Spiebericht: http://www.dailymotion.com/video/x41laig
28. Spieltag Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 02.04.16
-
-
Es geht doch einfach nur darum, dass es in diesem Spiel erstmal darum ging nicht zu verlieren und dafür hat die Mannschaft eben für gesorgt. Es war ein cleveres, recht abgezocktes Spiel von uns und Fortuna hätte wohl keine nennenswerte Szene gehabt, wenn wir nicht ständig weggerutscht wären.
Von daher, war es inkl Verpflegung zwar ein verschwnedeter Fuffi, aber wir sind unserem Ziel wieder ein Stück näher kommen und das ist was zählt!
Welches Spiel hast Du denn gesehen? Clever, recht abgezockt? Ich habe unsere mehrfach schwimmen gesehen und wenn der Schiri das Ding von Burmeisterding pfeift, ob er ihn nun berührt hat oder nicht mal außen vor, dann hätten wir das Spiel sicher verloren.Ob die gewinnen wollten oder nicht ist für mich nicht die Frage, mit dieser Aufstellung und dieser Qualität momentan konnten die auch gegen diesen harmlosen Gegner nicht gewinnen. Hinten stehen Sie recht gut aber das Spiel nach vorne wird immer schlechter, ob vielleicht Schütz nächste Woche da etwas Ordnung rein bringen könnte?
Gegen Sandhausen wird es so auch schwer möglich sein etwas Zählbares mitzunehmen. Ein Glück das die Abstiegskonkurrenz bis jetzt auch keine Bäume ausreißt.
Ach so, Rxxxxx-Spiele tue ich mir auch nicht mehr an!
Danke 05.
-
Oh man, während wir in den letzten Wochen oft genug verpfiffen wurden, hatten wir jetzt einmal Glück. Aber wenn man eben einfach nur meckern will, zieht man sich eben an dieser Szene hoch.
Wie gesagt: einfach mal nen Realitätscheck machen!!! 6 Spieltage vor Ende können wir auch am nächsten Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz landen? Was erwartest Du denn? Wir sind hier nicht in Paderborn, wo man von der 1. Liga träumt...
-
-
Das war heute definitiv ein gewonnener Punkt nach einer der schwächsten Heimvorstellungen. Aber: Man sah deutlich, dass das Team über die gesamten 90 Minuten zwar wollte, aber irgendwie nicht konnte, irgendwie gelähmt wirkte. Zudem waren die D'dorfer immer gedankenschneller und hatten zudem das Glück, dass die abspringenden Bälle fast ausnahmslos bei ihnen landeten. Ich denke, ein Tor unsererseits hätte die Blockade lösen können und es wäre ein ganz anderes Spiel geworden. So aber müssen wir wirklich froh sein, dass die Hauptstädter nicht alle drei Punkte mitgenommen haben. Tabellarisch haben wir Pb und den MSV noch etwas weiter abgehängt, Düsseldorf bleibt unverändert. Wenn jetzt morgen 1860 und der FSV nicht gewinnen, ist im Blick auf den Relegationsplatz keine Verschlechterung eingetreten, aber es ist wieder ein Spiel weniger.
-
Das war heute nicht clever , das war leider heute ganz großer Mist. In der zweiten Halbzeit von der 45 min bis zu 70 min lag der Ballbesitz bei gefühlten 90% für Düsseldorf. Die restlichen 20 Minuten hab ich nur gebetet das wir kein dummes Gegentor fangen. Nach vorne ist bei uns sowieso tote Hose. Heimspiele machen kein Spaß mehr.
Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende....
-
Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende....
Ja, allerdings ... nach zwei Siegen noch ...
-
-
Man kann heute vieles kritisieren und hinterfragen. Und, klar, die gesamte zweite Hälfte habe ich auch nur darauf gewartet, dass die Murmel irgendwie bei uns im Netz landet - hätte zu Arminia gepasst. Dementsprechend sehen jetzt auch meine Fingernägel aus. Aber eins kann man wirklich nicht sagen: nämlich, dass wir keine Torchancen gehabt hätten. Fünf fallen mir da spontan noch ein: zweimal Schuppan (nach Freistoß Behrendt und Querschläger Klos) sowie Ryu (Flanke Nöthe), Behrendt und Börner (Freistoß Ulm). Und das waren nur die ganz dicken Dinger.
-
Oh man, während wir in den letzten Wochen oft genug verpfiffen wurden, hatten wir jetzt einmal Glück. Aber wenn man eben einfach nur meckern will, zieht man sich eben an dieser Szene hoch.
Wie gesagt: einfach mal nen Realitätscheck machen!!! 6 Spieltage vor Ende können wir auch am nächsten Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz landen? Was erwartest Du denn? Wir sind hier nicht in Paderborn, wo man von der 1. Liga träumt...
Anscheinend schreiben wir hier von grundlegend verschiedenen Sachen. Du meinst die Gesamtlage im Abstiegskampf, von der ich auch glaube das sie immer noch akzeptabel ist. Ich bewerte das Spiel heute und die gezeigte Leistung gegen einen Abstiegskokurrenten, welche ich für schlecht halte und als glücklichen Punktgewinn bezeichnen würde. Sieht Herr Meier zumindest für die zweite Halbzeit ähnlich, aber immerhin haben wir mal kein Gegentor gefangen. Allerdings lag das auch an der Harmlosigkeit der Düdo-Stürmer, im Gegensatz zu deren bekloppten Pyrofans. Dazu kommen noch zwei gute Fernschüsse von Behrendt, da könnte es auch gern demnächst mal klingeln.
-
Naja zumidnest spricht Meier aber auch unsere klaren Chancen an, die ja durchaus da waren. Das Spiel war son typisches Hinrundenspiel à la Sandhause und Heidenheim.
Anzuschauen macht das natürlich kein bißchen Bock,
Ich war am Meisten über Rodriguez irgendwie enttäuscht. Da hatte man das Gefühl, dass er die Ballannahme von allen Arminen schon verinnerlicht hatte - Also dass der Ball erstmal 2m vom Fuß verspringen muß.
Ich hätte einen anderen, mutigeren Auftritt erwartet, wenn jetzt Freiburg, Bochum, Nürnberg vor der Tür stünden - Aber das haben wir ja hinter uns...und von daher haben wir einfach ein cleveres Pünktchen mitgenommen und aufgrund der Leistung werden wir auch gegen Sandhausen, Lautern und Fürth wohl etwas mitnehmen...meiner Meinung nach so viel, dass wir danach inoffiziell am Rathaus feiern werden!
-
Zu Hause muss man in den direkten Duellen auch mal nen Dreier holen. Für die Einstellung, immer bloß nicht verlieren, brauch ich kein Fußball spielen und gucken.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieviele diesen Stil zu hause immer noch mit Applaus belohnen.
Meier hat heute Frontzecks Remis Rekord in einer Saison eingestellt glaube ich. Glückwunsch. Damals waren sich fast alle einig, dass wir sowas nie wieder haben wollen. So dreht sich also der Wind.
Noch 3 Heimspiele, um mal in Führung zu gehen. Die Spannung steigt.
Und sonst sind halt hoffentlich 3 Clubs noch blöder wie wir.
-
8 Spiele in Folge sieglos, heute klar die schlechtere Mannschaft, keine Ahnung, wo manche hier ihren Optimismus hernehmen. Wenn 60 morgen gewinnt, ist der Abstand auf drei Punkte geschrumpft. Das einzig positive zur Zeit ist, dass die anderen Vereine auch nicht wirklich unten rauskommen (auch wenn der Abstand schon deutlich geschmolzen ist). Wir ruhen uns seit der Winterpause nur noch auf unserem Vorsprung aus der Hinrunde aus - mal schauen, wie lange das noch gutgeht.
-
Und sonst sind halt hoffentlich 3 Clubs noch blöder wie wir.
als! Aber sonst absolut korrekt! -
-
Was? Ddorf hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz, war zwei Mal frei vorm Tor, wir hätten noch Rot bekommen können. Wir hatten hauptsächlich Halbchancen, die einzig wirklich gute Chance war die von Börner. Wir haben kaum einen Ball sinnvoll in den Strafraum bekommen, Aufbauspiel fand quasi nicht statt, da Fortuna früh gestört hat. Der Ball wurde meist weit nach vorne gedroschen, wo Klos ihn dann blind gegen drei Gegenspieler in bester Schönfeldmanier verloren hat.
-
Na ja, so ganz falsch liegt er damit ja nicht! Balltechnisch und auch im Zusammenspiel waren uns die Gäste heute schon deutlich überlegen, weil wir einfach nie die Verkrampfung ablegen konnten. Musterbeispiel Klos, der teilweise Slapstick bot. Dafür waren wir aber in München klar überlegen! Ausbeute: Jeweils ein Punkt! Und hier nur von sieglosen Spielen zu sprechen, ist halt auch nur die halbe Wahrheit! Man könnte auch sagen, wir sind jetzt schon 2 Spiele ungeschlagen und somit klar im Aufwärtstrend Alles eine Frage der Herangehensweise!
-
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen....
Das war Not gegen Elend und es war ja nicht so, dass Fortuna uns in der 2. HZ an die Wand gespielt hätte. Ich glaube es gibt keinen Stadionbesucher, dem Angst und Bange war. Wirkt im Radio Bielefeld UKW-Radio wahrscheinlich ne Ecke anders - War aber auch von der Fortuna doch im Angriff auch sehr ungefährlich.
Der Stadionbesucher ist aber wohl definitiv mit Ruhepuls nach Hause gegangen.....
-
Wir sind ja oft einer Meinung, aber da muss ich Dir doch widersprechen! Meine Nachbarn auf I und ich haben jedenfalls gegen Ende ganz schön gezittert, denn es hatte schon den Anschein, dass wir um das Gegentor bettelten. Gut, dass die Fortuna nicht zielstrebig genug war, das auszunutzen und am Ende auch mit dem Punkt zufrieden war!
-
-
Ich war irgendwie echt im kompletten Ruhemodus...Hätte es kein BIer gegeben, hätte ich während des kompletten Spiels wahrscheinlich nen Nickerchen bei strahlendem Sonnenschein gehalten....
Ich weiß halt echt nicht, wo Fortuna mich aus meinem Schlaf hätte reißen können...
-
Wir sind ja oft einer Meinung, aber da muss ich Dir doch widersprechen! Meine Nachbarn auf I und ich haben jedenfalls gegen Ende ganz schön gezittert, denn es hatte schon den Anschein, dass wir um das Gegentor bettelten. Gut, dass die Fortuna nicht zielstrebig genug war, das auszunutzen und am Ende auch mit dem Punkt zufrieden war!
Ging mir auch so, mein Verein ist prädestiniert dafür solche Spiele noch im den letzten Minuten zu vergeigen. Auch die blinden Düdos hätten da noch einen reinstochern oder vielleicht dann doch noch einen Elfer bekommen können. Zum Schluss war ich froh das wir wenigstens nicht verloren hatten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!