Congstar Freundschaftswerbung

Da ist es wieder, dieses Gefühl!!! Wie geht's es Euch?

  • Nach dem heutigen Spiel, ist es zum erstmal wieder da dieses typische Arminiagefühl!!!!


    Das gibt es doch nicht, unwohl, Ängste, nicht schon wieder usw.


    Geht es bei diesem Verein nicht mal anders, womit hat man das verdient???
    Eigentlich spielen wir für einen Aufsteiger eine gute Runde und dürften mit dem Abstieg nichts zutun haben, aber!!!!!!


    Wir sind Arminia und es kommt anders wie man denkt.


    Wie geht's es Euch? Mir wurde jetzt schon schlecht wenn ich an eine erneute Relegation denke oder geschweige denn den direkten Abstieg.


    Gruß :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn die Schiris sich mal am Wort "Unparteiischer" orientieren würden, wäre alles im Lot.


    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! ;)

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: Und ein Ausrufezeichen wirkt nicht nur von der Form wie ein Schlgstock. Zu Deiner Frage: Ich fühle mich Moment ziemlich down. Aber der Morgen ist klüger als der Abend, wie Lao Tse sagt. Ich denke morgen bin ich wieder zuversichtlicher.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jau, dieses flaue Gefühl kommt irgendwie wieder auf. Zu oft erlebt und noch nicht lange genug her, um es zu vergessen.
    Das ist heute Abend zweifellos der bisherige Tiefpunkt der Saison. Und dabei kann man noch nicht einmal sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Ganz im Gegenteil.
    Es ist wohl wieder so weit: leiden und kämpfen. Und ich hoffe, das wir über den Kampf und die Leidenschaft im positiven Sinne das Ziel am Ende erreichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieses Gefühl habe ich seit dem ersten unnötigen 0:0 Heimspiel gegen Frankfurt. Also von daher ist mir das nicht neu.


    Man wurde ausgelacht und für dumm verkauft hier und jetzt schnallen es langsam alle.


    Willkommen in der Realität der 3 Punkte Regel!


    Hier geht's anscheinend nicht anders!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich leg mich fest 4-6 Punkte gegen 1860 und düsseldorf und wir schaffen es direkt.
    Ansonsten gehts in die Relegation.


    Edit: ich bin momentan eher etwas genervt. Irgendjemand oder etwas versucht Arminia grad richtig zu verarschen.

  • Wenn ich die ganze Scheiße hier in den verschiedenen Threads lese werde ich noch wütender, als ich ohnehin schon bin. Sorry aber hier geht manchem der DSC doch völlig am Arsch vorbei, allein das Recht behalten zählt. Jeder der heute im Stadion war wird bestätigen, dass Arminia von der ersten Minute an hellwach war und eine grandiose erste Halbzeit gespielt hat, nach der sie unter regulären Bedingungen mit 1:0 und einem verwarnten Gästetorwart in die Halbzeit geht. Dann ein Bock von Klos in der zweiten Halbzeit ja, aber wer bitte will ihm da einen Vorwurf machen ? Er war wieder einmal überall. Dann ein harte Elfmeterentscheidung mit einer nicht berechtigten roten Karte. Gemessen an der Nöthe Situation, wo er unter Volllast jeder Faser seines Trikots zu Boden gerungen wird und es keinen Elfmeter gibt eine Farce. Ist es ein Wunder wenn eine Mannschaft dann irgendwann einbricht ? In Heidenheim übervorteilt, in Bochum um zwei Punkte beschissen und heute wieder benachteiligt ! Die Saison ist kaum lang genug als dass sich das noch ausgleichen kann. Um so wichtiger in diesem Kontext die ganzen Klugschnacker und Unken die es ja schon immer gewusst haben und losgelöst von den tatsächlichen Spielverläufen ihre immer gleichen Maulereien zelebrieren. Mir bleibt nur eine Frage ? Ist das alles was ihr bereit seid zu tun um einen total verschuldeten Verein mit einem mickerigen Kader auf seinem Weg zu einem nie selbstverständlichen Klassenerhalt zu unterstützen ? Erbärmlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ommes,


    Ich war natürlich im Stadion, wie immer und oft auch Auswärts.


    Meine Meinung zum Spiel ist genau wie deine nur mit sovielen Tiefschlägen wie in den letzten Spielen kommt halt diese typische Arminia Gefühl wieder.
    Die doch sehr krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter kann uns das Genick brechen und uns bei einem evtl. Abstieg den Verein.

  • Ich meine nicht Deinen Beitrag im Speziellen sondern viele Verlautbarungen gerade auch im Spiel Thread. Natürlich habe ich auch eine Scheißangst, dass es wieder diese typische Arminia Spirale gibt. Aber am Ende sehe ich das Auftreten der Mannschaft und glaube fest daran, dass es da drei schlechtere gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hatte heute den ganzen Tag schon Pech.Arminia war dann die Krönung.


    Diese miese Gefühl ist natürlich auch wieder da.Wurde über die letzten Wochen immer stärker.


    Einzig die größtenteils aktzeptablen-guten Leistungen geben ein klein wenig Hoffnung.


    Allerdings ist die Sorge aufgrund mangelhafter Chancenauswertung und unfähiger "Unparteiischer" sehr groß bei mir.
    Wäre ja Arminia untypisch wenn es nicht so weiterginge.

  • Zurück aus dem Berlin und völlig unter Wasser. Mich nimmt es mit und mir geht es Scheiße! Stundenlang noch über die gesellschaftliche Gesamtlage diskutiert und das macht es auch nicht besser.


    Ab jetzt kommen Gegner die wir schlagen können! Wenn wir uns nicht so dämlich Angestellten wie heute, drei individuelle Fehler und drei Tore. Ich könnte. kotzen wenn ich nur dran denke.


    MCht es in München besser, Ihr Künstler!!!!!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schon letzte Saison hat man einen komfortables Punktepolster erstmal verspielt. Punkt. Die Gründe liegen natürlich anders, damals war's vermutlich die Pokalbelastung, diese Saison spielen wir in einer viel härteren Liga.


    Was mich eher nachdenklich stimmt, ist eine andere Parallele. Wir spielen zu Hause bereits die ganze Saison so wie unter Meier in der Abstiegssaison. Kaum Heimsiege, zu wenig Punkte. In der Abstiegssaison haben uns nicht unsere Heimspiele, sondern zwei bravouröse Auswärtssiege (in BoXXum und Dresden) noch in die Relegation gerettet. Im Augenblick geht die Tendenz leicht wieder in so eine Richtung.


    Mut macht mir, dass man in den beiden letzten Heimspielen gegen Freiburg und Nürnberg immerhin lange Zeit ebenbürtig war. Und Freiburg und Nürnberg sind nicht unser Maßstab. Es wird jedenfalls bis zum letzten Spieltag eng bleiben, so oder so.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Noch geht es.


    Wir haben gegen die Tabellenzweiten und -dritten verloren. Ist vom Prinzip kein Weltuntergang.


    Dass wir gegen alle mindestens unentschieden spielen, habe ich eh nicht erwartet (maximal gehofft).


    ABER: spätestens seit gestern Abend keimt der Verdacht, dass es doch eine Bielefeld-Verschwörung gibt. DIE wollen nicht, dass Arminia in den oberen 2 Ligen mitspielt ... Also die Spiele in HDH und BO sowie das gestrige hatten schon so'n Geschmäckle.


    Na ja, ist jetzt passiert, müssen wir alle akzeptieren. Hoffentlich lässt die Mannschaft die Münchner dafür büßen. Aber wahrscheinlich kriegen wir Bastian Dankert als "Unparteiischen".

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Es ist noch nichts passiert. Wie schon geschrieben, Niederlagen bzw. geringe Punktausbeute gegen die letzten Gegner sind durchaus normal. Auch dafür hat man ein Punktepolster aufgebaut.
    Ich mache mir erst richtig Sorgen, wenn auch 1860 in die Hose geht. Da darf nicht nur die Leistung stimmen.

  • Jetzt eine Verschwörung gegen uns zu bemühen, ist der größte Schwachsinn überhaupt. Leute, wir haben von 13 Heimspielen ganze 2 (!) gewonnen. War da elfmal der Schiri schuld, dass wir keinen Dreier eingefahren haben? Blödsinn, absoluter Blödsinn

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Ismaik wird den shiri schon die passenden Scheine vorher geben...


    Ich bin noch immer sowas von angefressen.
    Ich hab ja schon viele schlechte Schiris auf der Alm gesehen. Aber an sowas wie gestern kann ich mich echt nicht erinnern.
    Ich bin einfach nur wütend.

  • Petersen hat in meinen Augen ganz klar das Spiel verschoben, mit diversen Entscheidungen in eine Richtung gelenkt... Fing mit dem verwehrten Vorteil nach Foulspiel an. Führen wir 1:0 läuft das Ding ganz anders. Könnte kotzen wenn ich an dieses Arschloch denke :devil:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man muss jetzt halt mal einen "jetzt erst recht" Effekt auf den Platz bringen. Da halte ich aber Meier nicht für den Mann, der sowas mal raus kitzelt. Da wird weiter Dienst nach Vorschrift gemacht werden. Und ich hoffe durchaus, dass man die Punkte auch damit einfahren kann. Das Team zieht ja mit.


    Der Punkt, der einen ärgert, ist ja, dass es höchst unnötig ist, dass es überhaupt spannend geworden ist.


    0:0 gegen Frankfurt, Heidenheim und Sandhausen. 1:1 gegen 1860, Paderborn. Zu Hause noch nie (!!!) in Führung gegangen, nur 8 Heimtore.


    Und wenn man dann solche Spiele wie in Duisburg, Freiburg und vor allem Nürnberg nach 2:0 zum teil selten dämlich legen lässt und jetzt in Heidenheim dem Gegner 3 Tore schenkt, dann ist das Problem zu hause über die Saison nicht mehr zu kaschieren.


    Und in der Summe ist das dann auch kein Pech.


    Solche Phasen, wo nix läuft und man die Scheiße mal am Schuh hat, hat man jede Saison mal. Die individuellen Böcke müssen weg und vorne muss man auch mal von vorne weg nen Spiel durch ziehen.


    Jetzt kommen die Gegner, wo es wirklich zählt und jetzt muss man zwingend liefern.


    Und für diese Spiele hat man auch Ryu und Rodriguez geholt und auch die müssen jetzt zeigen, dass sie zurecht verpflichtet wurden.


    Siege müssen her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Angst war schon vor dem Bochum Spiel da.


    Wir haben 4 Spiele durch Individuelle Fehler und falsche Schiedsrichterentscheidungen verloren(Ja, der Punkt gegen Bochum war für mich auch eine gefühlte Niederlage wenn du in der 96ten einen Elfer kassierst).
    Norbert Meier da einen Vorwurf zu machen zeugt nicht gerade von einem hohen Fussballsachverstand.
    Einzig die Nibelungentreue zu Görlitz - das unverständlichste in dieser Saison - kann man ihm vorwerfen.


    Die Mannschaft hat gestern richtig gut gespielt, das Klos nicht trifft,das der Elfer nicht gegeben wurde, waren wiedermal Rückschläge - ABER, die Mannschaft hat Moral bewiesen, obwohl man sich dafür nichts kaufen kann.


    Bei den Gegnern in letzter Zeit, die Zurzeit das Non plus Ultra in dieser Liga sind, kann man Niederlagen verzeihen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man diese Saison absteigt...nicht schon wieder Umbau...:thumbdown:


    Jetzt zählts,jetzt kommen die Gegner die man weghauen muss.
    Das Sechzig + das Fortuna Spiel sind von der Brisanz her das neue Dynamo und Bochum vor 2 Jahren(Dynamo werd ich nie vergessen, die heftigste Auswährtsfahrt der letzten Jahre, so ein Spiel hast du mal alle Jubeljahre).
    Wir müssen irgendwie und wenn das die grössten Kacktore sind, in den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen.


    Allein der Glaube an so eine Souveräne Arminia fehlt leider.Man fühlt sich nurnoch beschissen.

    ⬛️⬜️🟦

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Hab keine Angst, weil wir nicht Absteigen werden! :arminia:


    Alles weitere steht in ommes Beitrag. Danke dafür. Du bringst es auf dem Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!