Congstar Freundschaftswerbung

24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

• Bei der Qualität im Kader von Freiburg kann Auch mal die Defensive schwimmen.

Schlimm ist nur das man sich genau die Fehler auch gegen die Gegner auf Augenhöhe leistet.

Das wird noch ne witzige Restrückrunde....

⬛️⬜️🟦

• Definiere witzig? Wohl eher sehr heiß und mit ordentlich viel nerven. Wir haben auch gegen rb das Spiel gemacht und verloren. Scheinbar sind wir nur erfolgreich wenn wir betonanruhren. Aber ob uns das heute weitergeholfen hätte wage ich zu bezweifeln

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Könnte eng werden wenn wir Pech haben. Wenn 1860 so weiter macht sind es bald kaum noch Punkte bis zum Abstiegsplatz. Naja sind ja selber Schuld. Mit so einer Leistung in der Abwehr geht's nach unten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das 1:3 dürfte überhaupt nicht passieren. Dick ( oder war es Salger) läuft auch noch vom Torschützen weg, anstatt den Winkel zu verkürzen.

Fußballgott!

• Leider nicht die Reaktion mit Wut im Bauch nach Heidenheim. Das Spiel scheint nen Knacks gegeben zu haben.

Und so langsam muss man schon drüber nachdenken, ob man die Viererkette umbaut. Schuppan ist völlig neben sich. Salger nach links und mit Hornig Erfahrung rein. Auch für die nächsten Spiele.

Ulm zentral hätte dem Spiel gut getan.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich weiß nicht ob das nur mein Empfinden ist, aber seit einigen Spielen laufen wir ja etwas anders auf. Wesentlich Ballbesitz-orientierter. So sehe ich das jedenfalls. Das Heimspiel gegen Duisburg war noch im alten Stil, im "nicht ansehnlichen" Stil. Danach waren wir spielbestimmend in Braunschweig, gegen Paderborn zumindest in der 2. Halbzeit, in Heidenheim und auch hier bis zum 1:2 fand ich, dass wir uns ordentlich schlagen. Viel Ballbesitz, dafür dass der Gegner Freiburg ist (ungefähr 50:50). Insgesamt mit einer anderen Spielanlage. Das ist im Prinzip das, was hier so viele gefordert haben, weil unser alter Spielstil schließlich nicht anzusehen ist und er die Zuschauer vergrault. Nun sieht man ziemlich gut, wie uns dieser Stil liegt.

Nein. Die Mannschaft hat derzeit einfach überhaupt keine Balance. Es hätte doch einfach bloß ein wenig Feinjustierung benötigt. Es gab doch genug Spiele in denen wir trotz "Beton" gut nach vorne gespielt haben. Ich erinnere mich da an Spiele wie in Duisburg, gegen Lautern (zumindest Teilweise) und, aha, Freiburg! Derzeit hat man das Gefühl, dass Meier (oder die Mannschaft) die Defensive komplett aufgegeben haben um Offensiver zu agieren. Nur ist das Offensiv bis dato auch wenig bis garnix, weil man einfach entweder den Platz nicht nutzt oder im Spielaufbau viel zu schlampig agiert.

Und diese ewigen langen hohen Bälle die keiner kriegen kann gehen mir auch auf den Senkel. Ich hätte ja nach 20 Minuten gerne Dick ausgewechselt, weil er auch dauernd überlaufen wurde und nix zustande gebracht hat im Spielaufbau (ein langer Ball aus dem Halbfeld nach dem anderen der nicht ankam). Und dann kam sein Geniestreich. Trotzdem möchte ich für Dick irgendwen (hab nicht mitbekommen wer noch auf der Bank ist? Pünktlich zum Spiel erst vom Feierabend nach hause gekommen).

Ryu tut mir auch leid. Er macht und tut, kriegt keine vernünftigen Bälle und ist im direkten Zweikampf oft zu wenig robust und verliert die Bälle sofort wieder. Hemlein habe ich auch kaum wahrgenommen. Lichtblicke sind einzig Klos, Nöthe und mit abstrichen Behrendt (der immerhin offensiv sich mal ab und an zeigt).

In HZ2 bitte Rodriguez für Hemlein und mehr Biss!

• Bin ja kein Freund von alles umwerfen, immoment aber scheint es Bedarf zu geben. Schuppan quasi nicht existent, Nöthe muss sich weit hinter der Mittellinie die Bälle holen. 2/3 Toren geht über die linke Seite!

Ich könnte mir vorstellen, dass Hornig vielleicht was bewegen könnte. Aber richtig was gegen individuelle Fehler machen kann man auch nicht

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Vielleicht sollte man Hemlein auf RV umschulen - die nötigen Attribute hätte er jedenfalls - dann mit seung,Chico und nöthe hinter Klose

⬛️⬜️🟦

• Auch wenn ich noch ein wenig Hoffnung habe, dass wir heute noch ein 3:3 schaffen können, wird es in den kommenden Wochen sehr sehr schwer zu punkten.
    Ich verstehe einfach nicht, warum wir im Moment so hoch verteidigen, das lädt doch unsere Gegner immer wieder dazu ein unsere Abwehr zu überennen oder sie mit einem Pass auszuhebeln. Hier wird für ein sehr frühes Pressing die Kompaktheit der Hinrunde aufgegeben. Auch deshalb sehen insb. unsere IV zur Zeit so dämlich aus. Hier scheint Meyer sein taktisches Konzept aufgegeben zu haben, warum weiß ich nicht. Kann es mir auch nicht erklären. Wir sind so viel anfälliger für Fehler und haben bei Ballverlust kaum Möglichkeiten, dass diese Fehler noch von anderen ausgebügelt werden.
    Wir werden wohl langsam aber sicher nach unten taumeln. Hoffentlich berappeln sich die Mannschaft schnell und konzentriert sich auf das was sie kann.

• Bin ja kein Freund von alles umwerfen, immoment aber scheint es Bedarf zu geben. Schuppan quasi nicht existent, Nöthe muss sich weit hinter der Mittellinie die Bälle holen. 2/3 Toren geht über die linke Seite!

Ich könnte mir vorstellen, dass Hornig vielleicht was bewegen könnte. Aber richtig was gegen individuelle Fehler machen kann man auch nicht

Interessant...Schuppan ist mir gar nicht so negativ aufgefallen. War aber auch nicht so einfach bei den guten Freiburger angriffen zu sehen wer da jetzt wo überlaufen wurde. :lol:

• Huch habe gerade Junglas gesehen.
    Hat man den in der Pause eingewechslet?
    In der ersten Halbzeit hat man ja gar nichts von dem gesehen

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Huch habe gerade Junglas gesehen.
    Hat man den in der Pause eingewechslet?
    In der ersten Halbzeit hat man ja gar nichts von dem gesehen

Doch beim Zusammenfalten von Klos :D

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Frage: Kommte jetzt noch die bessere oder schlechtere Halbzeit von uns?

dann

• Oh man da wurde es dem Dick aber ordentlich schwindelig, der wäre ja fast umgefallen
    Gut das Hesl da war
    Nun Brian wieder mit Gelb. Wenn der so dann weiter macht gibt es dann noch Gelb-Rot, aber das hatten wir ja schon
    Nun auch Gelb für Dick

dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!