26. Spieltag Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 11.03.16

• Viel schlimmer als die mannschaftliche Leistung oder die dann 4 Gegentore finde ich hier von einigen die Postings. Das ist ja teils echt beschämend. Und damit meine ich nicht die, die auf den Schiri schimpfen, sondern diejenigen die meinen dass so ja nur ein Absteiger spiele und die Mannschaft zu dumm ist und ja selbst schuld ist. Manchen sollte man vielleicht lieber die Tastatur wegnehmen. ;)

Wir haben doch bis zur 60ten gut mitgehalten. Dass dann der Schiedsrichter meint Hornig rot geben zu müssen, weil dieser den Gegenspieler berührt, welcher dann wie eine Nordmanntanne kurz vor Weihnachten umfällt, ist die eigentliche Dummheit. Wenn das ein Elfmeter ist, dann gibts in jedem Spiel fünf Strafstöße. Für beide Mannschaften.

Dass Klos zuvor den Ball verliert, weil er mal wieder überall ist (muss?), nur im Sturm einen nach den anderen versemmelt......Geschenkt. Da haben andere schon viel gröbere Böcke produziert. Dass Fabian unheimlich Wertvoll für den DSC ist, ist jedem klar. Aber vielleicht sollte die Mannschaft mal so spielen (eingestellt werden), dass Klos nicht immer vom Verteidiger bis zum Stürmer alles spielen muss. Fehlt ja nur noch, dass er vor den Elfmetern sich das Torwarttrikot überstülpt.

Ich habe ansonsten eine durchaus konzentrierte Vorstellung gesehen, bei der man Nürnberg nur wenige Möglichkeiten gegeben hat und selbst durchaus auch vorne mal gefährlich wurde. Hätte man von den ganzen Chancen eine genutzt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Aber hätte hätte, Fahradkette.

• Individuelle Fehler ist vielleicht nicht ganz korrekt. Eher (leider) einfach technisch schlechter.

1. Fehler Klos
    2. Horning zu langsam/falsches Stellungsspiel

(bei unserem "Tor" war ich leider auf dem Klo.....)

Ist halt Arminia.
    Über den Schiri rege ich mich nicht auf, aber dass unsere neuen Spieler hier oft kaum eine Chance bekommen kotzt mich an. Ich wette einen Kasten Bier, dass zB Arminia Affane die schwedische Liga dominieren wird (ok kein Massstab, aber man hätte es zumindest mal probieren können). Das erste Spiel von Rodriguez war super - und noch Gammel er auf der Bank rum? Da krich ich Plagg!
    :saufen:

Ich bitte dich, nach dem 0:1 war das Spiel noch lange nicht entschieden. Aber nach dem witz Elfer und der roten Karte ging doch garnichts mehr. Vom abgepfiffenen 1:0 für uns mal ganz abgesehen. Wo hat der Schiri da nichts entschieden? Man sollte nicht so auf der Mannschaft rumhacken. Ich habe bis zum 0:1 eine angagierte und gute Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten gesehen. Das einzige Problem, wie so oft in den letzten Wochen, ist das wir die Dinger nicht machen.

• Ich hab bei der elfmeterszene zu meinem Vater noch gesagt Paß mal auf gleich fällt der hin und es gibt elfer. Das war mit ansage. Ansonsten war das Spiel von arminia echt gut. Kann das schon verstehen das man am Ende keinen Bock mehr hat wenn man jedes Spiel auch noch gegen den schiri spielen muss.

• Das ist doch Mumpitz!
    Unser Tor zur Führung wurde aberkannt und wären wir mit dem 1:0 in die Pause gegangen, dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Der Schiri ist eine dumme Drecksau, elender Hurenbock!

Wenn wir dann 17. sind, bringt dir das dann aber genau- nichts

• Ist halt Arminia.
    Über den Schiri rege ich mich nicht auf, aber dass unsere neuen Spieler hier oft kaum eine Chance bekommen kotzt mich an.

Man darf sich zumindest fragen, warum alle 3 Neuverpflichtungen jetzt auf einmal unter ferner Liefen unterwegs sind. Dann kann man sich solche Transfers auch sparen.

Insgesamt sind es einfach aber einfach zu viele individuelle Fehler, die in der Masse nicht aufzufangen sind.
    Warum man anscheinend jetzt mental angeknockt ist, für mich völlig unbegreiflich. Man ist in einer mehr als komfortablen Situationen und kriegt auf einmal nur noch die Bude voll.

Also doch noch ne spannende Saison für uns!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Achtung, Premiere: Eigentlich haue ich ja nicht auf den Schiri ein, aber heute ist es anders. Ich habe in der ersten Stunde das wohl beste Heimspiel der Saison gesehen und dieser Penner macht alles kaputt. Die einzelnen Szenen brauche ich nicht aufzuführen, die kennt ihr selbst. Ich bin sowas von geladen...

Bis zum 0:3 hat man noch nicht einmal gemerkt, dass Nürnberg einen Mann mehr auf dem Platz hatte, und am Ende steht ein Ergebnis, das den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegelt.

Herr Petersen hat heute alle entscheidenden Szenen konsequent falsch beurteilt. Von daher würde ich das an sich deutliche 0:4 nicht zu hoch hängen. Das Ergebnis ist nach dem Verlauf des Spiels einfach nur ein Witz und die Nürnberger werden auch in hundert Jahren noch nicht wissen, wie sich hier heute gewinnen konnten.

Ich gehe jetzt wieder :kotzen:

• Blöder Dreck heute. So macht Fußball echt keinen Spaß, wenn der Schiri so entscheidend eingreift. Arminia hat bis zum 0:2 super gespielt und einen potentiellen Aufsteiger ordentlich ins Schwimmen gebracht, das ist das Positive.

• Das was du da beschreibst, reicht aber nicht um bestehen zu können. Klar wir haben phasenweise gut mitgehalten. Auf dem Papier steht aber ein 0:4. Dass da bei einigen die Alarmglocken schrillen ist doch völlig normal. Gut mitgehalten ist die kleine Schwester von Scheiße.

• Das was du da beschreibst, reicht aber nicht um bestehen zu können. Klar wir haben phasenweise gut mitgehalten. Auf dem Papier steht aber ein 0:4. Dass da bei einigen die Alarmglocken schrillen ist doch völlig normal. Gut mitgehalten ist die kleine Schwester von Scheiße.

Richtig, aber hier jetzt schwarz zu malen und zu flennen bringt auch nix. Mund abputzen, weiter machen.

• Richtig, aber hier jetzt schwarz zu malen und zu flennen bringt auch nix. Mund abputzen, weiter machen.

Diesen Satz hört man leider zu häufig in letzter Zeit nach einem Spiel und das ist mehr als gefährlich.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Da hast du absolut recht. Das würde aber bedeuten, die Schuld nicht nur beim Schiri zu suchen, wie einige das hier tun (du ausgenommen). Auch heute wurden Fehler gemacht, die so einfach nicht passieren dürfen. Arbeiten, Arbeiten usw. Irgendwann wird es dann schon wieder passen. Hoffe alle Akteure behalten die Ruhe.

• Also wenn es leute gibt die heute meinen der schiri hat keine schuld . Hier der passende smiley :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Das war endlich mal wieder ein Spiel welches man gerne im Stadion verfolgt, wäre da nicht ein Gelbes Schwe*n. Diese Entscheidungen haben echt das Faß zum überlaufen gebracht. Letzte Woche in Bochum schon beschissen worden und heute wurde ja fast alles falsch ausgelegt.

Den Vorteil und das Tor abpfeifen , der Schwalbenelfmeter + rote Karte( doppelt bestrafen) . Die Tätigkeit vom Torwart gegen Nöthe. Auf der anderen Seite Elfmeter an selber Stelle verwehrt.
    Wie soll man den gegen so welche Entscheidungen noch ankämpfen.
    Kommt mir jetzt nicht mit" dann muss man die vielen Chancen machen".
    Zu der Zeit haben wir normalerweise 1:0 geführt...

Es kotzt mich an wie schlecht diese Schiris sind. Nein leider gleicht sich das diese Saison nicht mehr aus für uns...

• Ich bin schon wieder beim Kickertabellenrechner.
    Das macht mir Angst.

Die Paddelbirnen spielen nächste Woche zu Hause gegen den MSV.
    Dann sind es höchstwahrscheinlich nur noch drei auf einen Nichtabstiegsplatz. :(

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Natürlich ist der Schiri nicht für unsere Fehler verantwortlich, aber hat schon großen Einfluss auf das Spiel bzw. den Spielverlauf genommen. Mit einer Führung zur HZ, nach einem für unsere Verhältnisse wirklich guten Spiel, kann es dann ganz anders laufen. In Unterzahl wurde weiter gekämpft und es gab sogar dickste Chancen. Dass dabei großes Risiko eingegangen wurde, liegt doch auf der Hand. Oder hätten sie sich lieber nach dem 0:2 den Ball hin- und herschieben sollen, um das Torverhältnis zu retten ?

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Wer zu hause keine Tore macht, wird am Ende ganz schön doof gucken.

Schiri hin Schiri her, zu hause muss ab jetzt mehr kommen oder man geht wieder runter.

Insgesamt stimmte der Einsatz, aber ohne Tore reißt du nix.

Ab jetzt unnötiger Weise jedes Spiel nen Endspiel. Die Punkte hat man zu hause gegen Frankfurt, Sandhausen, Heidenheim und 1860 liegen gelassen, dazu die 3 Dinger auswärts, wo man 2:0 vorn war.

Jetzt erntet man leider den Lohn dafür.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann sollten wir mal gegen 1860 anfangen wieder Punkte zu sammeln. Diese Spiele müssen wir gewinnen.. Gegen die da unten

Nicht verlieren würde reichen.
    Die anderen Spielen danach gegeneinander.

Man sieht aber jetzt, dass der Elfer letzte Woche und die verlorenen zwei punkte richtig weh tun.

;)

• Das wird doch eh nichts gegen 1860
    Abstiegskampf pur ist angesagt und die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Immer der gleiche Mist!
    5-6 Punkte in den letzten Spielen wird schon schwer werden.
    Paderborn spielt gegen den 4. und macht 4 Tore!
    Wir sind einfach zu schlecht!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Man muss ja gar nicht so weit zurück schauen. Jeweils 2 Pkt. mehr gegen Pb und in BO, vielleicht noch einen in HdH und alles wäre gut. Tja, hätte wäre wenn....nützt alles nix, man kann jetzt ja nicht aufhören mit dem kicken. Weiter geht's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!