ZitatIch bin ja sonst ein großer Fan von Arabi, aber jetzt blicke ich doch nicht mehr so recht durch. Sollte wirklich die Verpflichtung Maks daran scheitern, dass das Geld nicht mehr da ist, da es in den eher unnötigen Kauf eines zusätzlichen IV investiert wurde, dann wäre das ein klassisches Eigentor. Und überhaupt bleibt der Vorwurf, dass der Kader im Moment nicht aus gewogen erscheint, was natürlich auch daran liegt, dass Spieler vorhanden sind, deren Position im System des neuen Trainers nicht vorgesehen ist. Hinzu kommt, dass Rehm mehreren Spielern plötzlich andere Positionen zuweist als unter Meier. Und was die Neuzugänge betrifft: Von Prietl erwarte ich mir noch einiges, aber auch er ist eher defensiv als offensiv stark, Holota ist noch nicht recht angekommen, ist aber auch eher Wadenbeißer als Spieleröffner. Also 2 Spieler für eine Position, der kreative Part fehlt weiter. Hartherz nicht besser als Schuppan oder Salger, Cacutalua auch nur eigentlich nicht benötigter Backup und eher eine Investition in die Zukunft. Putaro kann uns weiterhelfen, hat aber defensiv noch große Defizite. Eine Erfolgsbilanz sieht sicher anders aus! Entschuldigend kann halt nur der Trainerwechsel während der Transferphase angeführt werden, aber auch da wäre jetzt noch Zeit genug gewesen, die Stellschrauben neu zu justieren und den Kader anzupassen.
Wenn die momentane Hängepartie also kein Poker um die Ablösesumme ist, dann kommt mir doch der Verdacht, dass es uns dreckiger geht als immer kolportiert, bzw. dass Meinke mit seinem Junktim Arabi auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Den Verdacht habe ich schon länger. Ansonsten wäre irgendwas passiert. Wir können wahrscheinlich bei keinem stärkeren Spieler finanziell mithalten.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk