Alles anzeigenIch bin Vollkommen deiner Meinung...
Nur die Sache mit dem Klassenerhalt - da bin ich seit heute ein wenig skeptischer.
Vor und neben mir auf Block G (Arminen mit jeweils ca. 50 Jahre Alm-Erfahrung) wird ein Negativtrend bis zum Saisonende erwartet.
Fakt ist (und das lässt sich defintiv nicht diskutieren) dass in den beiden letzten Heimspielen nicht mit einem Sieg zu rechnen ist.
Ursache, Gründe - wurde bereits alles 1000mal hier thematisiert.
Das Spiel heute war nicht mal grottenschlecht - für unsere Verhältnisse.
Das Potenzial ist nach wie vor da, Spieler wie Klos (gerade er! Trotz aktueller Formkrise - vorher war er unser wichtigster Mann), Börner, Hesl, Schuppan, Nöthe, Ryu und Görlitz sind absolut tauglich für diese Liga! Es wäre schön wenn man ihre Fähigkeiten taktisch umsetzen würde. Dazu gehört mehr als eine reine Defensivstrategie, gerade zu Hause. Hier muss Meier dringend ansetzen. Denn - ist zwar eine Phrase aber dennoch: die Heim-Tabelle lügt nicht. Diese Bilanz ist deprimierend:8 Tore in 15 Spielen.
Ca. 50 Jahre Almerfahrung kann ich auch bieten, mein Gefühl ist aber deutlich positiver. Deine Einschätzung des Spiels und des Potenzials der Spieler kann ich zustimmen, der Strategie des Spiels nicht so ganz. Das der Trainer an etwas verändern muß um ein besseren Heimauftritt zu erzeugen, da sind wir uns wohl alle einig.