Am Sonntag kommt der FC Kaiserslautern wieder auf die Alm. Als die Pfälzer das letzte Mal hier waren - am 4. Oktober 2013 - ging nicht nur das Spiel mit 0:3 verloren, sondern es rasselte auch Mo Idrisssou mit unserem Fabi Klos zusammen. Klos fiel lange aus und der DSC stürzte in eine lange Abwärtsspirale. Aber Idrissou wurde mittlerweile in die 5. Liga durchgereicht, so daß zu hoffen ist, das Klos befreit aufspielen kann.
Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit dem "verlorenen Sohn" Kacper Przybylko, der sich zu Kaiserlauterns bestem Stürmer entwickelt hat (5 Treffer, 1 Assist). Aber auch Mittelfeldmann Ruben Jenssen (5/3) ist torgefährlich und muß von unserer Defensive im Blick gehalten werden.
Kaiserslauterns Bilanz der letzten 10 Spiele fällt enttäuschend aus. Gewonnen wurde zuletzt nur gegen Paderborn und Sandhausen, verloren hingegen - unter anderen - gegen München und Düsseldorf. Trotzdem sollten sie mit 10 Punkten Abstand auf den Relegationsrang mit dem Absieg nur noch theoretisch etwas zu tun haben.
Mit dem Rückenwind aus Sandhausen sollte es für uns alles in allem also ein schlagbarer Gegner sein, so daß wir am Sonntag den Klassenerhalt endgültig eintüten können.