Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

• Wenn Burmeister wirklich geht, dann müsste man aus meiner Sicht noch einen Innenverteidiger holen. Denn auf Hornig würde ich in dieser Saison nicht mehr bauen und mit Behrend, Salger und Börner wäre das aus meiner Sicht zu dünn besetzt.

Wenn man sich die Verpflichtungen ansieht, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich da in Sachen Abgänge noch was tut. Junglas und Schütz müssen sich Gedanken machen, denn mit Holota und Prietl hat man im defensiven Mittelfeld ein deutliches Zeichen gesetzt. Zumal wir mit Rodriguez ja noch einen weiteren, zentralen Spieler haben. Brinkmann wird seinen Vertrag aussitzen, versuchen fit zu werden und dann ggfs. nächstes Jahr ablösefrei unterzukommen.

Offensiv brauchen wir für meinen Geschmack Verstärkungen vor allem auf links, denn für ein 4-4-2 fehlt dann auf der Seite ein spielstarker Außen. Aber auch rechts offensiv muss man gucken, denn wenn Görlitz nicht noch 100% zulegt, dann reicht das da für mich auch nicht. Es sei denn, Rehmer setzt da auf den eigenen Nachwuchs. Im Sturm würde ich auch noch einen anderen Spielertyp nachlegen. Das Duo Klos/Nöthe wäre für mich derzeit gesetzt, aber dahinter haben wir nur Volgsammer. Da fehlt noch ein wuseliger Typ, der mal für Alarm sorgen kann.

Bange ist mir vor der neuen Saison nicht, aber wenn man noch besser abschneiden will, dann muss man auch noch weitere Qualität hinzu holen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Oh, laut Richie ist über Nacht aus Rehm Marko Rehmer geworden 8|

Spaß beiseite. Links sehe ich auch noch Bedarf. Rechts haben wir Görlitz und Hemlein, das muß erstmal reichen. Ob man nach dem vermutlichen Abgang von Burmeister noch einen IV braucht wird man sehen, zur Not kann das auch mal ein 6er spielen. Ansonsten sollten Börner, Behrendt da gesetzt sein. Erstmal muß noch der eine, oder andere Abgang her, sonst wird es finanziell schwer noch Neuverpflichtungen zu tätigen. Als den von Richie beschriebenen 4ten wuseligen Stürmer sehe ich als hängende Spitze Ulm.

• Kann man eigentlich nicht auch Vogl mit 1,78 m als kleinen Stürmertyp bezeichnen? Bei seinen Kurzeinsätzen hat er mich bis jetzt mit Ballbehauptung und auch seinem Einsatz überzeugt.

Für das eventuelle 442 sehe ich das Problem auch eher im offensiven Bereich, hier vielleicht Außenstürmer genannt? Da haben wir rechts nur Hemlein und Görlitz, welcher mir aber als RV auch gut gefallen hat. Hemlein müsste als Stammkraft noch effektiver spielen, Potenzial dazu ist aber da.

Links ist das Problem. Nöthe könnte das weiterhin vielleicht mit Vogl im Wechsel, der dann die Doppelspitze mit Klos bildet. Leider sehe ich weder für Cico noch für Ulm Platz in diesem System. Das wiederum erscheint mir aber als zu offensiv, 4 reine Stürmer auf dem Platz?

Ich habe das Gefühl wir stehen hier Spieltaktisch vor einem gewaltigen Umbruch und so recht kann ich mir dessen Umsetzung noch nicht vorstellen. Mit Spannung erwarte ich weitere Infos zu diesem Projekt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die NW berichtet, dass der Kader zeitnah noch mit 2 offensiven Spielern verstärkt wird.

• Die NW berichtet, dass der Kader zeitnah noch mit 2 offensiven Spielern verstärkt wird.

Zur Ergänzung aus diesem Artikel: Prietl, Hartherz und Staude werden positiv hervorgehoben, bei Holata würde noch die Bindung zum Spiel mit seinen Kollegen fehlen. Entweder selbst beobachtet von Herrn Fritz oder eine Einschätzung vom Trainerteam?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sehe im Abwehrbereich eigentlich mehr Probleme als im Offensiven. Sollte Burmeister wechseln dürfte sich da Niemand verletzen oder gesperrt werden..

• Ich sehe im Abwehrbereich eigentlich mehr Probleme als im Offensiven. Sollte Burmeister wechseln dürfte sich da Niemand verletzen oder gesperrt werden..

Görlitz, Lang?, Dick, Börner, Behrendt, Salger, Hornig?, Schuppan, Hartherz und zur Not Schütz, Brinkmann, Holota?, Prietl?. Gerade vom letztgenannten Österreicher verspreche ich mir eines, allerdings eher für die Spieleröffnung. Bekommt Hornig keinen Vertrag mehr, müsste natürlich noch ein IV dazu kommen.

Das sollte fürs erste auch mit Zweitbesetzung und Notersatz aus der zweiter Mannschaft reichen.

Vorn Links fehl Erst- u. Zweitbesetzung, Nöthe ist da ein guter Ersatz. Rechts wäre nach Hemlein nur noch Görlitz oder Staude, schon eher etwas dünn. Dafür haben wir mit Klos, Nöthe, Vogl und zur Not Ulm, Rodriguez reichlich Leute für Zentral offensiv.

Noch ist ja auch nicht klar ob uns nicht vielleicht noch jemand verlässt. Bei Burmi ist der Abschied ziemlich klar, Hober ist wieder in DO, Lang wird von Lotte umworben.

Für weitere Veränderungen ist noch Zeit und Raum, Hauptsache die Stammspieler bleiben alle. Auch im Tor könnte ja der Stammplatz auch noch wechseln oder sich Davari umorientieren. Mal sehen ob sich vor dem Trainingslager noch etwas tut.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Ein Glück das hier immer einer aufpasst, fällt Dir inhaltlich auch etwas zu meinem Beitrag ein oder geht es hier nur ums Korrektur lesen? Aber das hab ich deutschiger Schlawiner selbst verbockt. :D

• Ein Glück das hier immer einer aufpasst, fällt Dir inhaltlich auch etwas zu meinem Beitrag ein oder geht es hier nur ums Korrektur lesen? Aber das hab ich deutschiger Schlawiner selbst verbockt. :D

Bei der Vielzahl Deiner Beiträge fällt einem nicht immer etwas ein. Hier schon: Auch ich denke, daß wir in der Defensive zumindest quantitativ nicht allzu schlecht aufgestellt sind.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Sorry Grille, aber dann kannste einen Dennis Mast auch behalten.

Nene, da muss ein anderes Kaliber her. Sollte schon jemand mit Stammplatzpotenzial sein...

• Die Kaderübersicht auf der offiziellen Homepage wurde aktualisiert. Hornig, Brinkmann und Staude sind auch aufgeführt. Ich finde allerdings merkwürdig, dass es kein offizielles Statement bzgl. Verlängerung, automatische Verlängerung und Profivertrag gibt... Und auch kein "Danke!" an Felix Burmeister.

• HSV plant nicht mehr mit Zoltán Stieber .. wäre der was für uns? Bestimmt .. aber seine Kaufoption bei Nürnberg lag bei 1 Mille .. Schade.

Auf jeden Fall ein erfahrener Mann, aber der hat sich seit seinem Wechsel zum HSV eher zurück entwickelt. In Nürnberg hat er in der Rückrunde keine Rolle gespielt. Aber wenn der an alte Leistungen anknüpfen könnte, wäre das ein klasse mann. Leider glaube ich, dass der sich nicht für Arminia interessieren wird.

Ich denke, wir haben noch Bedarf an drei Positionen: Linksaußen, zentral im Sturm mit einem beweglichen Stürmer und eine guten Innenverteidiger.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch wenn es noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ist der Abschied von Burmeister wohl beschlossene Sache.
    Klose hat dazu bei FB folgendes geschrieben:

Danke für 5 Jahre Vereinstreue, Knochen hinhalten und absolute
    Identifikation!
    Danke für 2 Aufstiege und absolute Verlässlichkeit!
    Du wirst als Freund und Mitspieler nicht nur in der Kabine und auf dem
    Platz fehlen... Aber es wird genug Möglichkeiten für weitere Treffen
    geben... ;) alles Gute mein Freund!

Für immer. :arminia:

• Aber es wird genug Möglichkeiten für weitere Treffen
    geben... ;) alles Gute mein Freund!

Genug Möglichkeiten für weitere Treffen... mit Zwinkersmiley??? Weiß Klose da etwa was? Vielleicht wechselt Burmi ja wirklich zu einem anderen Zweitligisten. Für ein Kaliber wie Würzburg oder Dresden bestimmt Stammspieler, bei anderen Vereinen ist er ein guter Edelreservist. Aber vielleicht habe ich da auch zuviel reininterpretiert ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!