Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

• SOMMERLOCH ... Ich hoffe es kommt noch eine oder zwei Verpflichtungen vor dem Trainingslager am Montag :ball:

Aber es gab diese Woche doch schon einen entscheidenden Neuzugang und gleich ist Halbfinale, ab nächste Woche geht es bestimmt wieder höchst kompetente Interviews aus dem Trainingslager. Der Kracher kommt bestimmt erst später, hoffe ich zumindest. :)

Man könnte noch darüber diskutieren wie die nächste Saison abläuft, wer auf oder absteigt. Aber selbst dazu ist es bei den noch zu erwartenden Kaderveränderungen noch zu früh. Aber egal, ich wäre mit dem Tabellenplatz am Ende der letzten Saison :hi: schon zufrieden, von wegen besser werden ist da für mich schon Bonus.

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Ich hoffe sehr, dass du den letztjährigen Tabellenplatz meinst!

Wäre aber wirklich prima, wenn sich morgen vielleicht noch was in Punkte Neuzugang ergeben würde....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Als Deutschland das letzte Mal Europameister wurde, da hat Arminia doch einen der Europameister verpflichtet,oder täusche ich mich da?Oder habe ich da falsche Erwartungen?

Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

• Zitat

anschließend übernimmt er eine Tätigkeit im
    Nachwuchsleistungszentrum.

finde ich gut!
    aber wo bleiben die Neuzugänge?
    Abgesehen vom Busfahrer könnte sich ja auch mal wieder was tun.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Zitat

finde ich gut!
    aber wo bleiben die Neuzugänge?
    Abgesehen vom Busfahrer könnte sich ja auch mal wieder was tun.

Ich würde mal spekulieren "Läuft nicht bei uns". Aus meiner Sicht kommen mindestens noch 3 Leute, bei Abgaben noch mehr. Vorm Trainingslager wollte man doch komplett sein... Vielleicht ist durch den Trainer / Taktikwechsel auch einiges über den Haufen geworden worden.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ist halt das alte Lied, der Transfermarkt überhitzt und wir müssen jeden Cent zwei Mal umdrehen. Und immerhin drei Neue sind auch schon da. Ich schätze mal, mehr als zwei weitere werden's auch nicht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Kein Wunder das NM die biege gemacht hat bei den Perspektiven.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Inwiefern hat sich unser Kader denn verschlechtert? :wacko:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich finds gut das nicht auf Deubel komm raus Spieler verpflichtet werden. Lasst die beiden neuen Trainer erstmal alle Spieler im Trainigslager richtig kennenlernen. Übrigens hat Cico auch schon Linksaußen gespielt und wäre vielleicht dort eine Alternative falls Chris Nöthe doch mit Klos die bessere Doppelspitze geben sollte als mit Vogl. Auch die Nachwuchstalente können sich ja in Österreich präsentieren und so vielleicht eine Alternative darstellen. Ansonsten halte ich unseren Kader so schön für durchaus konkurrenzfähig.

Natürlich sind Neuzugänge immer spannend und auch ich warte auf spektakuläre und echte Verstärkungen. Allerdings sollte das halt mit Verstand passieren und Zeit ist ja noch reichlich. Vielleicht gibt's ja einen der sich am Ende verzockt hat und froh ist bei uns unter zu kommen? Und das mit den Portugiesen ist ja Quatsch, der Busfahrer kennt sich hier ja im Straßenverkehr überhaupt nicht aus und dieser Siebener mit der Margarine im Haar passt nicht zum Vereinsmotto. Der ist zwar stur, kämpft aber zu wenig und Deutsch spricht der bestimmt auch nicht... ;)

• Haha. Beim dem Satz zu cr7 hab ich grad meinen Kaffee ausgespuckt.

Das war Sinn und Zweck der Übung, daß restliche Leben ist doch schon ernst genug. Bestimmt sitzt der Großteil des Kaders heute auch das letzte Mal mit der Familie am Frühstückstisch und hat wie ich gemischte Gefühle wegen Montag. Die müssen dann richtig ranklotzen und die Grundlagen für die Saison legen und ich gehe nach sechs Wochen Pause auch wieder zur Maloche.

Ich hoffe Ihr habt eine zackige Plastetischdecke auf dem Tisch, damit die Sauerei gut wegzuwischen geht. Schönen Sonntag allerseits. :hi:

• Ich werde nicht wirklich panisch bzgl Neuzugängen. Es wäre schön, wenn sich noch kurzfristig vor dem Trainingslager was tut. Allerdings darf man nicht vergessen. Wir müssen nicht einen einzigen Stammspieler der letzten Saison ersetzen, weil der der Verein verlassen hat. Wir haben viel weniger Druck, Spieler zu verpflichten als andere Vereine. Schau mal nach Bochum beispielsweise. Da gehen Terodde, Bulut und Terrazino, drei ganz starke Offensivspieler. Das die dann auf einmal gute Neuzugänge präsentieren, ist jetzt nicht verwunderlich, dasselbe gilt für andere Vereine. Da sind bestimmt auch mal Schnellschüsse bei, die wir nicht machen müssen.

Btw: Vor zwei Jahren wurde am ersten Trainingslagertag noch Sembolo hinterhergefahren und präsentiert. Wird vielleicht wieder so laufen, aber lieber mit einem qualitativ etwas hochwertigerem Spieler.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Ich werde nicht wirklich panisch bzgl Neuzugängen. Es wäre schön, wenn sich noch kurzfristig vor dem Trainingslager was tut. Allerdings darf man nicht vergessen. Wir müssen nicht einen einzigen Stammspieler der letzten Saison ersetzen, weil der der Verein verlassen hat. Wir haben viel weniger Druck, Spieler zu verpflichten als andere Vereine. Schau mal nach Bochum beispielsweise. Da gehen Terodde, Bulut und Terrazino, drei ganz starke Offensivspieler. Das die dann auf einmal gute Neuzugänge präsentieren, ist jetzt nicht verwunderlich, dasselbe gilt für andere Vereine. Da sind bestimmt auch mal Schnellschüsse bei, die wir nicht machen müssen.

Btw: Vor zwei Jahren wurde am ersten Trainingslagertag noch Sembolo hinterhergefahren und präsentiert. Wird vielleicht wieder so laufen, aber lieber mit einem qualitativ etwas hochwertigerem Spieler.

Vor allem weil bei vielen Vereinen die abgegebenen Leistungsträger oft noch Vertrag hatten und Geld in die Kassen gespült haben, was die jeweiligen Vereine dann in jeweils qualitativ etwas hochwertigere Neuzugänge investieren konnten, als das bei uns ohne Spielertransfereinnahmen der Fall ist.
    Nur mal so als weiteren Grund warum es bei anderen derzeit schneller bzw. einfacher geht mit Neuzugängen als wie bei uns.

Bei anderen nicht so finanzkräftigen Konkurrenten, die noch etwas dringender qualitative Verbesserungen benötigen (Klassischerweise die Aufsteiger) stockt es ja momentan auch in Sachen Neuzugängen ganz schön, insofern brauchen wir denke ich nicht in Panik verfallen.

• War doch letzte Sommerpause genauso. Manch einer hatte da neidisch nach Duisburg rübergeguckt, weil die so flink ihre neuen Spieler verpflichtet haben. Das Ende ist bekannt.

Wenn jetzt ein, zwei Spieler etwas später in der Vorbereitung dazustoßen, ist das doch aufgrund des zusammengebliebenen Stammkaders, überhaupt kein Problem.

Bei Arminias wirtschaftlichen Möglichkeiten ist manchmal auch einfach Geduld gefragt.

Don't panic, um mal aus dem galaktischen Nachschlagewerk zu zitieren.

"Das ähh... läuft!"

• Mal wieder vergessen deine Pillen zu schlucken @ terrier :wacko:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Mal wieder vergessen deine Pillen zu schlucken @ terrier :wacko:

Aber er hat doch Recht...
    Die Infrastruktur insgesamt ist am Böllenfall eine gänzlich andere. So ein Böllenfalltor feeling kann ihm hier nicht mehr geliefert werden.Da hätte das Stadion ALM zurück gebaut werden müssen. Das wollte man nicht und so ist er eben gegangen der Nobby.... Wie immer klare Kante seinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!