Ich bleibe dabei, dass wir auch weiterhin eine Arminia-durchschnittliche Saison spielen und wir genau da stehen, wo wir hingehören und genausp spielen, wie es zu erwarten war.
Wir sehen, dass einige unserer überdurchschnittlichen Dritligatruppe in der zweiten Liga an ihre Grenzen stossen, von daher erklärt sich auch, dass Spieler wie Dick, Schuppan, Schütz, Junglas und auch Klos sehr unkonstant spielen, ab und zu mal glänzen, aber insgesamt oft untertauchen und Fehler machen. Das Drittliga-Allstar Team (und was haben da einige hier im letzten Sommer gejammert, das die alle zum MSV und nicht zu Arminia gewechselt sind) scheint ja auch sang- und klanglos wieder zurück in Liga 3 zu steuern.
Zudem erweist sich unser Mittelfeld als zweitliga unterdurchschnittlich, und leider (entgegen meinen Hoffnungen) haben dies die Winterausleihen bisher ebenfalls nicht verbessert. Wir könnendeswegen kaum oder gar nicht das Spiel machen, und genau deswegen müssen wir diese grausamen Heimspiele ertragen, da der Gegner tiefer steht, wir aber nicht nicht automatisch offensiver agieren. Alles nichts neues.
Man kann darüber jammern, aber ich halte Meier für so erfahren, dass er unsere Mängel genau erkannt hat, entsprechdend muss er so spielen lassen, wie er am ehesten den Klassenerhalt erreichen kann. Wenn ich sehe, wie sich unsere 6er und Außenverteidiger überrennen lassen und mit Fehlpässen glänzen, kannst Du einfach nicht anders spielen. Punkt. Das tut zwar wirklich in den Augen weh, aber es scheint zum Klassenerhalt zu reichen- nur das zählt.
Für die nächste Saison benötigen wir allerdings Verstärkungen auf den Außenbahnen und vor allem auf der 6er Position.