
Wieso, es war auch gestern schon ein gewonnener Punkt.
Und das der Trainer und die Mannschaft vor dem Spiel nur auf Unentschieden aus waren und wie von einigen hier vorgeworfen erst gar nicht gewinnen wollen, davon habe ich auch nichts gesehen. Dafür hatten wir gestern dann doch wenige mehr gute, bessere und frühere Chancen als die Fortuna.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch schon bessere Spiele gemacht und auch in anderen Spielen etwas mehr den letzten Biss gezeigt. Von beidem fehlte uns gestern ein bisschen mehr, um vielleicht gewinnen zu können.
Am Ende wurde nicht bedingungslos auf Sieg gespielt, so wie generell in der 2. Halbzeit schlechter agiert wurde als in der 1. Halbzeit. Von daher bin ich auch mit dem einen Punkt zufrieden. nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Spielverlauf. Wären wir mit einer Leistungssteigerung aus der Kabine gekommen und hätten in der 2. Halbzeit noch 5 Hochkaräter gehabt wäre das Unentschieden zu wenig, aber so wie es gelaufen ist, ist das schon in Ordnung.
Gerade wenn die Kräfte nachlassen, in Kombination mit der Tatsache, dass sich der Weg nach hinten immer 2-3 mal so weit anfühlt wie der nach vorne, ist es in meinen Augen sowohl aus Sicht des Trainers, als auch der Mannschaft verständlich, gegen Ende eines Spiels lieber einen Punkt mitzunehmen, als vielleicht zu verlieren, da man vorne den Ball nicht rein bekommen und dann hinten zu offen sein könnte.
Und um in den letzten paar Minuten den Lucky Punch setzen zu können fehlt uns im Moment einfach eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Qualität und Glück.