Naja, halten wir doch nochmal fest, im Spiel gegen Lautern wurden 6 von 11 Plätzen durch Neuzugänge ausgefüllt. Eingewechselt wurden dann noch Voglsammer und Nöthe.
Da du doch der Meinung bist, dass wir in der 3. Liga schon einen Zweitligakader hatten, ist es im Rahmen der Möglichkeiten doch sehr unwahrscheinlich, dass Quantensprünge bei der Qualität möglich sind.
Quantensprünge bei den Transfers sind in der Tat nicht dabei. Dafür viele Spieler, die im harten Konkurrenzkampf mit dem altgedienten Personal sind, oftmals mit der Nase vorn.
Insgesamt alles in allem wohl ein leichter step-up bei der Qualität im Kader.
Was ich persönlich dann mir aber auch für die nächste Saison erhoffe, dass man nicht wieder ein halbes Dutzend Spieler verpflichtet, die sich in ähnlichen Qualitätsbereichen befinden wie das Personal dieser Saison, sondern dann probiert gezielt 2-3 Transfers zu tätigen, die wirklich ein richtiges Upgrade sind.
Ich spekuliere mal, dass Kluge nach Klos hier immer noch der Topverdiener ist und auch Brinkmann wird hier sicherlich nicht schlecht verdienen. Wenn diese beiden Lohnposten wegfallen (nichts Anderes sind sie ja), dann erhoffe ich mir, dass man tatsächlich hier qualitativ einen raushauen kann.
Insgesamt finde ich die Transfers dieser Saison aber durchaus ordentlich. Nöthe, Görlitz und Behrendt kommen auf 10 Buden. Also 1/3 der geschossenen Tore.