Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

• Reicht uns überhaupt 1 Winterneuzugang bin da er skeptisch. Bitte Haut nicht auf mich ein wegen dieser Frage. :P

Da hast Du mal absolut recht, 4 - 6 gestandene 1.Ligaspieler wären schon notwendig um den Abstieg sicher zu vermeiden. Die Schwachstellen im Kader wurden ja schon oft angesprochen, bis auf die einigermaßen gut, doppelt besetzte Mittelstürmer-Position braucht es in allen Bereichen Verbesserungen.

OK: ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Eher nicht, ausser es findet sich jemand, der uns auf der 6 und gleichzeitig auf der 8 verstärkt. Davon ist wohl nicht auszugehen.

• Hoffentlich liest hier Arabi nicht mit,der dreht durch. :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ganz ehrlich. Machen wir uns doch nichts vor. Im Moment hört es sich nicht so an, als hätte man großartig Kontakte zu Spielern geknüpft, da zu lange die Trainerfrage im Vordergrund stand und auch die Verletzung von Prietl kam jetzt zu kurzfristig.
    Es wird wahrscheinlich wie immer im Winter laufen. Ende Januar wird auf Teufel komm raus irgendwer verpflichtet, der aber dann erst Ende April wirklich was auf den Platz bekommt.
    Es wird diese Saison wohl der Kader richten müssen, den wir hier haben.
    Vielleicht liegt in der Verletzung von Prietl die Chance, Staude im OM zu installieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das hinbekommt.
    Meines Erachtens macht es wenig Sinn, auf irgendwelche Wundertransfers im Winter zu hoffen.

• Ganz ehrlich. Machen wir uns doch nichts vor. Im Moment hört es sich nicht so an, als hätte man großartig Kontakte zu Spielern geknüpft, da zu lange die Trainerfrage im Vordergrund stand und auch die Verletzung von Prietl kam jetzt zu kurzfristig.
    Es wird wahrscheinlich wie immer im Winter laufen. Ende Januar wird auf Teufel komm raus irgendwer verpflichtet, der aber dann erst Ende April wirklich was auf den Platz bekommt.
    Es wird diese Saison wohl der Kader richten müssen, den wir hier haben.
    Vielleicht liegt in der Verletzung von Prietl die Chance, Staude im OM zu installieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das hinbekommt.
    Meines Erachtens macht es wenig Sinn, auf irgendwelche Wundertransfers im Winter zu hoffen.

Also nichts gegen Staude um Gottes Willen,aber der scheint mir noch recht jung für diese wichtige Aufgabe.
    Wären wir im gesichertem Mittelfeld hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Aber hier geht's leider um den Abstieg und um die Existenz von Arminia. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

• Also nichts gegen Staude um Gottes Willen,aber der scheint mir noch recht jung für diese wichtige Aufgabe.
    Wären wir im gesichertem Mittelfeld hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Aber hier geht's leider um den Abstieg und um die Existenz von Arminia. :arminia:

Das sehe ich anders, um die Existenz geht es erst, wenn wir im Winter Kohle raushauen und trotzdem absteigen. Dann geht es nämlich um die Lizenz. Zu viel.Risiko sollte man nicht gehen.
    Fände den Weg mit Staude was zu wagen besser. Rechnet sich für die Zukunft besser als irgendwelche Panikkäufe. Natürlich, da gebe ich dir Recht, müsste die Absicherung hinter Staude dann besser werden. Geld für einen DM sollte man schon investieren.

• Passt, wenn man die Klasse hält, passt nicht, wenn man dennoch absteigt. Aber ich gebe zu, etwas Risiko und ein Neuzugang mit Qualität wäre schon super.

Bei Hoffenheim spielt derzeit Marco Terrazino keine Rolle. Ist scheinbar aber nicht verletzt. War in Bochum ein klasse Linksaußen. Wäre was für eine Leihe. Ebenso wie Baumjohann bei Hertha, der nach Verletzung nicht wieder in die Mannschaft kommt. Aber bei dem muss man immer mit Verletzung rechnen.

Ich denke, es wird im Winter recht schwer, eine wirkliche Verstärkung zu finden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Passt, wenn man die Klasse hält, passt nicht, wenn man dennoch absteigt. Aber ich gebe zu, etwas Risiko und ein Neuzugang mit Qualität wäre schon super.

Bei Hoffenheim spielt derzeit Marco Terrazino keine Rolle. Ist scheinbar aber nicht verletzt. War in Bochum ein klasse Linksaußen. Wäre was für eine Leihe. Ebenso wie Baumjohann bei Hertha, der nach Verletzung nicht wieder in die Mannschaft kommt. Aber bei dem muss man immer mit Verletzung rechnen.

Ich denke, es wird im Winter recht schwer, eine wirkliche Verstärkung zu finden.

Vor drei Jahren haben wir das mit Kasper und Sahar hinbekommen.
    Ganz so schwarz würde ich nicht sehen. Man muss aber halt kreativ sein und ins Risiko gehen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Es wurden bisher ganz sicher keine Kontakte oder Verhandlungen zu neuen Spielern aufgenommen. Zum einen weil bisher keine Gelder frei sind, zum anderen weil sich erst mit der Verletzung von Prietl die Lage zuspitze. Was soll Arabi verhandeln, wenn er keine Kohle hat?
    Es wird vermutlich so laufen wie immer. Mit Glück ist der erste Neuzugang im Trainingslager schon dabei, der zweite kommt gegen Ende der Wechselfrist.

Das St. Pauli mit Thy und anderen noch mal aufrüsten würde, war ja bekannt. Geld ist dort vorhanden, im Gegensatz zu uns. Im Prinzip sehe ich es auch so, dass der jetztige Kader es richten muss. Ein richtig guter Mittelfeldspieler wäre wünschenswert und könnte den Unterschied machen. Bitte Qualität vor Quantität. Endlich einmal.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wie die meisten hier auch treffend analysiert haben, fehlt uns das Geld um eine Verstärkung zu holen die dem Verein direkt Spielerisch nach vorne bringt.Eigentlich kann man nur auf die Rückkehr der Rekonvaleszenten hoffen oder auf eine externe Finanzierung und auch das unser Trainertrio die Mannschaft gut auf die RR einschwört und vorbereitet.Denn es geht nur übers Kollektiv - so wie Dresden uns gedanklich,technisch und spielerisch, wohlgemerkt als Aufsteiger im eigenen Stadion z.t an die Wand gespielt hat - kann man froh sein wenn wir 3 oder 2 Vereine hinter uns lassen.

Es muss bei (erhofftem) Klassenerhalt ein gewalitiger Umbruch her, viele Spieler haben ihren Zenit erreicht oder genügen den Ansprüchen von Zweitligafussball nurnoch bedingt - aber das ist natürlich noch in relativ weiter Ferne.

Nur eins ist für mich klar, mit dieser technisch sehr limitierten Mannschaft wird es auf dauer ziemlich schwierig werden in ruhigere Gefilde(Mittelfeld) zu kommen,denn das sind auch nichtmehr die Jungs die den DFB Pokal vor 2 Jahren gerockt haben. Ziel muss es sein um Vogl,Behrendt,Cacutalua,Klos,Hemlein,Nöthe und mit abstrichen Staude(der kann was werden, bisschen mehr im Kraftraum arbeiten und die Nervosität im Spiel abstellen) ein gutes Gerüst aufzubauen, denn das haben wir nicht.

Jürgen wuppt das schon :Hail: :huh:

⬛️⬜️🟦

• Das sehe ich anders, um die Existenz geht es erst, wenn wir im Winter Kohle raushauen und trotzdem absteigen. Dann geht es nämlich um die Lizenz. Zu viel.Risiko sollte man nicht gehen.
    Fände den Weg mit Staude was zu wagen besser. Rechnet sich für die Zukunft besser als irgendwelche Panikkäufe. Natürlich, da gebe ich dir Recht, müsste die Absicherung hinter Staude dann besser werden. Geld für einen DM sollte man schon investieren.

Weiß du ob Staude bei einem Absteig bei Arminia bleibt :thumbup:

• Staude hat meines Erachtens wirklich Potential und braucht Spiele, Spiele, Spiele. Noch ist er zu eigensinnig und macht defensiv zu wenig, aber er ist technisch gut, wie kaum ein anderer bei uns, macht mal was Überraschendes und so ein Tor wie in der Vorbereitung gegen Köln kriegt bei uns sonst kaum einer hin. Selbst wenn er dann nach der Saison nicht zu halten wäre, der Marktwert ist dann gestiegen und Arminia kannn anders disponieren.

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ich erinnere an die Zeit mit Ewald, der in der Winterpause für drei Mio. einkaufen durfte. Nur Wundertüten (der "arme" Denneboom steht dafür beispielhaft). Das Ergebnis ist bekannt.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Zitat

Ich bin ganz klar für Risiko, wenn der Abstieg wirklich 11 Millionen kostest.

Risiko und Risiko sind aber zwei paar Schuhe. Einen überschaubaren Betrag in einen Spieler investieren:ja, aber keine Millionenbeträge. Darauf wird's auch irgendwie hinauslaufen. Auch in Anbetracht des Pokalspiels.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich würde einen Mittelweg - ein kalkulierbares Risiko - wählen. Ich denke, wenn man jetzt die 1,3 Mio, die es fürs Erreichen der nächsten Pokalrunde gibt, vorfinanzieren lässt, lassen sich für 1/2 Jahr zwei sehr gute Mittelfeldleute bezahlen. Und das unabhängig von Abgängen, die die finanzielle Seite natürlich positiv beeinflussen würden. Auch in der nächsten Saison könnte man diese Leute weiter bezahlen, denn für Brinkmann, Dick, Ulm und ...? werden eine Menge Personalkosten frei.

Die Vorfinanzierung könnte in 2 Monaten zurückgezahlt werden, sofern man es schafft, Astoria zu schlagen. Gelingt dies nicht, hätte man zwar höhere Verbindlichkeiten, aber auch eine realistische Chance, die Klasse zu halten, so dass das Geld mit den gestiegenen Fernseheinnahmen zurückgezahlt werden könnte.

Wenn beides nicht gelingt, brauchen wir den Laden zwar nicht direkt zumachen, dann ist aber sowieso ein kompletter Neuanfang nötig.

• Zitat

Ich würde einen Mittelweg - ein kalkulierbares Risiko - wählen. Ich denke, wenn man jetzt die 1,3 Mio, die es fürs Erreichen der nächsten Pokalrunde gibt, vorfinanzieren lässt, lassen sich für 1/2 Jahr zwei sehr gute Mittelfeldleute bezahlen. Und das unabhängig von Abgängen, die die finanzielle Seite natürlich positiv beeinflussen würden. Auch in der nächsten Saison könnte man diese Leute weiter bezahlen, denn für Brinkmann, Dick, Ulm und ...? werden eine Menge Personalkosten frei.

Die Vorfinanzierung könnte in 2 Monaten zurückgezahlt werden, sofern man es schafft, Astoria zu schlagen. Gelingt dies nicht, hätte man zwar höhere Verbindlichkeiten, aber auch eine realistische Chance, die Klasse zu halten, so dass das Geld mit den gestiegenen Fernseheinnahmen zurückgezahlt werden könnte.

Wenn beides nicht gelingt, brauchen wir den Laden zwar nicht direkt zumachen, dann ist aber sowieso ein kompletter Neuanfang nötig.

Du machst aber an einem entscheidenden Punkt Schluß. Was heißt denn kompletter Neuanfang in der Realität? Im schlimmsten Fall über eine Mio. Schulden mehr. Und da beißt die Katze sich dann in den Schwanz. Ohne groß schwarz zu malen, aber das Pokalspiel müssen wir erst mal gewinnen.

Bundesligaaufstiege:

• Ja, ich gebe zu, das habe ich unterstellt und hoffe nicht, die Mannschaft damit zu überfordern.

Ich denke, ganz ohne Risiko wird es nicht gehen. Und wenn man das Pokalspiel nicht als Anlass nehmen kann, dann weiss ich nicht was sonst. Man sollte auch bedenken, dass die Rückkehrer wie Nöthe, Börner, Prietl, etc. auch noch ein paar Wochen brauchen werden, bis sie wieder an der Leistungsgrenze sind. Also braucht der Kader ganz dringend Qualität, sonst werden wir abgehen.

• Vielleicht verleiht Köln ja den Milos Jojic. Das wäre genau der Spielertyp, der uns nach vorne bringen würde. In Köln ist er derzeit ohne Chance.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!