Kader 2016/17
-
-
Ich sehe auch eine mäßige Transferbilanz und 2 Baustellen, die nicht geschlossen wurden. Unverständlich nach den Ankündigungen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn die Neuverpflichtungen so richtig einschlagen.
Auch da kann ich Dir nur beipflichten, wobei für den RV und den LA ja nix einschlagen kann, da auch nix Neues verpflichtet wurde.Einschlagen sollten Prietl und Holota, hier brauchen wir ja dringend qualitative Verbesserung im Spielaufbau. Hartherz sollte nach einer Eingewöhnungszeit auch Schuppan zumindest Druck machen und ihn perspektivisch auch ablösen können. Für Caculatua wird es schwer jemanden verdrängen zu können, spannend wäre nur ob er vor Salger oder Hornig nun IV Nummer 3 werden kann?
Das Spannendste ist derzeit für mich ob uns noch jemand bis zum 31.8 verlässt weil er wo anders eine bessere Perspektive sieht.
-
Was mich nachdenklich stimmt ist das man mit Vier Defensiven Mittelfeldspielern in die Saison geht + Zwei Achtern aber nur einen, nichtmal gelernten Linksaußen das Projekt Klassenerhalt angehen will.Auch Staude(falls RR mit ihm auf Links plant) ist sicherlich (noch) nicht soweit eine ernsthafte Konkurrenz für Nöthe zu sein.Über Görlitz auf Links brauch man ja nun auch nichts sagen.
Da hätte man auch Mast behalten können.Ich verstehe die Transferpolitik diesen Sommer einfach nicht:Cacutalua wird geholt, man behält Hornig,gibt Burmi ab - obwohl Salger und Hornig als Back Up's doch höchstwarscheinlich auch reichen sollten.
Das Geld hätte man doch besser in die Offensive investiert, denn unsere Abwehr stand doch letzte Saison auch mit Burmeister relativ solide und war sicherlich unser Prunkstück.
-
-
Rüdiger Rehm ist morgen ab 16 Uhr beim WB im live Chat.
Also eine gute Gelegenheit ihm die brennenden Fragen hinsichtlich der Kaderzusamnenstellung zu stellen. Ich denke, ich habe morgen Zeit und werde es dann auch mal tun. -
Rüdiger Rehm ist morgen ab 16 Uhr beim WB im live Chat.
Also eine gute Gelegenheit ihm die brennenden Fragen hinsichtlich der Kaderzusamnenstellung zu stellen. Ich denke, ich habe morgen Zeit und werde es dann auch mal tun.
Ich hab dafür morgen keine Zeit, bin aber begierig die Antworten auf Deine Fragen zum Kader zu lesen. Hoffentlich gibt es nicht nur politisches Wischiwaschi. -
Ui, da würde ich mich aber auch freuen, wenn es nicht nur wertige Fragen, sondern auch gehaltvolle Antworten gibt. Hoffentlich kommen deine Fragen "durch", Almgänger.
-
Einschlagen sollten Prietl und Holota, hier brauchen wir ja dringend qualitative Verbesserung im Spielaufbau. Hartherz sollte nach einer Eingewöhnungszeit auch Schuppan zumindest Druck machen und ihn perspektivisch auch ablösen können. Für Caculatua wird es schwer jemanden verdrängen zu können, spannend wäre nur ob er vor Salger oder Hornig nun IV Nummer 3 werden kann?
Warum meinst du, dass es Caculatua schwer haben wird? Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum schon einige Zeit. Unerklärlich für mich ist, dass ein Börner hier kaum kritisch gesehen wird (und von einigen hier schon mit Bundesligavereinen in Verbindung gebracht wird). Aus meiner Sicht ist Börner auf gar keinen Fall unantastbar - in jedem Spiel hat er ohne Frage ein paar starke Szenen (v.a. Ballgewinne oder beherzte Zweikämpfe), aber ebenfalls baut er nahezu ausnahmslos in jedem Spiel einen Bock. Glück für ihn, dass da nicht immer ein Gegentor bei herumkommt (seine Kerze in Essen vor dem Elfmeter ist das letzte Beispiel). Dazu ist sein Spielaufbau genau das wie das von Behrendt, sagen wir mal, stark verbesserungswürdig. Warum sollte also ein Caculatua nicht mal eine Chance erhalten? Er ist ebenfalls Zweitligaerfahren und wenn er nur ein ticken besser die Bälle von hinten herausspielen kann, wäre das aus meiner Sicht schon ein Gewinn.
-
Mit den Börnerböcken hast Du absolut recht, genauso wie auch mit dessen Spielaufbau. Allerdings retten und wehrt er auch viele Situationen ab, wie Du ja auch anmerkst. Dazu ist er bei fast jeder offensiven Ecke mit dem Kopf dran, auch wenn der Erfolg eher mäßig ist. Defensiv macht das bei Ecken ja eher der Mittelstürmer, auch eine etwas verkehrte Welt. Behrendt fällt dagegen eher wenig auf, weder positiv noch negativ.
Schwer wird es Cacutalua nach meiner Meinung deshalb haben weil man traditionell das IV-Paar ungern trennt und Rehm sich auch geäußert hat, daß er kein Freund des Wechsels in der Viererkette ist. Dazu gab es Forenbeiträge, dass er auch nicht der Spezialist für den Spielaufbau ist.
Gern lasse ich mich aber mit guten Leistungen von jedem Neuzugang überzeugen und weiß auch das manche Spieler dazu viel länger brauchen als hier oft erhofft wir. Fabian Klos war wohl das beste Beispiel dafür.
-
Ich meine ja nach wie vor, dass Rehm eher auf die gesamte Entwicklung des Kaders setzt denn auf einzelne Neuzugänge. So verstehe ich jedenfalls seine Äußerungen nach dem Essen-Spiel, als er die Qualität des Kaders lobte und sagte, dass sich die Spieler nur noch nicht daran gewöhnt hätten, dass sie läuferisch mehr arbeiten müssen, und dass die von ihm angestrebte Entwicklung noch ein paar Monate brauche.
Der Mann klingt, als ob er einen klaren Plan habe, der nicht an diesen oder jenen Neuzugang gebunden ist. Von daher völlig unwahrscheinlich, dass unser großer Kader noch weiter aufgebläht wird. Mit wem auch?
-
-
So aufgebläht finde ich unseren Kader nicht, ziehst Du die Chancenlosen, den dritten und vierten Torwart und die Alibi-Localplayer ab. Einen guten Linksaußen könnten wir noch gebrauchen.
Allerdings ist der Kader auch nicht so schlecht wie er derzeit spielt. Bestimmt gibt es da noch reichlich Entwicklungspotenzial, auf das ja auch der Trainer setzt. Geduld ist halt immer noch das Gebot der Stunde.
Übrigens spekuliert der Kicker gerade mit Ulm als hängende Spitze hinter Klos. Kann ich mir auch gut vorstellen und wenn er platt ist je nach Tagesform und Bank, Putaro oder Vogl bringen.
-
Chancenlos ist doch aber eigentlich nur Lang von den Feldspielern.
Wir haben 9 offensive Spieler für 4 Positionen. 4 1/2 6er, 4 1/2 IV, 2 LV und im Prinzip auch 2 1/2 RV.
Letzte Saison ging doch hier auch schnell das Geschreie nach Nachverpflichtungen los. Resultat war dann eine Affane.
Im Laufe der Saison wurde dann der ein oder andere Neuzugang zu einer richtig guten Verstärkung.
Es ist doch auch so, und das hat man ja auch an der EM gesehen, dass es viel einfacher ist guten Defensiv-Fußball (Meier) zu zeigen, als einen guten Offensiv-Fußball zu zeigen. Und letzteres scheint Rehm ja vorzuhaben.
Ulm als hängende Spitze könnte in der Tat ein guter Kompromiss sein in der aktuellen Lage. Als Beiverteiler und als Unterstützung für Klos macht das momentan vielleicht am Meisten Sinn. Vielleicht sieht man Klos dann auch mal wieder häufiger im Strafraum...
-
der Brinkmann fehlt hier bei jeder Auflistung, dann erst kommt Lang. Oder habe ich den Wechsel von Brinkmann nach Paderborn verpasst?
Ich finde unseren Kader auch nicht zu groß.
Brinkmann, Lang, Hornig zähle ich nicht komplett dazu.Rehm könnte Hartherz doch als offensiven LA umfunktionieren, soll doch nach vorne eine Menge Potenzial haben.
Hinten scheint er eh noch zu wackelig... -
Brinkmann habe ich in der Tat völlig vergessen.
Dennoch komme ich mit Prietl, Holota, Junglas, Salger und Schütz auf 4 1/2 6er. Und Behrendt spielt das ja auch noch! S
Hornig saß gegen 60 glaube ich auf der Bank anstelle von Salger und hatte letzte Saison auch einige Einsätze. Der gehört für mich durchaus noch dazu.
Somit haben wir hier Börner, Behrendt, Hornig, Salger, Malcolm.
Wird Zeit, dass der sog. "Deadline Day" ist. Rehm scheint glücklich mit dem Kader zu sein und der Ansatz gefällt mir auch, dass nicht einfach hier die Spieler wie Panini-Bilder austauscht.
Das unterscheidet kleine Clubs wie Arminia ja dann zum Glück noch von den Großen.
Wenn ich sehe wie Guardiola Joe Hart nach 10 Jahren ManC einfach mal den Laufpass gegeben hat und wenn man jetzt schön hört, dass er mit de Bruyne wohl auch nicht so viel anfangen kann, gefällt mir der Ansatz doch sehr, dass ein Trainer, der zwar Spielertypen hat, die nicht in sein gewünschtes System passen, versucht hier mit einzubauen.
-
der Brinkmann fehlt hier bei jeder Auflistung, dann erst kommt Lang. Oder habe ich den Wechsel von Brinkmann nach Paderborn verpasst?
Ich finde unseren Kader auch nicht zu groß.
Brinkmann, Lang, Hornig zähle ich nicht komplett dazu.Rehm könnte Hartherz doch als offensiven LA umfunktionieren, soll doch nach vorne eine Menge Potenzial haben.
Hinten scheint er eh noch zu wackelig...Stimmt , aber dann hätten wir auch wirklich Mast behalten können , was ich ohnehin getan hätte.
-
Stimmt , aber dann hätten wir auch wirklich Mast behalten können , was ich ohnehin getan hätte.Stimmt, meiner Einschätzung nach hatte Mast bei Meier keine Chance mehr. Wenn er vergangene Saison mal die Chance bekommen hat, war er nicht gut genug. Ggf. hätte mit Rehm als Cheftrainer die Leihe nicht stattgefunden, ist natürlich nur reine Spekulation.
-
Der Chat mit Rehm läuft...
-
Rüdiger Rehm hat auf meine Frage im Chat jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass nicht doch noch ein Offensivspieler kommt. Man hält die Augen auf..
und wir warten ab .... -
Gerade zurück, wo bleibt Rehms Antwort auf die kritischen Fragen des 68ers zur Kaderzusammenstellung?
Hier fange ich jetzt an zu lesen: http://solutions.westfalen-bla…hat/dsc-arminia/index.php
-
-
Rüdiger Rehm
Wir werden keinen Harakirifußball spielen. Dennoch ist es im Moment noch nicht der Fußball, den wir zeigen wollen. Wir werden uns in Zukunft mehr Torchancen erarbeiten und erspielen. Meine Aussage war vor der Saison, dass wir versuchen werden, frühere Ballgewinne zu erzielen, um kürzere Wege zum Tor zu haben und damit ein effektiveres und erfolgreicheres Umschaltspiel zu praktizieren. Dies erfolgt aus einer kompakten Defensive, die die Basis ist. Darum lasst uns weiter daran arbeiten und gebt der Mannschaft die Zeit, das weiter zu verinnerlichen. Vertraut mir: Wir werden euch davon überzeugen! -
Dann vertraue ich ihm mal und hoffe das wir schon am Sonntag eine positive Entwicklung erkennen können. Ansonsten wären das ja hauptsächlich politisch korrekte Antworten. Interessant die Aussage das die Familie im Frühjahr hierhin umsiedeln will. Das macht man mit schulpflichtigen Kindern nur wenn man längerfristig plant. Eine, bei einigermaßenem Erfolg, für mich erfreuliche Perspektive.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!