Kader 2016/17

• Das Kader aufräumen geht weiter, nach Mast und Jopek fehlen jetzt nur Entscheidungen zu: Hornig, Burmeister, Brinkmann, Hober.

Interessant wäre auch noch, ob Lang abgegeben werden kann. Anfang Juni stand bei kicker.de, dass Anfragen vorliegen - bisher aber wohl keine konkreten. Insgeheim habe ich ja auch noch die Hoffnung, dass Pritsche vom Betze zurückgeholt werden kann. Vom Meier-Transfer müsste ja eigentlich noch ein bisschen Kohle übrig sein... :D

• im Kicker steht das die Löwen nicht mehr mit Liendl planen.

ich fand den eigentlich immer ganz ansehnlich. Spielt aber auch auf einer Position auf der wir Quantitativ einiges zu bieten haben und er ist "schon" 30...

Der Liedl hat ein feines Füßchen und ein gutes Auge, ist aber ein Modell Janjic. Soll heißen er läuft nicht und passt somit überhaupt nicht in unsere Mannschaft. Solche Spieler, die sich im Spiel auch Außzeiten nehmen, machen mich wahnsinnig. Dann für mich lieber Modell Hemlein, viel laufen und nicht ganz so effektiv.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Spielt der Gebhardt eher mittig oder auf den Außen?

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Krass ! Der auch hier häufig genannte Hauke Wahl wechselt von PB nach Ingolstadt in die 1.Liga ! Bin ja gespannt, wie er da zurechtkommt und ob er überhaupt auf viele Einsatzzeiten kommt. Das der in die 1.Liga wechselt hätte ich nicht gedacht.

• meinen Segen hätte Arabi, der ist doch glaub ich sogar mit Kroos und so damals U19 Weltmeister geworden?

@Heimat: hör mir auf mit Janjic ?(
    Der hat bei mir immer für Brechreiz gesorgt. Der gehört einer Spezie Fussballer an mit der ich nie warm werde. So schlimm fand ich das bei Liendl nie... aber er geht schon in die Richtung

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Was haltet Ihr denn von Timo Gebhart:
    http://www.transfermarkt.de/ti…hart/profil/spieler/42463

Hatte letzte Woche ein interessantes Interview mit Ihm auf TM gelesen:
    http://www.transfermarkt.de/ge…t-ldquo-/view/news/238283

Sollte er verletzungsfrei bleiben und sich charakterlich etwas gefestigter präsentieren, könnte er noch mal richtig durchstarten...
    müsste eigentlich bezahlbar sein

Wäre so eine Option wie Kluge oder Brinkmann, aber auch mit dem gleichen Risiko. Mal sehen was der neue Trainer nächste Woche so alles von sich hören lässt zu Spielern und System. Die Parole lautete ja mehr Qualität zu holen, da muß er erstmal den Stamm beurteilen können.

• Das Einbauen von Hober oder Lang ist doch eigentlich prädestiniert für einen Trainer, dem wie RR der Ruf vorauseilt, junge Spieler vorwärts bringen zu können.

Übrigens habe ich in einem der Links gelesen, dass RR auf Top-Kondition setzt und dem Gegner während des Spiels keine Ruhe gönnen möchte. Wenn dem so ist, sollte dringend eine Alternative für Dick im Kader sein...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wäre so eine Option wie Kluge oder Brinkmann, aber auch mit dem gleichen Risiko. Mal sehen was der neue Trainer nächste Woche so alles von sich hören lässt zu Spielern und System. Die Parole lautete ja mehr Qualität zu holen, da muß er erstmal den Stamm beurteilen können.

Im Gegensatz zu Brinkmann hat er jedoch schon definitiv in Liga 1 und 2 gezeigt, dass der es kann.
    Im Gegensatz zu Kluge wäre er im besten Fußballeralter...
    Egal, ich muss zugeben, dass er Stand jetzt ne Wundertüte wäre...nur wenn er zu alter Form finden würde, dann hätten wir definitiv ne Kaderverstärkung an Land gezogen...

• Ich gehe auch da von das vor Mitte der nächsten Woche / Anfang übernächste Woche keine Neuzugänge vermeldet werden. Arabi wird sicher erst einmal mit Rehm sprechen welche Spieler er haben möchte und dann müssen die Verhandlungen erst einmal beginnen. Der eingeplante Zugang mit dem sich Meier getroffen hat wird wohl nicht mehr kommen. Den hätte man ja mitlerweile schon längst geholt wenn noch Interesse da wäre, entweder von seiner Seite oder von Rehms Seite aus.

Von Liedl hatte ich mal eine sehr hohe Meinung als er noch in Düsseldorf spielte. Wer allerdings zu einem Scheich Club wechselt, der zu dem Zeitpunkt noch unter Düsseldorf stand kann nur auf Geld aus sein, also passt er weder finanziell noch menschlich zu Arminia.

Gebhardt würde ich begrüßen, denke aber auch finanziell nicht machbar.

• Ein solchen Schuß ins Blaue könnte man durchaus versuchen und schließlich ist Kluge ja raus. Allerdings ist sein Name hier jetzt schon aufgetaucht und damit eigentlich schon verbrannt. ;)

• Liendel ist in England im Gespräch.
    Damit brauchen wir nicht mehr anklopfen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Wie wäre es denn mit Cas Peters für Linksaußen? Vertrag läuft aus, erst 23 Jahre alt, hat vor ein paar Jahren in den U-Nationalmannschaften der Niederlande gespielt....

http://www.transfermarkt.de/cas-peters/profil/spieler/187295

Der hat bei einem Absteiger 5 Tore und 2 Vorlagen gemacht, dass hört sich nicht schlecht an.
    Ich weis ich auch endlich wo de graafscharp liegt. Den Ort Doetinchem schreibt ja niemand dabei.

Die haben dann ja interessante Derbys mit Vitesse und NEC.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich würde es begrüßen, wenn einer von Bebou, Sararer und Bolly den weg zu uns fände.
    Wieso eigentlich nicht?
    Wären wohl alle ablösefrei zu haben (http://www.bild.de/sport/fussb…verbot-46380838.bild.html und Bollys Vertrag ist sowieso ausgelaufen) und sollten mehr taugen als der technisch viel zu sehr beschränkte Hemlein.
    Restrisiken wie Bollys Verletzungsanfälligkeit oder Sararers eventuelle charrackterliche Schwierigkeit sind zwar gegeben, aber nur in solchen Fällen lässt sich wohl eine Qualitätssteigerung finanzieren.

• Mir gefällt es nicht, wenn man die Blöd als Druckmacher benutzt, um ungeliebte Spieler loszuwerden. Daher hoffe ich, dass D'dorf auf denen sitzen bleibt und schön die zT üppigen Gehälter weiterzahlen darf. Immerhin schwächt es dann einen Konkurrenten im Abstiegskampf!

• Laut WB sind beim heutigen Trainingsauftakt auch Hornig und Burmeister dabei, deren Vertrag ja erst am Monatsende ausläuft. Von Hober, Brinkmann und Lang kein Wort, da bin ich mal auf die weiteren Personalentscheidungen gespannt.

Mit (teueren?) Spielern, die bei anderen Vereinen der gleichen Liga ga ausgemustert wurden, wäre ich nach unseren Erfahrungen mit Mast und KvdB eher vorsichtig.

So viel Handlungsspielraum bei unserer vorhandenen Kaderstärke haben wir ja auch nicht, zumal ja auch Localplayer eingebaut werden müssen. Ich denke das erstmal mit Kaderausdünnung weitergehen sollte. Es ist ja auch noch über zwei Monate Zeit um die Mannschaft zu verändern.

• Peters und Bolly würde ich gerne in Bielefeld sehen, Bolly ist zwar oft verletzt, aber das war Müller auch.. Von Sararer halte ich nichts und Bebou sagt mir jetzt irgendwie weder positiv noch negativ etwas. Gerade solche unauffälligen Jungs würden gut zu Arminia passen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!