29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

• Zitat

Wenn ich das richtig gehört habe, ist ausgerechnet Hauke Wahl einer von 3 Spielern, der Vertrag für die 3. Liga haben soll. Auch bei Helenius könnte ich mir das vorstellen, er ist ja einer von denen, die erst in der Winterpause gekommen sind. Was natürlich nicht heißt, dass wir als Zweitligist gegenüber einem potentiellen 3.Ligisten Paderborn unbedingt das nachsehen haben müssten, aber die Paderborner haben dann sicherlich nicht den finanziellen Zwang die beiden abzugeben und dann könnte es teuer werden.

Helenius ist doch nur von einem dänischen Club ausgeliehen. Ein Kauf dürfte für uns vermutlich nicht zu stemmen sein.
    Und ein Quali wird uns mit Sicherheit nicht helfen. Der ist eine einzige Enttäuschung in Paderborn. Da der Möbelonkel 700.000 Euro für Hauke Wahl abgedrückt hat, wird dieser vermutlich auch einen wasserdichten Vertag haben. Aber man sollte das Fell des Bären nicht schon vorher verteilen, bevor man ihn erlegt hat.
    Sobald wir auch rein rechnerisch gerettet sind , dürfen die Paddelbirnen gerne den Löwen den Reliplatz wegschnappen, damit die 60iger endlich mal verschwinden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Was ist der Ryu eigentlich für ein geiler Typ? Knabbert dem Klose einfach an der Wade rum :D Ryu hat sich in der zweiten Hälfte enorm gesteigert. Ich denke, wenn er sich bei uns einlebt könnte er immer wichtiger werden. Gibt es wohl die Möglichkeit die Leihe für nen Jahr zu verlängern? Denke nicht, dass Leverkusen ihn nächstes Jahr schon gebrauchen kann.

Aber wie immer heißt es: Das Fell sollte nicht verteilt werden, bevor die Kuh das Ei gelegt hat, oder so ähnlich. Bevor rechnerisch nicht Klarheit herrscht gibt es also Feierverbot.

• Bleibe dabei: Egal wie und wo, Hauptsache die Punkte zum Klassenerhalt kommen zusammen und wir sind nächstes Jahr Bestandteil einer möglicherweise sehr interessanten 2. Liga! Sandhausen hat 4 Siege mehr als wir und steht dennoch hinter uns und muss sich angesichts der Tendenz Gedanken machen.

Bemerkung am Rande: so wie Ryu und der zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselte Rodriguez beim 1:2 mitgejubelt haben, zeugt es davon, dass selbst die Spieler auf Zeit hier gut integriert und vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Es ist, glaube ich, mal an der Zeit, unseren Trainer zu loben. Natürlich auch die Mannschaft für die endlich mal laufende Offensive heute.

Aber NM hat über die beiden letzten Saisons eine wirklich starke solide Truppe aufgestellt, anders als Stefan Krämer. Die Mannschaft hat festen Boden unter den Füssen und man hat das Gefühl, als ob sie von Spiel zu Spiel sicherer wird. Ich denke, NM hat genau diesen Plan gehabt und konstant umgesetzt. Durch die Stabilisierung der Abwehr ergaben sich grottenlangweilige Spiele, die an die Nerven gingen, aber letztlich gibt der Erfolg NM recht. Denn Arminia ist vom 3 - Ligaüberflieger zu einer durchaus zweitligatauglichen Mannschaft mit Format gewachsen (nur 7 mal verloren !) und kann jeden der 2. Liga jederzeit zuhause oder auswärts schlagen.

Wenn man sich die Mannschaft anschaut, verzeihe ich NM die grottigen Spiele, weil er eine nachhaltige und starke Mannschaft aufgebaut hat, die, voraussichtlich, noch ein paar Jahre in der 2. Liga spielen kann. Stefan Krämer war zu flippig, auch wenn seine Begeisterung auch cool war, aber die Nachhaltigkeit, die jetzt wahrscheinlich zum Erhalt der Klasse führt, hat erst NM eingeführt.

Hut ab vor soviel Weitsichtigkeit. Es sieht so aus, als ob das Meiersche Rasenschach doch keine Hängepartie wird.

Dennoch: Vorsicht vor Höhenflügen. Der Sieg heute war zwar verdient, aber wir hatten auch Glück. Sandhaufen hatte einen Lattentreffer und zwei unserer 4 Tore waren glücklich. Insgesamt ist der Sieg 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber wir hatten auch schon genug Pech (Bochum), ich denke das sich das wieder ausgleicht. Wie gesagt, der Sieg war verdient, und was ich oben gesagt habe gilt voll und ganz.

:hi:

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

• Man sieht den Spielern förmlich an was für eine Last bei dem 2:1 und besonders beim entscheidenen 3:1 abgefallen ist, wenn man sieht wie Klos im Strafraum reagiert.
    Kann es kaum erwarten nächste Woche ins Stadion zu gehen.

:arminia: :arminia:

• Wenn man die dösigen Fragen der Sandhäuser Journalie hört muss man ja fast froh sein, dass in Bielefeld nie Fragen gestellt werden.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• War schon ein richtiger Befreiungsschlag heute bzw. gestern nach zuvor 8 sieglosen Spielen und den Packungen gegen Freiburg und Nürnberg. Aber die Mannschaft hat Charakter und Moral, um auch solche derben Niederlagen wegstecken zu können. Die Truppe ist intakt und ich denke, da darf man Nobbi auch mal loben, nicht zuletzt wegen seinem guten Händchen, was die Einwechslungen betrifft. Das war wahrlich nicht immer so wenn ich an seine Vorgänger zurückdenke. Ich nehme die 16 Remis jedenfalls gerne in Kauf mittlerweile, auch wenn es nicht immer feinster Fussball war, aber das Eichhöhrnchen ernährt sich bekannterweise mühsam. Als Aufsteiger mit nur 7 Niederlagen nach 29 Spieltagen auf dem Konto ist jedenfalls sensationell. Da haben etablierte Clubs wie Heidenheim, Pauli, KSC oder gar Kaiserslautern mehr zu verbuchen und ich hoffe, dass wir letzteren noch eine weitere bescheren im nächsten Heimspiel. Denn ein 4:1 auswärts muss jawohl Selbstvertrauen geben und Geilheit versprühen, auch auf der ALM endlich mal ein Feuerwerk abzubrennen!

Ich denke zum Spiel heute wurde bereits alles gesagt aber eines möchte ich noch anmerken: Trotz Respekt vor dem Gegner und was in Sandhausen aufgebaut wird. Wer es nichtmal schafft in einem so wichtigem Spiel am Samstag Mittag bei fast bestem Fussballwetter 5.000 Leute ins Stadion zu bekommen, hat in der zweiten Liga wenig zu suchen, auch wenn der Gegner nur "Aufsteiger Bielefeld" heisst. :hi:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Bleibe dabei: Egal wie und wo, Hauptsache die Punkte zum Klassenerhalt kommen zusammen und wir sind nächstes Jahr Bestandteil einer möglicherweise sehr interessanten 2. Liga! Sandhausen hat 4 Siege mehr als wir und steht dennoch hinter uns und muss sich angesichts der Tendenz Gedanken machen.

Bemerkung am Rande: so wie Ryu und der zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselte Rodriguez beim 1:2 mitgejubelt haben, zeugt es davon, dass selbst die Spieler auf Zeit hier gut integriert und vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft sind.

Schaffhausen werden drei Punkte abgezogen wegen lizenzvergehen. Ansonsten hätten sie 36 und waren vor uns.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Moin, tolle Sache das Spiel. Leider hab ich außer dem kurzen TV-Beitrag (Dank an 05) nicht viel mitbekommen, da ich unterwegs war.

Für Vogl und Görlitz freut es mich, anständige Leistung. Michael wieder mit dem vermeintlichen schwächeren Fuß ein Tor. Auch bei Klose sollte jetzt der Knoten geplatzt sein. Dazu ein Tor nach Dick Standard!

Kann es sein das die insgesamt viel mehr aufs Tor geschossen haben als sonst? Natürlich diesmal auch mit durchschlagendem Erfolg.

Man kann sich auf das Lauternspiel freuen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nein in meinen Augen so gar weniger Schüsse aufs Tor, nur diesmal hatten wir das Glück beim 2:1 und danach sind alle dämme gerissen im positiven Sinne. Jeder Schuss ein Treffer

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Danke ete, und ich dachte schon da hätte sich etwas zum besseren gewandelt. Diese Schüsse aus der zweiten Reihe vermisse ich schon länger, da das mit dem flanken und dem durchkombinieren ja auch eher selten klappt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wenn man hier liest, dann ist gestern nicht nur der Mannschaft ein Stein vom Herzen gefallen. Auch hier im Forum und im ganzen Umfeld hat man auf den Befreiungsschlag im Schneckenrennen da unten gewartet. Jetzt brauchen wir aus meiner Sicht nur noch drei Punkte aus den restlichen Spielen, dann sind wir durch.

Freuen würde ich mich übrigens, wenn wir die Punkte gegen Lautern und Fürth holen und dann, befreit von aller Last,Leipzig auch noch ein bisschen in die Suppe spucken und sie in die Relegation schicken würden :baeh: . DAS wäre dann der krönende Saisonabschluß.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• War schon ein richtiger Befreiungsschlag heute bzw. gestern nach zuvor 8 sieglosen Spielen und den Packungen gegen Freiburg und Nürnberg. Aber die Mannschaft hat Charakter und Moral, um auch solche derben Niederlagen wegstecken zu können. Die Truppe ist intakt und ich denke, da darf man Nobbi auch mal loben, nicht zuletzt wegen seinem guten Händchen, was die Einwechslungen betrifft. Das war wahrlich nicht immer so wenn ich an seine Vorgänger zurückdenke. Ich nehme die 16 Remis jedenfalls gerne in Kauf mittlerweile, auch wenn es nicht immer feinster Fussball war, aber das Eichhöhrnchen ernährt sich bekannterweise mühsam. Als Aufsteiger mit nur 7 Niederlagen nach 29 Spieltagen auf dem Konto ist jedenfalls sensationell. Da haben etablierte Clubs wie Heidenheim, Pauli, KSC oder gar Kaiserslautern mehr zu verbuchen und ich hoffe, dass wir letzteren noch eine weitere bescheren im nächsten Heimspiel. Denn ein 4:1 auswärts muss jawohl Selbstvertrauen geben und Geilheit versprühen, auch auf der ALM endlich mal ein Feuerwerk abzubrennen!

Ich denke zum Spiel heute wurde bereits alles gesagt aber eines möchte ich noch anmerken: Trotz Respekt vor dem Gegner und was in Sandhausen aufgebaut wird. Wer es nichtmal schafft in einem so wichtigem Spiel am Samstag Mittag bei fast bestem Fussballwetter 5.000 Leute ins Stadion zu bekommen, hat in der zweiten Liga wenig zu suchen, auch wenn der Gegner nur "Aufsteiger Bielefeld" heisst. :hi:

Toller Beitrag. Kann man alles so unterschreiben.
    Es war einfach wichtig mal diesen richtigen BigPoint zu landen und zumindest wir Fans sind bei der Ausgangslage ja von einem Remis ausgegangen. Ich habe das Spiel auch erst total emotionslos gesehen und wenn Emotionen aufkamen, war ich irgendwie total genervt.

Die Leistung von Sandhausen ist toll und es wäre ihnen zu gönnen, dass sie in der 2. Liga bleiben. Haben sie definitiv eher verdient als die Löwen oder die Paddelteile

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Die Leistung von Sandhausen ist toll und es wäre ihnen zu gönnen, dass sie in der 2. Liga bleiben. Haben sie definitiv eher verdient als die Löwen oder die Paddelteile

Völlig übertriebener Großmut gegenüber dem besiegten Gegner. Hättest du das auch nach einer Niederlage geschrieben? Wahrscheinlich nicht. Meinetwegen können die drinbleiben. Aber nur, damit man die nächste Saison hinter sich lassen kann. Wird schwierig genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!