Congstar Freundschaftswerbung

26. Spieltag Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 11.03.16


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Lustig. Ich hatte mir gestern nur die erste Hälfte in der Kneipe angeschaut. Bin nach 45 Minuten mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen - und dann 0-4, rote Karte? Dabei waren wir in der ersten Hälfte klar besser. Also "zu schlecht" sind wir sicher nicht gewesen.


    Habe gerade den Sport1 Bericht gesehen. Unglaublicher Stumpfsinn, da immer nur über die Zuschauer zu labern. Da hat jemand wohl gedacht, er wäre bei "Verstehen Sie Spaß?"


    Sobald der Name "Dahlmann" fällt, kann man eigentlich nur noch den Ton abschalten.


    Mal abgesehen von dem unerträglichen Zuschauerbashing, das er betreibt. Frage mich, ob man dagegen nicht mal klagen sollte. Die Anhängerin von Arminia wurde doch aufs übelste bloßgestellt. Solche Nummern hat er auch schon mit einem Biertrinkenden Fan in Lautern gebracht. Ekelhaft !!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Himmel geht mir dieses geflenne auf die Nerven. :rolleyes:
    Mir ging es überhaupt nicht um den Schiri in meinem Beitrag. Aber wenn wir dann wirklich noch absteigen sollten, wissen wir ja wenigstens jetzt schon woran es gelegen hat.

    Du redest von irgendwelchen Phasen. Welche Phase meinst du als Aufsteiger denn? Die letzten beiden Spiele sind für mich keine Phasen eines Aufsteigers und da darf man den Schiri dann sehr wohl mit einbeziehen.


    Aber da du meinst , es wird nur geflennt ist eine weiter Diskussion unsinnig.

  • Wie man da Elfmeter und rot geben kann, erschließt sich mir auch am Tag danach nicht. Bis zum individuellen Bock von Klos war es ein gutes Heimspiel. Selbst im Rückstand waren noch gute Möglichkeiten da. Alles was schiefgehen kann, geht momentan schief inklusive Schiedsrichterleistung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir gehen aber nicht in Führung, trotz guter Leistungen.


    Diese Heimbilanz ist in der Summe wie gesagt kein dummer Zufall. Und mit Klos und Nöthe hat man eigentlich Stürmer auf dem Platz, die es können.


    Und egal was es dann ist, weiter so darf es jetzt eigentlich nicht mehr sein.


    Wenn du mit Ryu und Rodriguez neue Leute holst, dann musst du sie auch gewinnbringend einsetzen.
    Hier ist aber dasselbe zu beobachten, wie bei allen anderen da vorne auch. 1-2 mal spielen und dann erstmal von der Bildfläche verschwunden. Ausnahmen Hemlein und Görlitz, der immer und immer und immer wieder rein kommt ohne Ertrag.


    Aber das ist der Punkt, wo ich eben anderer Meinung bin als viele hier, dass wir aus diesem Kader mehr raus holen könnten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ..dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.. :arminia:

    Zitat
  • Du redest von irgendwelchen Phasen. Welche Phase meinst du als Aufsteiger denn? Die letzten beiden Spiele sind für mich keine Phasen eines Aufsteigers und da darf man den Schiri dann sehr wohl mit einbeziehen.

    Phasen in denen man wenig oder keine Punkte holt, also mich überrascht das jedenfalls nicht. Und man kann den Schiri gerne mit einbeziehen, allerdings hätte Arminia in der ersten Halbzeit trotzdem mindestens mit einem Tor führen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich gegen Freiburg und Nürnberg erwartet man eigentlich keine Punkte.
    Wir hätten die Punkte an anderer Stelle holen sollen. Gestern sind wir doch in Führung gegangen nach 13 versuchen und man wird so veräppelt. Mich macht es nur noch wütend. Die Mannschaft hat gestern eine der besten Leistungen gezeigt in der Saison und bekommt sowas von einen in die Fre*se. Das war nicht fair. Klos war für mich gestern einer der stärksten. Der hat die Bälle verteilt. Sein Fehler passiert dann mal..


    Ich versuch mich irgendwie abzuregen.


    Bis dann

  • Frustrierend und sehr gefährlich an den letzten Ergebnissen ist neben den ungewöhnlich vielen Gegentoren und individuellen Fehlern die Tatsache dass man selbst bei guten Leistungen nicht in die Punkte kommt. Wenn sich das im Kopf festsetzt wird irgendwann auch die Moral gebrochen sein.

  • Wenn du mit Ryu und Rodriguez neue Leute holst, dann musst du sie auch gewinnbringend einsetzen.
    Hier ist aber dasselbe zu beobachten, wie bei allen anderen da vorne auch. 1-2 mal spielen und dann erstmal von der Bildfläche verschwunden.


    Rodriguez wurde gestern eingewechselt...



    Auch wenn Arminia gestern die Chancen nicht genutzt hat, hat mir dennoch die Einstellung gefallen. Nach dem Elfer war klar, dass Arminia keine Chance mehr hat das Spiel zu gewinnen. Trotzdem haben sie alles versucht. Weiter so. Wenn nicht zuhause dann holen wir die Punkte ebend auswärts.

  • Patrick Albrecht sollte mal den Trainer fragen, warum er so klettenhaft an Görlitz festhält.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • LeckerKnoppers:
    Wenn sich Verantwortliche aus gewissen Vereinen mal zum Schiri äußern gibt's in manchen Spielen danach auf einmal merkwürdige Entscheidungen zu deren Gunsten. Aber ganz generell dürften da unsere Leute auch mal das Maul aufmachen und wenn es nur dazu führt, dass wir mal nen vernünftigen Schiri von weiter oben kriegen. Aber gut, dann wird es vermutlich Dankert oder Brand.


    Was passiert , wenn man mittlerweile etwas gegen die Schiedsrichter sagt, dass hat der Präsident des SV Sandhaufen zu spüren bekommen. Er hat offen ausgesprochen was er über die Leitung der Schiris dachte und das er sich benachteiligt fühlt, weil der SVS ein Dorfverein ist und dort anders gepfiffen wird.
    Es hat in ein Ermittlungsverfahren vom DFB eingebracht. Kritik an den Schiris ist scheinbar beim DFB nicht mehr Gewollt und man sehr vorsichtig sein was man sagt. Des weiteren sprechen die Schiedsrichter miteinander unter der Woche und am Ende verlierst Du noch mehr an ansehen bei den Schiris.
    DAs ist leider ein zweigleisiges Schwert. Du kannst nur noch verlieren wenn Du als David den Goliath angehst.
    Deshalb glaube ich auch, halten sich unsere Verantwortlichen zurück. Sie wollen nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten.
    Ob das aufgrund der letzten vier Spiele noch geht, sei mal dahingestellt.
    Es ist keine einfache Situation. Bei drei vier Punkten mehr auf dem Konto sähe das sicher anders aus.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Videobeweis. Es kann nicht angehen, dass ein Selbstdarsteller auf dem Platz ein Spiel allein entscheidet oder beeinflusst. Grade in Ligen, wo so viel Geld im Umlauf ist und wo es um soviel geht.

  • Ich will mal nur auf die beiden letzten Absätze deines Postes eingehen.


    Man merkt ganz einfach welchen SCHEIß die ganzen Unentschieden wert sind. Im Fall PB nämlich ganz einfach 6 Punkte mehr, da beide Teams die gleiche Anzahl an Siegen haben.


    Und warum nach einer der besten HZ in die Saison die Taktik unbedingt hinterfragt werden muss erschliesst sich mir auch noch nicht.
    Man ist ins Hintertreffen nach einem individuellen Fehler geraten und auf die Verliererstraße nach einer komplett krassen Fehlentscheidung mit Doppeltbestrafung. Für mich hat das Nullkommanix mit Taktik zu tun.


    Bei allem Respekt frage ich mich bei Dir doch das ein oder andere mal, ob Du mal selbst irgendwie Sport oder vielleicht sogar eine Ballsportart betrieben hast oder bist du nur ganz einfach eine große Nummer an der Konsole?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Videobeweis. Es kann nicht angehen, dass ein Selbstdarsteller auf dem Platz ein Spiel allein entscheidet oder beeinflusst. Grade in Ligen, wo so viel Geld im Umlauf ist und wo es um soviel geht.


    da stimme ich Dir voll und ganz zu. In der Buli war der Elfer gegen Darmstadt auch eine riesige Lachnummer....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kommt diese Saison sehr sehr oft vor... Viel öfter als früher. Entweder die schiris sind völlig überfordert, oder das ist Absicht (was ich aber nicht unterstelle)

  • Es kommt momemtan einfach alles zusammen: Unvermögen vor dem Tor, haarsträubende Abwehrfehler zu hauf in jedem Spiel und Schiris, an deren Kompetenz und vielleicht auch Neutralität gezweifelt werden muss. Das ist eine ganz schlechte Kombination, um Spiele zu gewinnen. Dennoch kann man an 2 von 3 dieser Dinge arbeiten. Vorne konzentriert die Dinger reinmachen und nicht an die Latte pöhlen. Hinten konzentriert amateurhafte Abspielfehler und somit Gegentore vermeiden. Es gibt viel zu tun und diese Zeit sollte man nicht mit dubiosen Schiedsrichtern verschwenden!

  • Es kommt momemtan einfach alles zusammen: Unvermögen vor dem Tor, haarsträubende Abwehrfehler zu hauf in jedem Spiel und Schiris, an deren Kompetenz und vielleicht auch Neutralität gezweifelt werden muss. Das ist eine ganz schlechte Kombination, um Spiele zu gewinnen. Dennoch kann man an 2 von 3 dieser Dinge arbeiten. Vorne konzentriert die Dinger reinmachen und nicht an die Latte pöhlen. Hinten konzentriert amateurhafte Abspielfehler und somit Gegentore vermeiden. Es gibt viel zu tun und diese Zeit sollte man nicht mit dubiosen Schiedsrichtern verschwenden!


    Dieser Beitrag spiegelt genau meine Gedanken zur derzeitigen Situation wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist keine Leistungs- sondern eine Ergebniskrise. Gegen Bochum aufgrund einer Fehlentscheidung noch zwei Punkte verloren. Gestern war es ähnlich. Pfeift der Vollpfosten nicht den Vorteil weg und man liegt 1:0 in Führung, geht vieles leichter. So rennt man dann nach 60 Minuten wieder einem Rückstand hinterher, bekommt die rote KArte und den Elfer, danach hält der Keeper den Distanzschuss von Nöthe sensationell und dann weicht der Glaube und man schafft es nicht, aus sieben Metern den Ball im Tor unter zu bringen. Das kann böse nach hinten los gehen, wenn da nicht langsam der Knoten platzt.


    Wenn hier aber einer schreibt, dass Klos zu wenig läuft, dann muss ich bescheinigen, dass der keine Ahnung hat! Das Problem ist eher, dass er zu viel läuft und zu viel machen muss.


    Ich denke, dass Problem liegt darin, dass wir zu sehr von Klos abhängig sind, auch wenn er selbst derzeit nicht trifft. Von 4 Nöthe-Toren nach der Winterpause hat Klos 3 aufgelegt. Aber es trifft eben außer den beiden auch kein anderer. Bisher kein Tor durch einen IV. Kein Tor nach einer Ecke, keins nach Freistoß. Außer Hemlein geht keiner zur Grundlinie. Dick flankt jeden Ball aus dem Halbfeld, aber ohne Schnitt und Pfeffer. Die Dinger sind gefühlte 5 Minuten in der Luft und deshalb leicht zu verteidigen. Behrendt nagelt den Ball aus jeder möglichen und unmöglichen Distanz auf die Kiste, ist aber viel zu unpräzise. Aber der versucht es wenigstens ab und zu. Alle anderen kommen kaum mal zum Abschluß.


    Chancen hatten wir auch gegen Nürnberg genug. Bis zur 60. waren wir in meinen Augen sogar einen Tick besser. Statt dessen kommt irgendwann der individuelle Fehler und man rennt den Rückstand hinterher. Wenn Klos oder Nöthe nicht treffen, dann geht das Ding eben verloren. Ich denke, es braucht einfach mal wieder ein erfolgserlebnis - vor allem braucht es mal eine FÜHRUNG, damit sich endlich wieder mehr Sicherheit einstellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Es tut mir wirklich leid, dein Wunschklischee nicht erfüllen zu können. Ich habe dem DSC in der Jugend beim Hockey 3 Westfalenmeisterschaften auf dem Kleinfeld mit beschert und auch wenn ich seit Weihnachten ne PS 4 hier stehen habe, davor war meine letzte Konsole ein Super Nintendo. Also sorry, den Gefallen kann ich dir (bei allem Respekt) in beiden Fällen nicht tun.


    Du vergisst beim Vergleich mit Paderborn, dass wir im Großen und Ganzen ordentliche Leistungen gebracht haben, während Paderborn eigentlich nur Grütze gespielt hat. Wir müssen uns über die Remis ärgern. Paderborn reichen ihre Dreier, um noch an uns dran zu sein. Unnötigerweise.


    Wir müssen zu Hause in Führung gehen und mal nen sicheren Heimsieg landen. Und wenn das 13 mal nicht gelungen ist, dann muss man das hinterfragen. Sorry, aber nen anderen Schluss kann man daraus gar nicht ziehen. Ansonsten steigt man ab und keiner merkts. Noch ist ja alles möglich, aber an ein paar Stellschrauben muss man drehen und ich hoffe wirklich, dass man die richtigen findet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!