29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

• Wer nach diesem Spieltag immer noch mit dem Rechenschieber unterwegs ist, der muss verdammt viel Langeweile haben.
    1860 wird uns in 5 Spielen keine 10 Punkte abnehmen und PB auch keine 11.
    Dass man offiziell noch nicht feiert, ist klar, aber da wird nix mehr passieren. Jede Wette.

Stimmt alles.
    Zwar noch keine Klassenerhaltssause aber auf jeden Fall kann man das Ganze ab jetzt wesentlich entspannter verfolgen.
    Mein Pessimismus kann mich mal. :baeh: :arminia:

Zitat
  • Kann man eigentlich noch irgendwo wetten, dass Arminia drin bleibt?
    Und wie stehen da die Quoten?
    Vielleicht können wir alle uns noch das Taschengeld aufbessern?

Ich habe in jetzt 36 Jahren schon viel mit Arminia erlebt.
    Das legendäre 3:2 gegen 1860 mit dem anschließenden Klassenerhalt.
    Die Abstiege bis in die Oberliga.
    Dann den Durchmarsch in die 1. Liga.
    Die Reli gegen D98 vor 2 Jahren. Und und und . . .

Aber nach diesem Spieltag noch absteigen? Nie und nimmer nicht!

• Haben die Nürnberger in Liga 1 mal 3 Spieltage vor Schluss und 9 Punkte vor auch gedacht :D Bin auch fast 40 jahre dabei, von daher...

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• War vorhin in Sandhausen. Ich habe es vorher gesagt, dass wir heute gewinnen! Wieso habt ihr Ryu so schlecht gesehen? War eine absolut gute Vorstellung. Wie oft der kleine Kerl mit dem Kopf dabei war, dass war schon klasse.

Fußballgott!

• Geiler Spruch von der Graf. Bielefeld wartet seit 8 Spielen auf nen Dreier... Manche warten da ein ganzes Leben drauf. :D

Der Spruch war mir auch aufgefallen. Vielleicht hätte die selber auch mal Lust drauf. Die Aussage hat auf jeden Fall für Erheiterung gesorgt. Zumal sie sonst ziemlich trocken moderiert und dann plötzlich so einen raus haut. :lol:

Aber jetzt genug Machogehabe. Geiles Spiel und ein riesen Schritt. Davon konnte man vor der Partie nicht unbedingt ausgehen. Schon garnicht in der Höhe. Persönlicher Höhepunkt war mein Vater, der beide Wechsel vorraus gesagt hat. Garniert mit einem "So würde ich es machen!". Das zufriedene Grinsen könntet ihr Euch vorstellen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Gibt's irgendwo ne Statistik bzgl der Jokertore? Gefühlt hat Meier schön häufig Torschützen eingewechselt

Das waren heute unsere Joker-Tore 4 und 5.
    Vorher trafen zweimal Görlitz (In PB und München) sowie einmal Ulm (gegen den KSC) nach ihrer Einwechslung.
    5 von 30 macht knapp 17%.

• Das erste Tor nach einem Standard, Florian Dick kann es doch noch! Und verdammt, endlich schießt einer aus der 2. Reihe, wird Görlitz doch ein guter?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Er hätte seinen Job verfehlt, wenn er nicht bereits seine Tentakeln ausgefahren hätte. Aber: beliebte Jagdreviere sind ja die Absteiger. Und da sind potentielle Kandidaten vermutlich bis zum letzten Spieltag involviert. Apropos, gibt's beim OWL Nachbarn was zu holen, was sich lohnt? Sind ja praktisch alle ablösefrei.

Helenius wäre mal nen Blick wert :rolleyes: . Ansonsten sicherlich noch Hauke Wahl und Marvin Bakalorz. Der Rest wird eher Richtung Bundesliga schielen, so wie die derzeitige Selbsteinschätzung in Paderborn zu sein scheint!

War ein typisches Arminia-Spiel heute. Nur mit dem Unterschied, dass man nach dem 1:2 endlich mal sofort den Sack zu gemacht hat. Die Punkte sind Gold wert. Noch drei, dann ist es das gewesen!!!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der 93. Standard von Dick in dieser Saison und der erste, der zu einem Tor geführt hat.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Helenius wäre mal nen Blick wert :rolleyes: . Ansonsten sicherlich noch Hauke Wahl und Marvin Bakalorz. Der Rest wird eher Richtung Bundesliga schielen, so wie die derzeitige Selbsteinschätzung in Paderborn zu sein scheint!

War ein typisches Arminia-Spiel heute. Nur mit dem Unterschied, dass man nach dem 1:2 endlich mal sofort den Sack zu gemacht hat. Die Punkte sind Gold wert. Noch drei, dann ist es das gewesen!!!

Wenn ich das richtig gehört habe, ist ausgerechnet Hauke Wahl einer von 3 Spielern, der Vertrag für die 3. Liga haben soll. Auch bei Helenius könnte ich mir das vorstellen, er ist ja einer von denen, die erst in der Winterpause gekommen sind. Was natürlich nicht heißt, dass wir als Zweitligist gegenüber einem potentiellen 3.Ligisten Paderborn unbedingt das nachsehen haben müssten, aber die Paderborner haben dann sicherlich nicht den finanziellen Zwang die beiden abzugeben und dann könnte es teuer werden.

• Endlich wieder ein 3er, Klassenerhalt zu 90 Prozent durch :thumbup:

Bei Nobbi klingelte während der Pressekonferenz das Handy :rolleyes:

Da wird bestimmt ne Runde fällig :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!