normalerweise bin ich Schiedsrichterschelten oder Verschwörungstheorien ja mehr als skeptisch gegenüber.
Habe mir gerade aber nocheinmal die Szene, die zum Elfer führte angeschaut. Das grenzt wirklich schon an Betrug durch den Referee.
Was man auf keinem Fall umkommentiert lassen sollte ist das Verhalten des vermeintlich gefoulten Spielers. Ein echter Sportsmann sagt, dass das kein Foul war. Ich würde mir mal wünschen, dass die Herren des DFB hier einschreiten. Hornig bekommt keine Sperre und Füllkrug wird nachträglich wegen Unsportlichkeit gesperrt. Aber das bleibt wunschdenken.
Ansonsten war die Schirileistung im Stadion für mich mehr als unerträglich. Schon in der HZ hab mich sehr echauffiert, und an dieser Niederlage trägt er eine große Mitschuld.
Im Verbund mit dem sehr späten und ebenfalls lachhaften Elfer gegen Bochum, kann auch ich mir ein gewisses Geschmäckle nicht verkneifen.
Zu der Nebendiskussion zur Berichterstattung von Sport1:
Ich hatte mir wie geschrieben auch nur die Szene die den Elfer betraf angeschaut. Wenn ich die Stimme richtig gedeutet habe war der Reporter Dahlmann und der Vogel geht mal garnicht. Der ging mir schon zu SAT 1 Zeiten gewaltig auf den Senkel.
Ich glaube man hat damals den Begriff Infotainment kreiert. Ganz ganz übel der Bursche. Der hat bei seiner Berufswahl mal richtig ins Klo gegriffen.
Bleibt zu hoffen, dass die Truppe stabil ist und die passende Antwort auf dem Platz gibt. Noch hat man alles selbst in der Hand.