28. Spieltag Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 02.04.16

• Sehr mäßig von Arminia. Das einzig positive ist, dass der Aufschwung unter Funkel auch nur für ein Spiel gereicht hat.

Für immer Arminia!

• Lag aber auch daran, dass sowohl Nöthe als auch Klos unterirdisch waren, wobei Klos nochmal abfällt. Wieder mal die Situation, dass Klos mehrere Spiele nicht getroffen hat und der Knoten nicht platzen will!

DD hätte auf Sieg gehen müssen, da kam aber auch nix! Insgesamt ein 0:0 wie es im Lehrbuch steht....

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Dafür dass das Abstiegskampf sein soll, war das doch ein sehr lauer Sommerkick. Klos hat mal wieder geackert wie ein Pferd. Der Rest hat aber irgendwie nur leichtes Austraben veranstaltet. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Düsseldorfer noch weniger Bock hatten und die größeren Flaschen heute waren.

Meier redet das nacher bestimmt irgendwie wieder schön mit "dann musst du eben den Punkt mitnehmen, wenn du die Chancen nicht machst" *gähn*

• Aber für das Tippspiel bzw. eine Wette ist die Arminia eine Bank. Mit einem Tipp auf Remis machst du nix verkehrt :D

Wie gegen 1860 ein Unentschieden, das uns mehr hilft als dem Gegner. Von der Seite okay. Allerdings verpassen wir Woche für Woche einen Big Point zu setzen, so dass es bei diesem trügerischen Polster von 5 Punkten bleibt. Wir hätten schon beruhigter auf das Saisonfinale schauen können.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Bei den bekannten Mängeln würde ich mich eher über den Punkt freuen als alles nur negativ sehen. Fürs Phrasenschwein: "Die Tabelle lügt nicht !"

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Pffff, so eine Mannschaft wie Fortuna muss man einfach von der Alm fegen, tut mir leid aber Arminia hat mich heute derbe entäuscht. Frage mich was die während der Pause trainiert haben. Unsere miserable Heimbilanz bleibt bestehen, das kann noch ganz eng werden. War heute ein 6 Punkte Spiel, aber es bleibt alles wie immer :/:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Dafür dass das Abstiegskampf sein soll, war das doch ein sehr lauer Sommerkick. Klos hat mal wieder geackert wie ein Pferd. Der Rest hat aber irgendwie nur leichtes Austraben veranstaltet. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Düsseldorfer noch weniger Bock hatten und die größeren Flaschen heute waren.

Meier redet das nacher bestimmt irgendwie wieder schön mit "dann musst du eben den Punkt mitnehmen, wenn du die Chancen nicht machst" *gähn*

Was du nun sagst ist aber auch ein wenig übertrieben. Ein Kampfspiel mit vielen Fouls war es schon. In die Zweikämpfe haben beide Teams alles rausgehauen. Es liegt wohl eher am spielerischen. Hier von "leichtem Austraben" zu reden ist schon ziemlich gewagt!

• Bei den bekannten Mängeln würde ich mich eher über den Punkt freuen als alles nur negativ sehen. Fürs Phrasenschwein: "Die Tabelle lügt nicht !"

Wenn die Mannschaft genauso denkt, dann gutnacht. Mir wird hier viel zu sehr auf die Tabelle geguckt und nicht auf den Rasen! Was Woche für Woche abgeliefert wird ist gelinde gesagt verbesserungswürdig. Sicherlich sind da auch mal gute Spiele bei, die unglücklich verloren werden (durch individuelle Fehler o.ä.) Aber die Gesamttendenz, wenn man sich die Spiele anguckt (nicht die Tabelle!) ist deutlich negativ. Wir können froh sein, dass wir uns in der Hinrunde durch gute Auswärtsspiele ein gewisses Polster zugelegt haben.

Ansonsten wäre man mitten drin in der Verlosung um die letzten beiden Plätze. Und die belegen auch nur DIE beiden Mannschaften, die nun wirklich alles falsch gemacht haben, was man so in Sachen Trainerfrage usw. falsch machen kann.

• Was du nun sagst ist aber auch ein wenig übertrieben. Ein Kampfspiel mit vielen Fouls war es schon. In die Zweikämpfe haben beide Teams alles rausgehauen. Es liegt wohl eher am spielerischen. Hier von "leichtem Austraben" zu reden ist schon ziemlich gewagt!

Die vielen Fouls kamen doch nur zustande, weil man oftmals zuerst nicht nah genug am Mann war und sich dann nicht anders zu helfen wusste. Foulspiel ist kein Zeichen für Einsatz!

• Wir hätten schon beruhigter auf das Saisonfinale schauen können.

Und ich frage mich ob das tatsächlich so stimmt. Über die Saison gesehen stehen wir auf dem aktuellen Platz schon ganz richtig und für mehr fehlt in meinen Augen die Qualität.

Für immer Arminia!

• Wir haben jetzt fast alle Kellerkinder durchgespielt und ich muss sagen, die waren 1. alle schlagbar und 2. machen die mir auch nicht wirklich Angst und bange. Unser Programm gleich einem Auslaufen...SVS, Berlin, KSC, Leipzig, da geht es um nicht mehr allzu viel. Vielleicht nehmen wir da mal nen 3er mit und sichern uns!

• Die vielen Fouls kamen doch nur zustande, weil man oftmals zuerst nicht nah genug am Mann war und sich dann nicht anders zu helfen wusste. Foulspiel ist kein Zeichen für Einsatz!

Doch ist es, wenn man versucht, nach Ballverlusten sofort wieder aggressiv zu spielen und das kann man dem Team nicht absprechen. "Mit leichtem Austraben" wie du es betitelt hast, hätten wir dieses Spiel wohl verloren.

• Wie Fortuna es gegen Lautern geschafft hat 4 Tore zu schießen ist mir schleierhaft...Da kamen wahrscheinlich Euphorie, ein schlechter Lautern Torwart und viel Glück zusammen. Andererseits ist mir auch unklar, wie wir es in der Hinrunde geschafft haben, mal 2:0 vorne zu liegen (ehe es 2:2 ausging :D )

• Das Spiel selbst kann man sich beim besten Willen nicht mehr schönreden.

Aber den Punktgewinn können wir uns ja morgen vielleicht noch schönreden, wenn 1860 nicht beim KSC gewinnt.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wieder zu Hause und hier ist schon alles zum Spiel geschrieben, bis vielleicht etwas zu den Düsseldorfer Pyroidioten.

Glücklicherweise haben wir wenigstens nicht verloren, viel mehr war auch vom schwachen Gegner nicht drin. Was ist nur mit Fabian Klos los, er bekommt natürlich auch kaum Bälle aber wenn doch, dann verölt er sie.

So ein Spiel hatte ich erahnt als ich die kreative Doppelsechs Salger/Behrendt gesehen hatte. Vielleicht wird es mit Schütz etwas strukturierter und auch besser.

Mit dieser Leistung und diesen schlechten Standards wird das noch richtig eng zum Saisonende. Ich bin fürs erste bedient.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Leute mal im Ernst das hatte nix mehr mit Fußball zu tun. Kein vernünftiger Pass. Keine Flanke, Ecken kann man eh direkt lassen. Was trainieren wir die ganze Zeit. Ja wir spielen hin und wieder mal gut. Aber meistens nur gegen die oberen. Ansonsten ist es echt wenig.

Zu Hause so schlecht das verstehe ich. Letztes Jahr so eine Macht und jetzt geht zu Hause fast nix?

Man muss auch mal sagen das ein Meier auch einfach zu durchschaubar ist mit seiner Taktik. Immer das gleiche System. Fast immer die gleichen Einwechslungen. Ein Dennis Mast hätte man heute ruhig mal rein werfen können. Aber nein.

Düsseldorf war spielerisch besser aber zu vorne schwach. Bei uns war alles wirklich alles schwach. Wie kann man bei so einem Spiel so eine Leistung abrufen?

Man kann nur hoffen das 1860 verliert.

• Wer zu hause nicht gewinnen will, der gewinnt auch nicht. Ganz simpel.

Das ist Anti Fußball vom feinsten, den wir zu Hause anbieten.

Und da wirkt die Anfeuerung von Sebastian Wiese 10 Minuten vor Schluss einfach nur peinlich. Spätestens als Dick und Ulm gefühlt die Freistöße 99 und 100 dieser Saison auf die Tribüne gewemst haben, war klar, dass nix mehr passiert.

Düsseldorf hat 4 Punkte gegen uns geholt und wird zu Hause im Gegensatz zu uns auf Sieg spielen.

Wir brauchen weiterhin noch 2 Siege zum direkten Klassenerhalt und haben 1 Spiel weniger.

Ich freue mich über das 0:0 auf keinen Fall! 14 Heimspiele ohne Führung... to be continued.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!