Das Kader aufräumen geht weiter, nach Mast und Jopek fehlen jetzt nur Entscheidungen zu: Hornig, Burmeister, Brinkmann, Hober.
Dazu, zusammen mit dem neuen Trainer selbstverständlich, einen IV, RV, RA, LA und ZOM.
Das Kader aufräumen geht weiter, nach Mast und Jopek fehlen jetzt nur Entscheidungen zu: Hornig, Burmeister, Brinkmann, Hober.
Dazu, zusammen mit dem neuen Trainer selbstverständlich, einen IV, RV, RA, LA und ZOM.
Wobei von den genannten der ein oder andere gerne bei uns bleiben darf:
Burmeister - sehr gerne!!!
Hornig - gerne, wenn IV Situation es erfordert
Hober - gerne, wenn mal wieder ein Nachwuchsspieler integriert werden soll
Brinkmann - eher nicht
Hier der Grund der Holota-Verpflichtung, weit und breit nur Ex-Arminen:
http://www.kicker.de/news/fuss…einer-neuen-position.html
Das wir auf der 6 einfach nicht die Qualität hatten in der Saison, dass haben wir hier schon sehr intensiv besprochen.
Ich hoffe, dass Holota diese Lücke füllen kann. Ansonsten überrascht diese Einschätzung des Kickers nicht und spiegelt unsere Probleme auf dieser Position ganz klar wieder.
Wobei von den genannten der ein oder andere gerne bei uns bleiben darf:
Burmeister - sehr gerne!!!
Hornig - gerne, wenn IV Situation es erfordert
Hober - gerne, wenn mal wieder ein Nachwuchsspieler integriert werden soll
Brinkmann - eher nicht
Das sehe ich ähnlich. Wobei bei Hober vielleicht noch das Thema hochkommen könnte, mit den auszubildenen Spielern.
Hornig sehe ich auch eher in der zweiten und in der Schule. grins
Bei Brinkmann gab es meines Wissens immer noch das Thema mit der Vertragsverlängerung.
Ich bin gespannt wie es da weitergeht.
Gugganig, den ich auch sehr gerne bei uns gesehen hätte, ist leider vom Markt, er wechselt vom FSV nach Fürth.
Vielleicht könnten wir mit einem neuen Coach, der mehr auf die Jugend setzt, ja den Passlack per Leihe vom BVB für 1 oder 2 Jahre weglotsen?
Gugganing aus Frankfurt kommt nicht. Geht nach Fürth. Schade. Fand ich gegen uns stark, vor allem die Freistösse...!
Edit: Upps, wie blind bin ich denn...?
Sercan Sararer scheint auf dem Markt zu sein. Dem Vernehmen nach hat man ihm bei Fortuna mitgeteilt, nicht mehr mit ihm zu planen. Wenn ich daran denke, was für Knoten der gegnerischen Abwehrreihen in die Beine spielen kann, wäre das vielleicht ein Kandidat für eine Offensivposition.
Von Sararer halte ich nichts, natürlich ein guter Einzelspieler, aber nicht tauglich für eine harmonische Mannschaft wie Arminia. Ich traue ihm zu sich in die lange Liste der Egoisten einzureihen, wie Raducanu, Krupnikovic usw.
Zudem habe ich vor einigen Tagen gelesen, Sararer solle in Düsseldorf auf seinen Vertrag pochen. Er verdient da wohl recht gut und scheint nicht gewillt, für weniger Geld mehr zu spielen. Muss aber natürlich nichts endgültiges heißen im schnelllebigen Fußballgeschäft.
An einem Spieler war der Verein ja noch dran, wie das Gespräch mit dem Extrainer kurz vor dem Urlaub ja aufzeigt. Da es ja bis zum 20.6 nicht mehr so lange hin ist, muß man auch die News jetzt takten.
Zu vergeben sind Nachrichten zum neuen Trainer, drei neuen Spielern und zu Hober, Burmeister, Brinkmann und Hornig. In der Summe also acht, da steht uns noch eine spannende Woche bevor und ich schlage vor wir beginnen damit, daß Daniel Brinkmann nach harten Verhandlungen wieder zu seinem Stammverein in die Domstadt (ohne Kinos ) zurückkehrt.
Im Ernst, Trainer wird vielleicht noch dauern und einige Neuzugänge damit auch. Die anderen Personalien könnte man doch aber vorab schon regeln, oder?
An einem Spieler war der Verein ja noch dran, wie das Gespräch mit dem Extrainer kurz vor dem Urlaub ja aufzeigt. Da es ja bis zum 20.6 nicht mehr so lange hin ist, muß man auch die News jetzt takten.
Zu vergeben sind Nachrichten zum neuen Trainer, drei neuen Spielern und zu Hober, Burmeister, Brinkmann und Hornig. In der Summe also acht, da steht uns noch eine spannende Woche bevor und ich schlage vor wir beginnen damit, daß Daniel Brinkmann nach harten Verhandlungen wieder zu seinem Stammverein in die Domstadt (ohne Kinos ) zurückkehrt.
Im Ernst, Trainer wird vielleicht noch dauern und einige Neuzugänge damit auch. Die anderen Personalien könnte man doch aber vorab schon regeln, oder?
Es gibt einen Dom in Horn-Bad Meinberg?
Sercan Sararer scheint auf dem Markt zu sein. Dem Vernehmen nach hat man ihm bei Fortuna mitgeteilt, nicht mehr mit ihm zu planen. Wenn ich daran denke, was für Knoten der gegnerischen Abwehrreihen in die Beine spielen kann, wäre das vielleicht ein Kandidat für eine Offensivposition.
Der ist sicher fussballerisch sehr versiert, hat aber scheinbar ein Menschliches Problem.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum er jedesmal Probleme hat mit Verein und Trainern.
Der hat nur einmal unter Kramer in Fürth funktioniert.
Diese Saison unter Kramer in Düsseldorf hat es auch nicht geklappt.
Also bloss die Finger von dem Spieler lassen.
Wir brauchen Ruhe im zweiten Jahr und keinen Spieler der Trouble macht.
Zumindest werden in dem NW-Artikel von heute über Rehm auch mal wieder die offenen Personalien Hornig, Burmeister und Hober angesprochen. Brinkmann merkwürdigerweise aber nicht. Auch die Co-Trainer scheinen noch nicht gänzlich geklärt zu sein.
Ich hoffe mal das es nach der Trainerverpflichtung dann auch zügig mit dem Kader weiter geht. Bestimmt hat der Neue auch den einen oder anderen Spieler im Hinterkopf, mit dem er immer schon mal zusammen arbeiten wollte und mit dem es bisher nicht geklappt hat. Bei dem bisherigen Arbeitgeber des neuen Trainers sollten wir eher nicht wildern, wie ich finde. Fänden wir bei Meier ja auch nicht fein, aber es ist halt ein Profigeschäft.
Dazu kommen dann nach Traingsbeginn und -lager die ganzen Angebote von denen die sich mit ihrem Zielverein nicht einigen konnten und dann kurzfristig einen Vertrag brauchen.
Neuer Trainer, ein paar neue Spieler und vielleicht eine andere Taktik oder Spielsystem, es wir bestimmt viel zu bereden geben in nächster Zeit.
Das Erste, was Rehm und Arabi machen werden, ist den Kader zu komplettieren. Da wird der neue Trainer sicher den ein oder anderen unbekannten Spieler anschleppen, den wir garantiert noch nicht auf dem Schirm hatten. Zudem gab's ja wohl auch schon Zusagen von Spielern, die mit Meier gesprochen hatten. Aber bevor da was passiert, muss erst mal der neue Trainer feststehen.
So, der neue Trainer ist da. In vier Tagen ist Trainingsauftakt.
Wo bleiben die Neuzugänge?
Verhandlungen hat's doch schon gegeben.
Vielleicht wollen die jetzt ohne Startrainer nicht mehr kommen?
Im Ernst, ich glaube in dieser Woche schnaufen noch alle durch. Meinke bei der EM, Arabi und Rüdi mit Resturlaub und Umzugsdingen beschäftigt.
Dann am Montag das erste Treffen mit der Mannschaft und im Laufe der Woche noch die offenen Personalien wie Hornig, Burmeister?, Lang?, Hober und Brinkmann abarbeiten. Und zwei Neue haben wir ja auch schon.
Danach wird es vielleicht die ersten Neuzugänge geben. Da wird jetzt vieles neu eingerichtet werden müssen und auch das braucht Zeit. Der richtige Knaller kann ja sowieso erst nach der EM verpflichtet werden, vorher steht da ja der Torschützenkönig auch noch nicht fest.
Laut Kicker wollen die Dortmunder Hober unbedingt weiterhin ausleihen. Demzufolge müsste man seinen Vertrag natürlich vorher verlängern. Klingt für mich nach einer vernünftigen Lösung.
Also ich würde schon versuchen, Hober in unser Team einzubauen. Dass die BVBler ihn weiterhin beschäftigen wollen als auch seine Bilanz von 1 Tor und 7 Vorlagen in 18 Spielen sprechen ja durchaus für ihn. Von daher bin ich dafür, dass er bei uns bleibt, mittrainiert und vielleicht auch ein paar Einsatzzeiten bekommt. Zudem hilft es einem jungen Spieler sicherlich, wenn er sich bei Ulm gewisse Dinge abschauen kann.
Wo wir dringend und als allererstes noch Verstärkung brauchen ist sicherlich auf der LM/LA Seite, wo ich für ein mögliches 4-4-2 derzeit keinen geeigneten Spieler sehe.
Hober ist 20, der kann sicherlich noch ne Saison auf der Roten Erde kicken, bevor er hier Oberliga spielen muss. Vertrag verlängern, weiter ausleihen und dann für 17/18 zurückholen.
im Kicker steht das die Löwen nicht mehr mit Liendl planen.
ich fand den eigentlich immer ganz ansehnlich. Spielt aber auch auf einer Position auf der wir Quantitativ einiges zu bieten haben und er ist "schon" 30...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!