Kader 2016/17


  • Besten Dank, Hünting

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • edit:
    Da war jemand schneller.
    Da ich aber schon dabei war und mir die Arbeit auch nicht umsonst gemacht haben wollte, trotzdem nochmal: ;)


    Ist im Prinzip kein Problem, aber ich möchte da jetzt auch nicht einfach Armin reinfuschen....


    ?( Ich hab doch kein Patent darauf.
    Aber ich habe es trotzdem mal auf den aktuellen Stand gebracht.
    Was Daniel Brinkmann und die Klausel angeht, könnte diese sich auf den Klassenerhalt beziehen.




    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.08.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] - [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2016 [*] -
    [*] 19 [*] Burmeister [*] Felix [*] 26 [*] 2016 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2016 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2016? [*] -
    [*] 10 [*] Ryu [*] Seung-Woo [*] 22 [*] 2016 [*] ausgeliehen
    [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 36 [*] Hober [*] Marco [*] 20 [*] 2017 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [/table]


    Abgänge:


    Benamar (RW Erfurt)
    Kluge (unbekannt)

  • Als Typ gefällt mir Sailer sehr gut. Für's DM werfe ich noch "die Axt" Dominic Peitz in den Raum. Vertrag läuft auch aus, aber da bräuchte man natürlich einen Backup für die ganzen Gelb-Sperren. :D


    Aber ich finde den schon seit Jahren geil, weil er trotz der ganzen Karten nie unfair spielt und genau der richtige Mann ist, eine knappe Führung oder ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Da würde mir der Trikot-Flock nicht schwer fallen.

  • Sailer fänd ich auch klasse. Habe da auch gleich Gedanken an Rübe gehabt. Aber der Sailer wird bestimmt auch Angebote von ganz anderen Vereinen haben. Glaube kaum, dass der sich bei einem mittleren bis abstiegsbedrohten Zweitligisten sieht. Er ist eher einer für Hannover, Bremen, Frankfurt (hätte er es ja auch nicht weit) etc.

  • Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, der hat dieses Jahr kaum gespielt und war noch vor kurzem ein kaum überdurchschnittlicher Drittligastürmer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Für mich wäre Sailer keine Option. Wir sollten darauf achten, dass unser realtiv " altes" Team nicht noch durch einen 30-ig Jährigen verstärkt wird, der ein Jahr 2. Liga gespielt und danach kaum noch Spiele gemacht hat. So herausragend hab ich ihn nicht in Erinnerung und größere Entwicklungssprünge sind von ihm nicht zu erwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die NW schreibt: Beim Training fehlten Peer Kluge (Knieverletzung), Dennis Mast (krank)
    und Francisco Rodriguez (Armfraktur. Tom Schütz humpelte mit einer
    Fußprellung vom Platz.


    Wie schauts mit nem Spieltags-Thread aus? Passt eher da drunter :)

  • (krank) ist ja auch eine geile Beschreibung, wenn man für alle anderen den genauen Grund des Fehlens aufführt... :D

  • Khaled Nareys Ausleihe in Paderborn läuft bis 30.6., soweit ich weiß, kann er sowohl rechts als auch links hinten spielen, würde bestimmt gerne in der 2. Liga bleiben, wär der was für uns?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Khaled Nareys Ausleihe in Paderborn läuft bis 30.6., soweit ich weiß, kann er sowohl rechts als auch links hinten spielen, würde bestimmt gerne in der 2. Liga bleiben, wär der was für uns?


    Ich glaube, er hat da keine Bäume ausgerissen. Aber als junger Bursche in seiner ersten Profisaison direkt in so einen Trümmerhaufen hinein, ist auch undankbar. Vielleicht war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich denke, es wird auf ein Kaliber wie ihn hinauslaufen: Günstiger Back-Up für Schuppan in der Hoffnung, dass er ihn vielleicht sogar ersetzen kann.


    Edit: Gleiches gilt für Wydra. Der kann auch mehr als er da gezeigt hat. Hat bei Rapid zusammen mit Behrendt gespielt und galt dort glaube ich als der bessere von beiden, auf jeden Fall war er spielerisch beschlagener und gehört sogar zum (sehr) erweiterten Kreis der öst. Nationalmannschaft, immerhin. Ich würde nicht jeden Pb-Spieler als charakterlosen Versager hinstellen, da gibt es einige, die uns weiterhelfen würden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti884 ()

  • An den hatte ich auch schon gedacht. Mit 21 Jahren noch relativ jung und entwicklungsfähig und sicherlich einer der Lichtbklicke bei den Paderbornern. Allein von der individuellen Klasse sind natürlich bei Paderborn auch Koc und Stoppelkamp für die offensiven Außenbahnen interessant. Fraglich aber, ob sie menschlich und gehaltstechnisch auch zur Arminia passen..!


    Für die vakante Position als spielstarken 6er/8er werfe ich mal den Namen Yannick Stark (25) von Darmstadt 98 in den Ring. Hat zwar noch Vertrag bis 2018 aber bislang noch kein Saisonspiel. insgesamt mit 107 Spielen in der 2.Liga , 8 Tore und 11 Vorlagen. Vielleicht ist er ja selber unzufrieden und will weg, vielleicht auch per Leihe.

  • Den Yannick Stark fand ich damals bei Frankfurt und den Löwen gut. Mit 25 im passenden Alter. Vielleicht eine Option. Mein Favorit fürs Mittelfeld wäre aber Perdedaj, wenn der FSV absteigt und wir ihn bekommen könnten. Der Wydra in Paderborn spielt eine bescheidene Saison. Das würde ich lassen. Kaderauffüllung, denn diese Qualität haben wir bereits.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte, sehe ich das bei Wydra anders. Der kann ja das Fußballspielen nicht auf einmal vergessen haben und ist gerade auf Grund seiner bescheidenen Saison überhaupt für uns erreichbar. Gerade 22 Jahre jung und aktueller Kapitän der österreichischen U21, ich fände den schon als Knaller. Genau die gesuchte Position, wohnt umme Ecke, kennt Behrendt, passt für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Rühren wir mal den Wunschpunsch an: Ich habe auch noch wen gefunden für die LV oder RV-Position


    http://www.transfermarkt.de/fr…eli/profil/spieler/111433


    Hat die ganze Schweizer U-Jugend durch und spielt seit 2015 auch für das Albanische Nationalteam. Vertrag läuft dieses Jahr aus und ich habe auch nichts über eine Verlängerung gelesen.. ein Abstieg seiner Mannschaft wäre nicht zum Nachteil für ein Wechsel ..


    Der Junge hat aber schon ne ganze Reihe Clubs durch. Und das mit 23 Jahren. Die Marktwertkurve geht steil nach oben. Haste Arabi schon angerufen? :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja.. wenn man bedenkt dass er 13-15 Jahre jung war bei den ersten Teams die dort auftauchen.. finde ich das garnicht soo schlimm. Danach füllt sich seine Historie, einfach weil er oft verliehen wurde.


    Marktwert kann einem egal sein wenn der Vertrag ausläuft .. dann kann der Junge mit seinem Berater frei entscheiden .. also ich finde ihn top :hi: Arabi.. Sie sind am Zug. :D

  • Hier wurden ja schon einige aktuelle Paderborn-Spieler in den Topf geworfen. Bei den Usern hier im Forum kommen sie zumeist schlecht weg. Ich denke man muss das ein wenig differenzierter sehen.
    Der Umbruch für die Mannschaft nach dem Erstligaabstieg war doch ziemlich groß und man hatte einfach nicht die Geduld das Team zusammenwachsen zu lassen. Vielmehr wollte man den Erfolg erzwingen, mit unnötigen , Suspendierungen Trainerwechseln
    und mit FinkeAutokratie.


    Trotzdem sind das zum Teil gute Spieler, die in einer intakten Mannschaft wirklich was bewegen könnten. Sollte es die Möglichkeit geben, Spieler von dort zu verpflichten, muss man meiner Ansicht nach ernsthaft darüber nachdenken.

  • Sailer finde ich auch klasse. Ich glaube aber nicht, dass die diesjährigen Absteiger zuschlagen. Die wollen alle wieder sofort aufsteigen und werden sich sicher mit jüngeren Talenten ausstatten. Denke schon, dass man es mal bei ihm versuchen sollte.


    Bei Paderborn sind Stöger oder Koc sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob wir die bezahlen können.

    "Wie? Du kommst aus Bielefeld? Bielefeld existiert doch gar nicht!!"
    Ich so: :schrei: Ich lach`mich tot!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!