Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

  • Man sollte jetzt nichts herbei reden. Rehm soll viel mit seinen Spielern kommunizieren, ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Spieler komplett ratlos dasitzen und sich nicht an den Trainer wenden könnten. Dick ist doch schon lange genug im Geschäft um einschätzen zu können, warum er nicht spielt. Ich weiß auch nicht, ob es gang und gäbe ist, jedem Spieler zu erläutern, warum er nun auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Der Wert 74 von 78 Spiele in der Startelf ist sehr beeindruckend und unterstreicht seine Ansprüche. Aber Vergangenes zählt bei einem neuen Trainer eben nicht.

  • Ein Trainer sollte seinem Spieler schon erklären warum er nicht spielt. Wenn es wirklich so sein sollte das Dick nicht mal ein kurzes Statement bekommen hat, hätte sich Rehm bereits nach dem ersten Spieltag disqualifiziert. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Interessant finde ich das solche Sticheleien oder Unruhestiftenden Presseveröffentlichungen in der Meierzeit nicht gegeben hat, oder vertue ich mich da? Hier muß RR noch am seiner Autorität arbeiten bzw. diese sich verdienen.


    Mich würde es freuen wenn hierauf jetzt von Vereinsseite nach Außen überhaupt nicht reagiert würde. Intern setze ich auf unsere inzwischen jahrelange Hackordnungen und den Selbstreinigungseffekt, die geeignetesten Spieler werden schon in München am Sonntag auflaufen und im Kader stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dick hat zwei Jahre lang jedes Spiel gemacht. Natürlich hat der Trainer das zu erklären, wenn er ihn direkt bis zur Tribüne durchreicht. SOLLTE Rehm das nicht getan haben, wäre das völlig albernes und überzogenes Profilierungsgehabe. Aber, was nun gesprochen wurde oder auch nicht, es weiß ja keiner.
    Ich bekomme jedoch langsam eine Ahnung, warum mir RR's Klatscherei in der Coachingzone so suspekt ist :P

  • Setzen wir doch einfach mal voraus, dass einer neuer Trainer mit jedem Spieler die jeweilige persönliche Situation besprechen wird.
    Und Florian Dick ist doch nicht dumm. Ihm wird doch klar sein, dass es im neuen System deutlich schwieriger für ihn werden würde. Und dass Rehm in der Vorbereitung einiges auf seiner Position ausprobiert hat, dürfte ihm auch nicht entgangen sein.
    Wenn ein Spieler sich dann überrascht zeigt und angeblich nicht ahnen konnte, was ihm blüht, dann nehme ich ihm das nicht ab.

  • Das erinnert mich spontan an die Zettelaffäre von Norbert Meier. Viel Geschrei um nichts. Hier gehts schließlich um eine Profimannschaft und nicht um ein Mädchenpensionat. Elf Leute können halt nur spielen und Rehm hat klipp und klar gesagt, dass es keine Stammplätze gibt. Jeder Spieler muss Leistung bringen und danach wird aufgestellt. Zum erweiterten Stamm gehören doch sowieso bis zu 18 Spieler. Also bekommt auch jeder seine Chance und braucht nicht beleidigt sein, wenn er mal nicht spielt.
    Wie mein Vorredner schon schrieb, wird Rehm mit seinen Spielern schon kommunizieren. Das heißt aber eben auch nicht, dass er jedes Mal jedem Spieler erklären muss, warum er nicht von Anfang an aufläuft.
    Ich war bisher zweimal beim Training und man konnte ganz klar sehen, wie intensiv Rehm mit den Spielern spricht.
    In diesem Zusammenhang kann ich mit dem Wort " Autoritätsverlust " nicht wirklich was anfangen, denn den sehe ich nicht. Schon gar nicht, weil mal irgendwas in der Zeitung steht. Der Konkurrenzkampf ist stärker geworden. Daraus ergibt sich automatisch die Situation, dass es Härtefälle geben wird. So ist das Geschäft und dafür werden die Jungs auch entsprechend gut bezahlt. Ansonsten heißt es abwarten, denn die Saison ist lang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie das WB heute schreibt(online), gibt es im wahrsten Sinne des Wortes "dicke" Luft wegen Dicks Aussage gestern im WB. Arabi hat deshalb scheinbar ein Interview abgelehnt und das WB auf die heutige PK verwiesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier: http://www.westfalen-blatt.de/…-noch-schwer-Zahme-Loewen


    Find ich nicht schlecht wenn man der Presse gleich bei diesen sensationsheischenden Fragestellungen mit Entschlossenheit entgegen tritt. Auch dadurch verschafft man sich Respekt bei der Presse. Sich dann auf die einzelne Aussage von Dick zurückzuziehen ist vom WB auch etwas schwach.


    Übrigens schreibt die NW heute in ihrem Artikel von maximal 24 Feldspielern im Kader, Brinkmann und Caculatua fallen aus: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…aderplaetze-beim-DSC.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich anders - Unsere Lokalpresse ist doch normalerweise sehr unkritisch und grad bei so einer Entscheidung wie mit Dick ist es doch durchaus interessant da mal nachzuhaken, auch mit dem Hintergrund, dass er nicht mehr im Mannschaftsrat ist.


    Ich erkenne hier jetzt auch keine Sensationsgeilheit oder ein bewusstes "Zündeln" beim WB, wenn sie Dick korrekt zitiert haben.


    Da hat Arabi sich offensichtlich schon an die brave Lokalpresse gewöhnt. Ich hätte eigentlich schon auf der PK nach dem Spiel erwartet, dass eine Frage zu den Personalien Dick (und auch Salger) gestellt wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist das wirklich so, dass Rehm nicht nur 11 Spieler aufstellen, sondern auch den 15 anderen erklären muss, warum sie nicht spielen? Sehe ich irgendwie nicht so, zumal Dick die 2 Jahre nicht unter ihm Stammspieler war. Es wäre natürlich eine nette Etikette, aber für zwingend notwendig halte ich das nicht. Priorität hat erstmal das Finden der ersten Elf.


    Wie schon mehrfach gesagt, kann Dick noch sehr wertvoll im Laufe der Saison werden und dieses Gequatsche um einen Wechsel sollte so langsam mal beendet werden.

  • Profigeschäft hin oder her, Rehm selbst kommt von einem Dorfverein, da sollte er die Kirche mal im Dorf lassen :D . Er muss ja ein und demselben Spieler nicht Woche für Woche erklären warum er ihn wieder nicht aufstellt, aber ihm war bekannt, dass Dick und Salger beide Stammspieler waren und dann gar nichts sagen..? Zumal Dick gegen OM ja noch aufgelaufen ist und ein gutes Spiel gemacht hat. So abgehoben sollte RR nicht sein, ist er glaube ich auch nicht. Bestimmt hat er das inzwischen auch nachgeholt...

  • Auszüge aus der PK:


    "Bei 24 Feldspielern müssen wieder acht zuhause bleiben. Das ist hart für die betroffenden Jungs, aber da müssen sie durch."


    "Dick wird wieder in den Kader rutschen, Salger ist erneut nicht dabei."


    "Voglsammer bringt sich gut ein, das ist genau sein Spiel. Seine Entwicklung ist aber auch noch nicht abgeschlossen."


    "Putaro wird erstmals im Kader stehen und kann eine Alternative von der Bank sein."

  • Dieses "da müssen sie den Trainer fragen" oder "Der Trainer hat nicht mit mir gesprochen" ist natürlich die Standard-Floskels eines Spielers, der ein Snickers benötigt, da er etwas schmollig unterwegs ist.


    Spätestens auf der Mannschaftssitzung wird dann wohl ein Trainer zumindest grob seine Beweggründe bei solchen Entscheidungen kundtun. Hätte man jetzt einen viel besseren RV im Kader, wäre es selbsterklärend, aber da Schütz laut eigener Aussage das letzte Mal in der Bayern Jugend auf RV gespielt hat, wird auch Rehm wissen, dass das eine Entscheidung ist, die man bestimmt kurz erläutern kann.


    Rehm wird dann bestimmt auch nicht vor versammelter Mannschaft sagen "Flo, weil Du ne lahme Sau geworden bist"....Als Spieler selbst kann ich natürlich dann immer noch das 4Augen-Gespräch suchen und ich bin sihcer, dass ein Cheftrainer jederzeit mal 10 Min für einen Spieler übrig hat.


    Ebenso, wie Dicks Äußerung eine Phrase war, wird Rehm wahrscheinlich auch ganz phrasenmäßig à la "Ich wäre verwundert, wenn ein Spieler nicht sauer ist, wenn er nicht spielt" antworten.


    Rehm wird auch sicherlich nicht einen, wenn auch unter einem anderen Trainer, verdienten Spieler/Vize-Kapitän einfach eiskalt abservieren.
    Wenn jemand von uns in einem neuen Betrieb eine Führungsposition übernimmt, wird er auch nicht den stellvertretenden Abteilungsleiter zum Fegen ab sofort einsetzen, sondern mit ihm sprechen.


    Interessant bleibt hier für mich die Zusammensetzung des Mannschaftsrats.


    Da gibt es einige Möglichkeiten:


    1. Dick wollte nicht mehr, weil Nachwuchs
    2. Rehm hat Spieler genannt, die da rein "dürfen" und hat Dick nicht genannt, weil er schon jetzt weiß, dass er nicht mehr wirklich mit ihm plant. Wäre aber komishc, wenn sich ein Trainer bei diesem Thema einmischt
    3, Dick hatte vielleicht gar nicht so ein großes Standing in der Mannschaft auch aufgrund der recht durchwachsenden Saison.


    Ansonsten bin ich sicher, dass Rehm auf der PK Heute sich schon vernünftig äußeren wird...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der FCK hat soeben den Ex-HSVler Jacques Zoua für den Sturm verpflichtet. Jeder zweite Beitrag im Betze-Forum beinhaltet den Wunsch, nun Pritsche abzugeben. Einzelne Forenmitglieder schreiben gar, dass er ja nun wohl nach Bielefeld zurückkehren werde.


    Trotz unseres neuen Wunderstürmers Putaro - WENN NICHT JETZT, WANN DANN??? :arminia:

  • ich denke mal in der sache mit dick haben sich beide seiten unglücklich verhalten.


    rehm sagt völlig zu recht dass er nicht 15 spielern erklären kann warum sie nicht spielen. stimmt.
    bei einem spieler wie dick, der in den letzten saisons fast jedes spiel gemacht hat und einen gewissen status in der mannschaft inne hat sollte man das imho aber schon tun, speziell wenn es das erste spiel der saison ist.
    dick hingegen hat den fehler gemacht sich gegenüber der presse zu äussern, das geht natürlich gar nicht. wenn er unzufrieden ist sollte er das gespräch mit dem trainer selber suchen.


    man hat sich nun sicher schon zusammengesetzt und ein gespräch geführt, ich denke mal das thema wird so oder so recht schnell beendet sein, keine grosse sache an sich.


    ich persönlich würde dick, selbst wenn er es denn wollte, nicht abgeben. da wäre mir die besetzung der rv position dann doch zu wackelig. in der winterpause kann man immer noch weitersehen.
    der kader ist nun mal sehr tief, da wird es wenn alle gesund sind immer härtefälle geben...dafür können dann eben auch mal 2-3 leute ausfallen ohne dass der qualitätsverlust zu gross wird, was ein echter vorteil ist...und das wird passieren.


    ausserdem bin ich gespannt was passiert wenn nöthe mal ausfällt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die letzte Frage ist durchaus berechtigt! Ulm oder Schuppan/Hartherz könnten das vielleicht auch. Dazu als Notbehelf Görlitz oder Vogl, vielleicht holt man dann auch Mast zurück, wenn er Leistung beim CfC zeigt?


    Alles nicht der wahre Jakob, auf Limksaußen sind wir definitiv noch zu dünn besetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzte Saison beim Spiel in Nürnberg musste Nöthe verletzt runter, und Ulm hat übernommen und das ziemlich gut erledigt. Daher ist mir vorne links nicht arg so bange. Mir fehlt eher der "große Lenker" im Mittelfeld, Prietl und Holota könnten mich im ersten Spiel noch nicht überzeugen.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Letzte Saison beim Spiel in Nürnberg musste Nöthe verletzt runter, und Ulm hat übernommen und das ziemlich gut erledigt. Daher ist mir vorne links nicht arg so bange. Mir fehlt eher der "große Lenker" im Mittelfeld, Prietl und Holota könnten mich im ersten Spiel noch nicht überzeugen.


    Das soll ja Prietl werden, und der darf ruhig noch etwas Eingewöhnungszeit zur Liga und neuem Verein für sich in Anspruch nehmen. Manche Spieler starten ja sogar erst in der zweiten Saison so richtig durch. Hoffentlich haben wir gegebenenfalls auch genug Zeit für solche Spätstarter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und war letzte Woche nicht mal im Kader. Miserabel recherchiert. Setzen, 6 könnte man da in Richtung des Herrn Hofmann sagen. Solchen Zeitungen dürfte man keine Interviews mehr geben, aber ob Arabi bei der BILD die Eier hat...?


    Unterstellt, das WB hat Dick korrekt zitiert, dann verstehe ich die Reaktion Arabis nicht im Ansatz. Das Friede, Freude, Eierkuchen und nichts sagende Geblubber in der NW braucht man ja kaum noch zu lesen. Sämtliche Interviews werden zumeist ja eh noch vorher abgesegnet, dass man ohnehin kaum O Töne liest.


    Und dafür macht man nen Fass auf? Lächerlich. Wo keine Probleme sind, macht man sich welche.


    Rehm braucht sicher nicht allen Spielern zu erklären, warum sie nicht spielen. Das ist Quatsch. Auch Dick muss dann dadurch.


    Wundern tut es mich aber schon, dass bei Verletzung Cacutalua scheinbar kein IV nachrückt.


    Und einerseits zu sagen, es gibt keine Stammplätze und andererseits, dass man die Viererkette eigentlich nicht verändern will, ist so rein wörtlich auch eher ungeschickt in den Medien.


    Aber sei ihm verziehen, er lernt ja auch noch. ;)
    Hauptsache die Punkte kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!