Congstar Freundschaftswerbung

28. Spieltag Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 02.04.16

  • Wie Fortuna es gegen Lautern geschafft hat 4 Tore zu schießen ist mir schleierhaft...Da kamen wahrscheinlich Euphorie, ein schlechter Lautern Torwart und viel Glück zusammen.


    So was gibt es immer wieder, im Fußball... Ich habe mich zum Beispiel gefragt, wie wir es heute geschafft haben, gegen eine Fortuna, denen die "Gurkentruppe" Lautern dreie eingeschenkt hat, kaum Torchancen zu haben ;)


    Ach ja, Lautern... kommen die nicht demnächst auf die Alm? Na dann können wir den Düsseldorfern das Husarenstück ja nachmachen. Und wenn die Null bei uns wieder so steht wie heute, gewinnen wir 4:0 :D


    Dazu müsste man gegen Lautern allerdings mal auf Sieg spielen, fürchte ich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ihr sprecht hier immer von auf Sieg spielen, wie soll das mit diesen Spielern gehen? Kein Aufbau, keine Ideen und vorn mehr als harmlos. Wir können doch nach dem heutigen Spiel froh sein das wir nach dem Burmeister Ding keinen Elfer und Rot bekommen haben.


    Mehr ist mit dieser Mannschaft aktuell nicht drin, wobei wir nächste Woche vielleicht eine größere Chance auf einen Punkt in Sandhausen haben als Düdo gegen Leipzig.


    Für uns Heimzuschauer war dieses Spiel mal wieder eine Zumutung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr sprecht hier immer von auf Sieg spielen, wie soll das mit diesen Spielern gehen? Kein Aufbau, keine Ideen und vorn mehr als harmlos. Wir können doch nach dem heutigen Spiel froh sein das wir nach dem Burmeister Ding keinen Elfer und Rot bekommen haben.


    Mehr ist mit dieser Mannschaft aktuell nicht drin, wobei wir nächste Woche vielleicht eine größere Chance auf einen Punkt in Sandhausen haben als Düdo gegen Leipzig.


    Für uns Heimzuschauer war dieses Spiel mal wieder eine Zumutung.

    Natürlich ist da mehr drin, wenn man sich einige Auswärtsspiele aus der Hinrunde (zbsp. Duisburg, das man nur wegen einer Dummheit eines einzelnen aus der Hand gegeben hat) oder auch das ein oder andere Heimspiel (Nürnberg, bis zum Elfer/Platzverweis) anschaut.


    Nur wird viel zu selten versucht mal aktiver ins Spiel einzugreifen und das Spiel selbst zu gestalten. Und wenn man das Spiel nicht selbst gestalten kann mit zbsp. Ballbesitz, dann muss man es eben durch ein ausgeprägtes Konterspiel, konsequente Flügelläufe plus Flanken, besondere Freistoßgefährlichkeit gestalten. Da gibt es viele Möglichkeiten!


    Wir hingegen gestalten garnix, sondern versuchen irgendwie unfallfrei das Spiel über die Bühne zu kriegen. Und das merkt man der Mannschaft und dem Trainer auch an. Kann mir keiner sagen, dass da eine gewisse Spielphilosophie die zum Sieg führen soll dahinter steckt. Das ist "nur nicht verlieren, und dann mal gucken ob da vorne nicht doch irgendwie einer rein geht."


    Das verstehe ich aber nicht unter Fussball - und das ganz ohne den Qualitätsgedanken. Auch eine Kreisligatruppe kann mit gewissem Einsatz, Spielidee usw. auf Sieg spielen. Oder aber eben abwarten. Auf welchem Niveau das ganze stattfindet ist egal. Es geht hier alleine um die Einstellung zum Spiel!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • DD hat 4 Punkte aus 2 Spielen geholt, zu Hause 3 und Auswärts einen.
    Selbst wenn es mit dem nächsten Heimspiel gegen RB kein 3 er gibt für DD können die zufrieden sein.
    1 Punkt ist auf jeden Fall drin.
    5 oder 7 Punkte aus 3 Spielen möchte ich bei Arminia mal sehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kann man so unterschreiben von Ruhr Armine. Keine Philosophie. Gefühlt wird es eher schlechter als besser. Besonders Flanken, Ecken und Freistöße. Das geht mal gar nicht und normal ist das auch nicht. Die Mannschaft verbessert sich nicht sondern bleibt stehen. Das ist zu wenig.

  • Ich finde die verschlechtern sich immer mehr.
    Eigentlich ist da keiner wirklich 2. Liga tauglich.
    Keine Ahnung was die mal konnten!
    Jetzt klappen doch nicht mal die einfachsten Sachen!
    Wie kann man nur einen Ball 10 m zu weit treten. Der starke Rückenwind kann ja wohl nicht Schuld gewesen sein.
    Ballannahme usw. alles Sachen die ein 5. Ligist besser kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Herr Meier hat es erkannt. 2. Halbzeit hat ihm gar nicht gefallen und meinte wir betrieben hier Profifußball da muss man die Zweikämpfe gewinnen. Recht hat er ja. Aber warum sind wir nach dem Spiel immer so schlau und ändern im Spiel nix.


    Mal ein Dennis Mast oder Biezen von mir aus. Ach mir macht das alles Sorgen. Wir beten mittlerweile nur noch das die anderen zu dumm sind.


    Ein Klos war heute auch nix.

  • Dass die Mannschaft anders kann, hat sie gegen Freiburg, Nürnberg und 60 bewiesen. Heute war da sehr sehr viel Krampf und Angst vorm Verlieren mit im Spiel.


    Was sich natürlich verstärkt, je länger es 0:0 steht. Aber wenn man sich zu Anfang des Spiels erstmal mit einem 0:0 zufrieden gibt, ändert sich daran auch nichts.


    Ich fühle mich immer stärker an die letzte Abstiegssaison erinnert. Mäßige bzw. erfolglose Heimauftritte, auswärts deutlich besser. Damals haben uns dann die Siege in BoXXum und Dresden in die Rxxxion gerettet. Hoffe nicht, dass sich so was Ähnliches wiederholt. Aber die Tendenz geht momentan dahin

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gerade so die letzten Entscheidungen im Spiel nach vorne dauern viel zu lange. Auch das nachrücken von hinten ist ne Katastrophe. Zu Klos ist alles gesagt, der steht für seine Verhältnisse nach vorne völlig neben sich.


    Ryu und Rodriguez hat man die Länderspielreise angemerkt, so hat man im Prinzip auch 2 Wechsel verschenkt. (aber immerhin mal alle 3 gezogen) Da hätte vielleicht dann doch einer in der Startelf gereicht.
    Setzt man aber weiter auf die beiden, dann müssen sie auch jetzt weiter in der Elf bleiben.


    Zu Hause bleibt das einfach peinlich und da lasse ich mir auch nix anderes erzählen. Und eigentlich verdient man mit der Einstellung zu hause die 2. Liga nicht, um das mal knallhart zu sagen.


    Und zu den Pyros. Am schlimmsten fand ich, dass die Düsseldorfer Spieler dann noch applaudiert haben statt denen nen Vogel zu zeigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Deshalb schrieb ich ja auch mit der Mannschaft a k t u e l l. Ryu fand ich sogar noch mit am besten, sehr gute Übersicht im Defensivverhalten. Aber wie will man ein Spiel aufbauen mit zwei Innenverteidigern auf der Doppelsechs? Auch Junglas hat kaum neuen Schwung gebracht, da ist Ulm dann auch mehr gelaufen und hat noch etwas versucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein wenig Gück hat man nun auch gehabt, kriegt Burmeister rot, kann so ein Spiel auch schnell mal komplett in die Hose gehen.
    Ich hoffe jetzt auf Sandhausen, dass man da was reißt

    Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe kein Verständnis dafür, wie man sich regelmässig zu Hause so präsentieren kann. Das ist einfach nur peinlich. Ich hab die Schnautze voll!!! :wall:

  • Naja was soll man zu dem Spiel sagen. Not gegen Elend passt am besten. Das war grauenhaft mit anzusehen. Ich weiß auch nicht was das soll. Es findet keinerlei Spielaufbau statt. Im Gegenteil. Die verlieren jeden Ball. Chancen sind purer Zufall. Jeder Ball auf Klos. Da fehlt bei einigen absolut die Qualität für Liga 2. Das muss man einfach so sagen. Die Mannschaft ist wahrscheinlich auch verkrampft. Klos trifft nicht mehr. Jeder Punktverlust bedeutet Katastrophe. Ich hoffe Morgen auf den KSC. Soweit sind wir schon. Am Ende zählt jetzt sowieso nur Platz 15. Bloß keine Relegation.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Keine hatte Bock zu gewinnen und das ist auch verständlich, wenn man Fußball nicht nur an der Playstation spielt.


    Diese Erwartungen von manchen Leuten hier sind doch einfach komplett realitätsfremd - Passt bestens zu den Leuten, die um einen auf der West sitzen.


    Nörgeln um des Nörgelns willen.


    Wer anderen Fußball sehen will - 100 km fahren. Ist man in ner Stunde per Zug sogar da. Viel Spaß da. Danke!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Also sorry dieser Kommentar ist voller Quatsch. Man darf nicht erwarten das die Mannschaft mal zu Hause Torchancen sich erarbeitet? Das flanken, Ecken oder Freistöße gefährlicher sind? Mehr Spielwitz? Also das heute war recht schwach, ich denke auch das wir da mehr erwarten dürfen. Dazu ist unsere Heimbilanz extrem schwach, die Truppe kann es ja aber meist nur selten oder gegen gute Mannschaften.

  • Ich schreibe selten hier, aber heute muss ich mal was los werden. Ich sahs heute in Block I trotz Dauerkarte auf der Süd. Ich hab ein extrem schlechtes Spiel gesehen, aber mal negative Kommentare äußern ist ja gegenüber anderen Zuschauern nicht erlaubt, trotz des schlechten Spiel.
    Arminia bietet mal Wieder ein schlechtes Heimspiel und trotzdem wird die Mannschaft gefeiert, ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, aber der alte Herr hat mir deutlich zu verstehen gegeben das es heute ein gutes Spiel war. Schade das man so Verschiedene Eindrücke von einem Spiel haben kann.
    Es war eine Frechheit das Klos durchspielen durfte und andere die deutlich besser sind durch spielen dürfen.
    2 Heimspiele bisher gewonnen aber es läuft bei uns ja alles super.
    Ich finde diese Entwicklung sehr komisch.


    Heimspiele sollten gewonnen werden, mit der nötigen Einstellung. Die ich in der ganzen Saison noch nicht einmal gesehen habe.

  • Es geht doch einfach nur darum, dass es in diesem Spiel erstmal darum ging nicht zu verlieren und dafür hat die Mannschaft eben für gesorgt. Es war ein cleveres, recht abgezocktes Spiel von uns und Fortuna hätte wohl keine nennenswerte Szene gehabt, wenn wir nicht ständig weggerutscht wären.


    Von daher, war es inkl Verpflegung zwar ein verschwnedeter Fuffi, aber wir sind unserem Ziel wieder ein Stück näher kommen und das ist was zählt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wieder kein 1:0, wieder kein Mut, wieder kein Offensivgeist, wieder Angsthasenfußball, wieder kein Siegeswillen...aber wir können ja mit dem Unentschieden viel besser leben als DD. Leider war das mit Ansage; wenn zwei Mannschaften schon vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden sind, kommt da halt so eine Grütze bei heraus. Ich für meinen Teil kann Meier langsam nicht mehr ertragen. Diese Spielweise geht mir nur noch auf den Geist. Er macht sicherlich vieles richtig, aber aus meiner Sicht könnten wir längst gerettet sein, wenn man mit mehr Mut und Selbstvertrauen in die Heimspiele gegangen wäre. Bei diesen Auftritten ist es eine Sensation, dass sich das so viele Zuschauer antun. Dass sich die Mannschaft nach dem Spiel noch feiern lässt, sagt alles darüber aus, mit welchem Selbstverständis und mit welcher Einstellung sie heute wieder ins Spiel gegangen sind: Hauptsache nicht verlieren. Und das geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!