut sein, oder ?
-
-
War er Zufall, dass in Bochum,bis auf Hesl und Nöthe, praktisch die Aufstiegself gespielt hat?
Das ist mir auch aufgefallen, dass Meier immer mehr auf die Aufstiegshelden setzt. Spricht nicht unbedingt für Rodriguez und Ryu, dass sie sich nicht gegen Ulm und Hemlein durchsetzen konnten. Kann aber natürlich noch kommen -
Das ist mir auch aufgefallen, dass Meier immer mehr auf die Aufstiegshelden setzt. Spricht nicht unbedingt für Rodriguez und Ryu, dass sie sich nicht gegen Ulm und Hemlein durchsetzen konnten. Kann aber natürlich noch kommenEs ist glaube ich unstrittig, dass Rodriguez und Ryu hervorragende Fußballer sind. Von der sicheren Ballannahme bis zur sauberen Weiterleitung benötigt Rodriguez z.B. deutlich weniger Zeit und Ballkontakte als Hemlein.
In der Hinrunde standen wir bombensicher, wodurch das spielerische allerdings zu kurz kam. Die Transfers von Rodriguez und Ryu waren meiner Meinung nach die richtigen Antworten darauf. Was fehlt ist die Balance zwischen Defensive und Offensive. In der Rückrunde wurde z.T. offensiver und mutiger gespielt, was uns letztlich gegen Freiburg komplett um die Ohren geflogen ist. In Heidenheim und Braunschweig waren bis zum Schluss Tormöglichkeiten da, um zumindest zu punkten, beide Spiele wurden trotzdem verloren. Bevor sich der Abwärtstrend fortsetzt, hat Meier dann in Bochum auf alte Tugenden gesetzt mit Spielern, die sein System seit 1,5 Jahren verinnerlicht haben. Zwar wurden auch gegen Bochum viele Chancen zugelassen und zwei Gegentore kassiert, aber die Grundtugenden waren wieder (sagten ja auch die Spieler selbst nach dem Spiel). Dass die Balance noch nicht passt, kann man einem Aufsteiger zugestehen. Andere Gründe (formschwache Außenverteidiger, Probleme auf der 6) tragen ihr übriges dazu bei. Bei Klassenerhalt ist man im nächsten Jahr sicherlich einen Schritt weiter. Grundsätzlich ist Rodriguez ein sehr moderner Spieler, der mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird. Wir müssen dahin kommen, dass so einem kreativen Spieler auch mal der Rücken freigehalten wird, damit er sich nach vorne entfalten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!