Richie, jetzt driftest du aber in den akademischen Elfenbeinturm ab. Wir können doch nicht bis zur Winterpause warten, bis wir Lösungen haben. Wurschteln wir jetzt einfach so weiter, dann sind wir bald ähnlich abgeschlagen wie unter Ziege. Und schon damals wollten nur noch Glücksritter und Fußlahme zu uns wechseln, weil das Kind da schon in den Brunnen gefallen waren. Die Lösungen werden jetzt gebraucht, gegen Würzburg und Ddorf usw.. Da muß der Trainer halt mit dem auskommen, was vorhanden ist und sich was einfallen lassen.
Kader 2016/17
-
-
Sehr richtig. Gucken wir doch mal, wie es Mitte der Hinrunde in der letzten Saison in punkto Neuzugänge aussah:
Volltreffer: Hesl. Zwar mit vielen Einsätzen, aber hier auch kritisch betrachtet: Nöthe, Behrendt. Ergänzungen/Ersatzspieler: Görlitz, Mast, Jopek, Affane, Davari. Flop: Lang. Also auch nicht viel besser als die Bilanz dieser Saison. Bin mir aber auch sicher, dass wir z.B. an Prietl noch viel Freude haben werden. Wir haben es auch bei Behrendt im letzten Jahr gesehen dass es eine Zeit der Umstellung braucht um sich von der össterreichischen Operettenliga auf den knallharten Zweitliga-Abstiegskampf umzustellen. Im Moment müssen es dann eben die "Erfahrenen" richten.Wenn ich die Worte "Zeit der Umstellung", "Zeit für das neue System" usw höre, kriege ich langsam aber sicher eine Krise. Arminia hat genau 34 Spiele, um 40 Punkte zu holen und den Abstieg zu vermeiden. Jedes Spiel zählt, und wir können es uns eben nicht leisten, einfach mal ein paar Spiele abzuschenken, um was auch immer zu etablieren. Noch sind wir in der Lage, durch 2-3 gewonnene Speile schnell den Anschluss wieder herzustellen. Letztendlich fehlen genau die 4 Punkte aus den verschenkten Union und H96 Spielen, nur langsam müssen die mal in die Pötte kommen.
Zudem: die Transferbilanzen in den letzten Zweitligasaisons sind tendenziell immer negativ gewesen. Andere Vereine unserer fianziellen Kragenweite schaffen es auch, gute Neuzugänge (im Ausland) zu finden und schnell zu integrieren. Da vermisse ich die guten alten Ernst M. Zeiten, der war der letzte, der da Exoten und sonstige aus dem Hut gezaubert hat. Wann haben wir eigentlich den letzten Spieler gewinnbringend weiterverkauft?
Wir haben jetzt fast 10 Pflichtspiele hinter uns, zahlreiche Trainingslager und - einheiten bzw. Länderspielpausen und wir reden hier von (erneut) keiner spielerischen Verbesserung durch einen neuen Spieler.
-
Richie, jetzt driftest du aber in den akademischen Elfenbeinturm ab. Wir können doch nicht bis zur Winterpause warten, bis wir Lösungen haben. Wurschteln wir jetzt einfach so weiter, dann sind wir bald ähnlich abgeschlagen wie unter Ziege. Und schon damals wollten nur noch Glücksritter und Fußlahme zu uns wechseln, weil das Kind da schon in den Brunnen gefallen waren. Die Lösungen werden jetzt gebraucht, gegen Würzburg und Ddorf usw.. Da muß der Trainer halt mit dem auskommen, was vorhanden ist und sich was einfallen lassen.
Da sind wir einer Meinung. Nicht falsch verstehen. Aber ich glaube, im Winter muss man auf ein oder zwei Positionen nachbessern. Einfach weil man da eventuell den Kader falsch eingeschätzt hat.
-
http://www.weltfussball.de/new…aechste-youngster-bleibt/
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Allan Firmino Dantas hat seinen vertrag verlängert.Kann ihn nicht wirklich einschätzen aber aufjedenfall ein gutes Zeichen das der nächste Junge spieler hier seinen Vertrag verlängert hat.
-
Ich hoffe mal das sich bis zum Winter die Neuzugänge eingespielt haben. Neue Neuzugänge brauchen ja meist auch eine Zeit bevor sie die zu erwartende Leistung zeigen können. Und die, die sofort helfen werden zu teuer sein oder einfach bei für sie interessanteren Vereinen anheuern. Siehe jüngst Herrn Bönisch zu 60.
Und das mit Dantas finde ich auch gut, vielleicht mit Hober unsere Zukunft auf der Doppelsechs?
-
Schöne Sache mit Dantas. Im Grunde haben wir ja die Situation, die sich sehr viele hier immer gewünscht haben. Junger Trainer, offensives spielsystem und die jungen Spieler aus der eigenen Jugend bekommen nicht nur Verträge sondern auch Spielzeit. Leider wird das alles vom Tabellenplatz überschattet.
-
Das Westfalenblatt spekuliert ob der hier: http://www.transfermarkt.de/to…tock/profil/trainer/11372
neuer Atletiktrainer wird. Ein Hauch von Breitenreiter bei Arminia -
Zitat
Nachdem der DSC die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Uwe Speidel in der
vergangenen Woche beendet hat, könnte der Klub schnell Ersatz gefunden
haben. Nach Informationen dieser Zeitung könnte Tobias Stock (36)
Athletiktrainer werden. Stock schaute sich am Freitag bereits das
interne Testspiel der DSC-Profis an. Stock war beim SC Paderborn und bei
Schalke 04 jeweils Athletiktrainer unter Chefcoach André Breitenreiter.Wenn dem so ist, glaube ich wirklich an das Gerücht Breitenreiter
-
Mir scheint eher dass aus dem Athletiktrainer von Breitenreiter jemand gleich Breitenreiter himself hineininterpretiert hat...stille Post eben.
Laut WB wird Rehm der Rücken vereinsseitig schon deutlich gestärkt...angeblich hat er den AR nachträglich und nachhaltig von seinem Konzept überzeugt. Freitag wissen wir mehr oder auch nicht. Unentschieden scheint schon fast ein Wunschergebnis zu sein. -
-
"Arminia zeigt Interesse an einem ehemaligen Trainer von PB und Schalke." Schlussfolgerung = Breitenreiter. Ich glaube, so entstehen Gerüchte. Aber vielleicht schickt Breitenreiter seinen Ex-Co nur schon mal vor, wäre mal eine neue Variante. Wäre nur blöde, wenn Rehm jetzt eine Siegesserie starten würde...
-
Selbst wenn der Ex Cotrainer hier anheuert, Speidel hat unter Bernd Schuster, Neururer und Bommer gearbeitet. Da hat man keine Grüchte gehört, selbst wenn es sich jemand heimlich gewünscht hätte.
-
nach der Leistung von Gestern ist die Saison für mich aus Arminensicht gelaufen. Nach vorne ist der Kader einfach zu harmlos und bieder. Vogelsammer und auch Hemlein strahlen Nulltorgefahr aus. Mit Nöthe fehlt ein Stürmer der neben Klos auch diese Bezeichnung verdient.
Man wird am Ende der Saison auf einem direkten Abstiegsplatz abschließen.
Sollte das wirklich so kommen hoffe ich das dann endlich ein richtiger Schnitt mit einem Neuanfang ohne Schulden in der Regionalliga gemacht wird.
-
Eigentlich sollte man so einen schwachsinnigen Kommentar mit Nichtbeachtung bestrafen, den Preis für den sinnfreisten Beitrag seit langem wollte ich dir aber noch hier lassen
-
Kevin Kuranyi bitte verpflichten damit wir mal einen Stürmer haben. Der will doch nur noch 1-11/2 Jahre spielen und hat in Russland genug Geld verdient, die Qualität würde uns im Moment helfen.
-
Ob der noch was im Tank hat?
Grds ne nette Idee, nur bleibt das Problem, dass auch der von irgendwem Bälle kriegen müsste.
Dazu weiterhin der viel zu aufgeblähte Kader, wo jetzt schon in Sachen Hierarchie nix stimmt. Und der große Leader war der auch nie.
Führungsspieler sollen es richten.
Klos: Diva und schwankend in den Leistungen.
Salger: erst demontiert, dann 6er, jetzt auf der 10.
Dick: wärmt die Tribüne.
Hesl: bisher auch nicht der Lautsprecher und wurde auch schon mal angezählt.Wer ist sonst Führungsspieler? Helft mir.
-
Kevin Kuranyi bitte verpflichten damit wir mal einen Stürmer haben. Der will doch nur noch 1-11/2 Jahre spielen und hat in Russland genug Geld verdient, die Qualität würde uns im Moment helfen.
Dieser hier ist auch nicht viel besser! Kuranyi wird bei unserer Spielweise auch nicht mehr Bälle zur Verwertung bekommen wie derzeit Klos auch, nämlich fast gar keine. Wen wir gebrauchen könnten wäre ein Trochowski für den Spielaufbau, wenn dieser nicht die Kluge Richtung einschlagen würde. -
Klos: Diva und schwankend in den Leistungen.
Salger: erst demontiert, dann 6er, jetzt auf der 10.
Dick: wärmt die Tribüne.
Hesl: bisher auch nicht der Lautsprecher und wurde auch schon mal angezählt.Wer ist sonst Führungsspieler? Helft mir.
Wahrscheinlich zählt man intern noch Börner, Schütz und Schuppan dazu.
-
Ich bliebe dabei, dieser Kader ist einfach zu limitiert und da hilft auch nicht der dauernde Verweis auf die letzte Saison. Die Konkurrenz im Abstiegskampf ist im Gegensatz zu letzten Saison schon stärker einzuschätzen. Da braucht man sich nur mal den Vergleich der drei Absteiger Duisburg, Frankfurt und Paderborn mit den Aufsteigern anzuschauen. Auch wenn natürlich ein leistungsmäßiger Einbruch bei den anderen Clubs nicht ausgeschlossen ist.
-
-
Der eine spielt nicht auf seiner Stammposition und kann nicht flanken, Schuppan schwankt extrem in den Leistungen und Börner hat hinten vermutlich genug zu tun.
Sorry, der Impuls wird im Moment nicht aus der Manschaft kommen. Die glauben selbst nicht dran.
Bin bum Behrendt mit gebrochener Nase wird wohl auch ne Woche ausfallen und Nöthe fehlt bis nächstes Jahr.
Testroet gerade als Top Joker vorne in Dresden. 5:0 vorne gegen Stuttgart, mir graust es vorm Pokal. Aber so tritt man zu Hause auf.
-
Da gebe ich dir Recht, so tritt man zu Hause auf!!!!
Wir gehen in Dresden unter ohne Fahnen
Der eine spielt nicht auf seiner Stammposition und kann nicht flanken, Schuppan schwankt extrem in den Leistungen und Börner hat hinten vermutlich genug zu tun.
Sorry, der Impuls wird im Moment nicht aus der Manschaft kommen. Die glauben selbst nicht dran.
Bin bum Behrendt mit gebrochener Nase wird wohl auch ne Woche ausfallen und Nöthe fehlt bis nächstes Jahr.
Testroet gerade als Top Joker vorne in Dresden. 5:0 vorne gegen Stuttgart, mir graust es vorm Pokal. Aber so tritt man zu Hause auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!