Kader 2016/17

• Perdedaj vereint zwei Eigenschaften in sich: er ist ein richtiges Kampfschwein und hat eine gute Technik im Spiel nach vorne. Also genau unser Anforderungsprofil. Das er letztes Jahr in die Fernsehkameras posaunte, dass er nach Duisburg wechselt, um drei Tage später beim FSV zu unterschreiben, deutet nicht auf die hellste Kerze hin. Aber gut, er soll Fußball spielen und das kann er.
    Den Gugganing finde ich auch sehr interessant. Jung und auf dem Weg nach oben. Könnte gut in unsere IV passsen. Dafür müsste Frankfurt aber absteigen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Das er letztes Jahr in die Fernsehkameras posaunte, dass er nach Duisburg wechselt, um drei Tage später beim FSV zu unterschreiben, deutet nicht auf die hellste Kerze hin. Aber gut, er soll Fußball spielen und das kann er.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein derartiges Verhalten bei Arabi gar nicht gut ankommt. Schließlich soll der Kader unbedingt auch charakterlich einwandfrei sein!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da unser Samir ja auch ganz gerne Reisen nach Norwegen unternimmt, hätte ich nach ein wenig stöbern ein paar Vorschläge:

Rafik Zekhini (Odds BK, 18 Jahre, Riesentalent - ist im Guardian als einer der besten Spieler des Jahrgangs 1998 ausgezeichnet worden, spielt Linksaußen, kann aber anscheinend auch Mitte oder rechts, spielt auch in der U21 Norwegens)

http://www.transfermarkt.de/ra…ini/profil/spieler/354278

Chukwuma Akabueze, Kurzname Bentley (ebenfalls Odds BK, 26 Jahre, spielt Rechtsaußen)

http://www.transfermarkt.de/bentley/profil/spieler/62038

Fred Friday (Was ein Name!!!) (Lilleström BK, 20 Jahre, Stürmer, hat in 8 Spielen bereits 7mal getroffen)

http://www.transfermarkt.de/fr…day/profil/spieler/282783

• ...Dafür müsste Frankfurt aber absteigen.

Die haben Falco Götz geholt. Was sollte da anderes als ein Abstieg heraus kommen :D ???

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Alles gute, norwegische Namen :lol: Der Letztgenannte ist möglicherweise ein Kumpel von Robinson Crusoe?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Die haben Falco Götz geholt. Was sollte da anderes als ein Abstieg heraus kommen :D ???

Unsympath Götz hat aber immerhin Aue damals vorm Abstieg gerettet.
    Völlig ungewohnt können wir ganz entspannt dem Abstiegskampf zusehen.Vermutlich werden die Spieler der in Frage kommenden Vereine schon seit Wochen von allen möglichen Beratern und Managern diverser Vereine angebaggert.

Bei den Skandinaviern gibt's halt immer das Problem der Vertragslaufzeiten bis 31.12. des jeweiligen Jahres. Hieße für uns Ablösesumme zu zahlen. Aber Freddy Friday gerade letztes Jahr erst verlängert.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Und so kommentierst Du die Personalie eines ehemaligen Preußenspielers bei uns! :hi: Plötzlich nicht mehr scheiße? Für Arminen sind die Gummiadler ein rotes Tuch, und einige ihrer Spieler finde ich auch einfach nur ätzend, aber deswegen ist objektiv betrachtet Preußen Münster für Nichtarminen ein ganz normaler Drittligist. Und wenn Du in Münster aufgewachsen wärst, würdest Du jetzt sicher auch in grün rumlaufen (oder als Erfolgsfan in schwarzgelb!)

Du musst ja Zeit haben, Beiträge von vor Jahren rauszukramen und stumpf gegeneinanderzustellen.
    :jump:
    Geilomat, made my day!!!
    :lol: :lol: :lol:

• Du musst ja Zeit haben, Beiträge von vor Jahren rauszukramen und stumpf gegeneinanderzustellen.
    :jump:
    Geilomat, made my day!!!
    :lol: :lol: :lol:

Hat mich gerade mal 2 Minuten gekostet. Die warst Du mir wert! :love:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Was macht Ihr Beiden bloß in der Sommerpause, wenn es keine Ablenkung durch den Fußball mehr gibt?

Wobei es für mich immer noch ein Unterschied ist, ob einer von dort kommt oder tatsächlich da hingeht.

• Letzten OT dazu von mir: Gleich zwei Fremdwörter auf einmal Cagefight und EM ;) Das erste kann ich googeln, das zweite bereitet mir ob der Verrückten mit den Bomben echte Sorgen. Und was da oder in der CL präsentiert wird hat ja auch wenig mit dem Sport von der Alm zu tun. :)

Die Kurve: Vielleicht spielt aber bei der EM einer der nächsten Arminenhelden mit, ohne es schon zu wissen. Weil sein Berater sich verzockt hat und es kurz vor Ende der Transferperiode der DSC ist, der ihn gnädigerweise noch aufnimmt.

• Auf jeden Fall können wir uns schon jetzt auf allerhand Hinhaltesprüche freuen wie "Nach der EM kommt der Transfermarkt erst richtig in Gang"

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Vielleicht spielt aber bei der EM einer der nächsten Arminenhelden mit, ohne es schon zu wissen. Weil sein Berater sich verzockt hat und es kurz vor Ende der Transferperiode der DSC ist, der ihn gnädigerweise noch aufnimmt.

Das ist gar nicht so abwegig. Vielleicht kriegen wir ja den "slowakischen Messi", den "rumänischen Ronaldo" oder den "albanischen Boateng"... Hatten wir nicht früher auch schon mal den "griechischen Ibrahimovic" und den "finnischen Iniesta" unter Vertrag?

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Kennt ihr noch das "polnische Jahrhunderttalent" Bartosz Partyka?
    :lol: :lol:

• Jetzt mal ohne Witz:

Laut Kicker soll der Vertrag von Markus Karl in K'Lautern nicht verlängert werden. Er ist zwar "schon" 30, würde aber mMn so ziemlich alle Kriterien erfüllen, die wir auf der 6er Position benötigen.

Keine Ahnung, was für Zahlen er so aufruft, aber vielleicht ist so ein Transfer ja machbar. Erste Kontakte gibt es wohl bereits zu den Mülltüten.

• Jetzt mal ohne Witz:

Laut Kicker soll der Vertrag von Markus Karl in K'Lautern nicht verlängert werden. Er ist zwar "schon" 30, würde aber mMn so ziemlich alle Kriterien erfüllen, die wir auf der 6er Position benötigen.

Keine Ahnung, was für Zahlen er so aufruft, aber vielleicht ist so ein Transfer ja machbar. Erste Kontakte gibt es wohl bereits zu den Mülltüten.

Die Meinungen in Lautern sind jetzt wirklich nicht super zu ihm. Großer Kämpfer, aber sehr langsam, mit extrem schwankenden Leistungen. An einem Tag spielt er Traumpässe, an anderen Tagen bekommt er nicht einen 3m-Pass an den Mann. Da haben wir doch mit Junglas einen jüngeren Spieler, welcher "ähnlich" agiert.

Ich würde eventuell eine Leihe von Fredrik Ulvestad ins Auge fassen. In der norwegischen Liga hat er als ZM/DM/RM und LM gute Spiele gemacht. Bei Burnley konnte er sich noch nicht entscheidend durchsetzen.
    Er ist als Umschaltspieler im Mittelfeld sehr stark und ist sich nicht zu schade für die Arbeit in der Defensive. Dazu ist er nicht gerade ungefährlich in der Offensive. Seine Stärken liegen aber schon eher in der Zentrale.

http://www.transfermarkt.de/fr…tad/profil/spieler/158022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!