Kader 2016/17

• Testroet gerade als Top Joker vorne in Dresden. 5:0 vorne gegen Stuttgart, mir graust es vorm Pokal. Aber so tritt man zu Hause auf.

Scheiß auf den Pokal, wir haben andere Sorgen. Und man muss ja nur mal sehen, was Dresden in letzter Zeit so für gute Spieler nach oben gebracht hat, da sieht man dann ganz genau die Qualitätsunterschiede zu Arminia. Ein Eilers wechselt nach Bremen, auch wenn er da nicht spielt, nächste Saison geht Stefaniak nach Wolfsburg. Bei Arminia ist doch aktuell kein Spieler im Kader der mal für höhere Aufgaben in Frage käme.

Für immer Arminia!

• Deswegen schrieb ich ja auch "intern".

• Ich hingegen glaube das der Kader gut genug für Liga zwei ist und das ja auch schon bewiesen hat. Allerdings funktioniert System, Taktik und Aufstellung unter Rehm überhaupt nicht. Da nützt es auch nicht wenn man die durchaus bemühten "Führungsspieler" in die Pflicht nehmen will. Hesl hat gut gehalten, Klos sich vorn die Lunge aus dem Leib gelaufen, von Junglas und Salger ist offensiv nicht mehr zu erwarten.

Für mich gehört da jemand mit Übersicht in das zentrale Mittelfeld, der dann auch mal die Außen schicken oder einen Pass in die Mitte spielen kann. Da Ulm wohl mit der Lungenentzündung noch länger zu tun haben wird, empfehle ich Görliz für diese Aufgabe. Der hat das auch schon beim FSV gespielt und ansonsten wüsste ich außer Prietl niemanden der dafür in Frage käme.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hab ich schon verstanden. ;)

Klar grds auf den Pokal geschissen, dennoch könnte man sich da Geld für Verstärkungen verdienen.

Aber dann sei auch mal so konsequent und fordere Arabis Rücktritt, denn genau der ist dafür verantwortlich.

Wo sind denn die neuen Hoffnungsträger in der Zentrale? Holota auf der Tribüne und Prietl auf der Bank. Es sollen die richten, die es eigentlich in der Vergangenheit schon nicht konnten. Das ist ein Armutszeugnis.

Richie vermutet ja in Mak noch einen potenziellen Bundesliga Spieler. Gehört nach den ersten Minuten viel Phantasie zu, aber ich lasse mich gern überraschen.

Arabis Transfers in Liga 2 sind nah dran an einem Desaster, Punkt.

Sollte ein neuer Trainer hier anheuern, dann muss die erste Amtshandlung sein, den Kader auszudünnen auf eine gesunde Stärke.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Eigentlich sollte man so einen schwachsinnigen Kommentar mit Nichtbeachtung bestrafen, den Preis für den sinnfreisten Beitrag seit langem wollte ich dir aber noch hier lassen :geschenk:

Normalerweise, lieber Marco, lese ich Deine Beiträge ganz gern und gehe mit Ihnen auch oft dacor.

Was an meinen Beitrag für Dich jetzt aber sinnfrei ist und wo vor allem der Mehrsinn in obigem Zitat steckt, solltest Du mir dann doch vielleicht nochmal ausführlich in einer PN erklären.

Nach den vorherigen Leistungen in Summe und dem Spiel gegen Würzburg halte ich den Kader einfach zu limitiert. Ich habe das zu Beginn der Saison auch ein wenig anders eingeschätzt. Aber im Nachgang hat NM wohl das Optimum herausgeholt.

Es ist ein 1/4 der Saison gespielt und selbst wenn eine Hochrechnung auf dieser Basis wohl Makulatur ist, traue ich es dem Team nicht zu eine Serie zu starten um die notwendigen 35 bis 38 Punkte einzufahren, weil es im Offensivbereich einfach zu limitiert ist.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Es ging auch um den letzten Satz deines Posts. Ganz ehrlich, klar können wir absteigen, aber am 9. Spieltag von einem Neustart in der Regionalliga zu reden ist für mich, so hart es klingt, Schwachsinn. Aktuell sind es 3-6 Punkte zum rettenden Ufer. Warum wir nun direkt den Spielbetrieb einstellen sollen, da der Abstieg ja schon besiegelt ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Sorgen machen wir uns alle, aber aussichtslos ist die Situation wirklich nicht.

• Bei aller Kritik am Trainer (auch von mir) darf man auch nicht vergessen, daß uns mit Nöthe ein ganz wichtiger Offensivspieler fehlt.
    Der einzige, der neben Klos mal für ein Tor gut ist ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Bei aller Kritik am Trainer (auch von mir) darf man auch nicht vergessen, daß uns mit Nöthe ein ganz wichtiger Offensivspieler fehlt.
    Der einzige, der neben Klos mal für ein Tor gut ist ...

Das ist zwar bemerkenswert, aber bestimmt nicht eins der Hauptgründe für den Misserfolg. Ich sehe den Spielaufbau als zentrales Manko in unserem Spiel. Da ist keiner der mal einen öffnenden Pass spielt, geschweige denn den Ball überhaupt an den eigenen Mann bringt. Hier hoffe ich Meer noch auf Prietl da Junglas mal wieder keine Bäume ausgerissen hat und Behrendt ja wohl auch ausfällt. Auch von Mak, auf Links bis auf Görlitz eigentlich ohne Konkurrenz, verspreche ich mir noch einiges.

Würde dann bei guter Form so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/e9cb31055a/m]
    Behrendt für Holota, Görlitz für Mak je nach Form und Vogl, Staude, Putaro Einwechselspieler.

• marco:
    Du hast nicht ganz unrecht, dass man sich Stand heute noch nicht unbedingt mit einem Neustart beschäftigen muss / soll.

Heute sehe ich das auch ein wenig anders als noch vor 2 Tagen. Da war wohl etwas Frust und Enttäuschung im Spiel.

Für mich wäre aber bei einem erneuten Abstieg in Liga 3 die sich bietende Perspektive mittel- und langfristig einfach zu schlecht.

Erinnere Dich nur an die Geschichte rund um Mak, der war schon auf dem Heimweg und erst als man Rodriguez transferiert und damit Geld frei hatte, war man in der Lage den Spieler zu verpflichten. Finanziell ist es immer noch mehr als Bescheiden und dieses Damoklesschwert schwebt über uns und hindert jede Entwickelung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nochmal einen Spieler wie Klos findet, der trotz Abstieg bleibt und sinnbildlich für einen Verein steht.

Für mich könnte das fehlende Geld auch ein Grund für die Nibelungentreue zu RR sein. Ich denke das ich eher selten in Schwarz-Weiß-Denke verfalle , aber die Zweifel dass RR der richtige sind, habe ich mittlerweile en masse. Ein Gefühl das ich bei NM nie hatte.

Aber Du hast Recht noch ist alles möglich, nur mir fehlt der Glaube. Nur sollte wirklich der Fall x eintreten sollte man wirklich einen sauberen Cut machen ansonsten griepelt man noch Ewigkeiten zwischen Liga 2 + 3 und das bei allem Respekt ist nicht der Ansspruch den Arminia auf Dauer haben sollte.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich denke nicht, das das Festhalten an Rehm mangels Geld beharrlich bestand hat, eher glaube ich
    das man (meines Wissens nach) zum ersten mal richtig viel Kohle für ausgegeben hat, um eben den Wunschtrainer zu verpflichten.
    Möglich wäre, das der Stolz einem im Wege steht, allerdings ist mit Sicherheit seitens der Vereinsführung mehr als ein "wir nehmen mal die Führungsspieler in die Pflicht" kommuniziert worden. Über etwaige Thesen mag ich nicht spekulieren, aber jedem aus der sportlichen Verantwortung sollte spätestens jetzt klar sein, liefern oder fliegen. Ich glaube, das sie, alle wie sie da sitzen, an der Spitze des Vereins, durchaus rechnen können, weniger tabellarisch, eher wirtschaftlich, dabei ist es auch leider erstmal egal was der gemeine Fan zur Situation meint, so schade oder gut das ist, dort zeigt sich eher, hat man eine gute Planung, nicht spontan aber mittel- und langfristig.
    Nur so kommt man aus diesem Sumpf der miesen Millionen heraus. Es gibt hier meines Erachtens einzig zwei Optionen, den langen Kampf mit einer ordentlichen Struktur, oder die Pleite. Diese kann sich niemand ernsthaft wünschen, dafür ist der Weg von unten bis zumindest in die dritte Liga viel zu weit. Abgesehen vom Schaden auf Fanebene, da bricht auf Generationen zu viel weg.

Dann mal zum Kern, wenn ich als Trainer doch sehe wie schwer sich die Mannschaft offensiv tut, dann werden verdammt noch eins Flanken und Standards trainiert, gefühlte 70 Ecken, und so arg wenig Torgefahr, das muss schleunigst besser werden!
    Und Thema Kader, häät ich am Freitag diesen verdammten Euro Pott gewonnen, wäre Arminia jetzt schuldenfrei, unter der Auflae sofort Mü37 zu holen und 4-2-3-1 zu spielen :D

mfg
    NetJay

• Habe auch gute Erinnerungen an Zeiten mit Christian Mueller, im Wechsel mit Ulm , da waren Gegner immer genervt, oft ueberrascht, egal wer von beiden angespielt hatte.

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Einen Mü37 könnte man jetzt wirklich gut gebrauchen. Ansonsten wäre ein Leon Andreasen für uns ganz nett.
    Der war doch mal ganz gut, oder ist er ein Kluge 2.0? Die Position wäre passend, dazu noch vereinslos, keine Ahnung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • So wie sich das im Moment darstellt, scheinen die Verantwortlichen aktuell absolut handlungsunfähig zu sein.

- es wird unter zum Teil haarsträubenden Argumenten am Trainer festgehalten
    - vertragslose Spieler, die uns weiterhelfen könnten werden nicht verpflichtet (oder es scheint sie nicht zu geben)
    - scheinbar musste jeder Euro in Schuldenabbau gesteckt werden, so dass kein finanzieller Handlungspielraum vorhanden ist
    - Sponsoren handeln nicht

Insgesamt mehr als ernüchternd, eigentlich unerträglich.

• Und dann trotzdem dabei zu bleiben, daß macht einen Fan von Arminia Bielefeld seit Jahren aus. Hat schon etwas von Masochismus, aber einfach kann doch jeder. :arminia:

• Was wäre denn im Winter mit einer Verpflichtung von Dominik Stroh-Engel? Hier auch schon häufig diskutiert in den vergangenen Spielzeiten, aber m.M. macht er immoment am meisten Sinn. In Darmstadt gänzlich ohne Einsatzzeiten, hier könnte er einen entweder einen schwachen Klos ersetzen oder wir stellen 2 Hünen vorne rein, die sowohl bei Flanken, als auch in der Abwehr mithelfen können.

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Congstar Freundschaftswerbung
  • (Wahrscheinlich) Arabi war Sonntag wieder unterwegs:

http://www.transfermarkt.de/ar…656/page/1#anchor_2351271

Zitat

Übersetzung:

"Arminia Bielefeld beobachtet Dirk Carlson

Arminia Bielefeld, aktuell mit 5 Punkten 17. der 2. Bundesliga, war am Sonntag Nachmittag in den Tribünen des Stade Emile-Mayrisch anwesend um die (gute) Leistung von Dirk Carlson während dem Spiel Fola-Petingen (3:1) zu verfolgen. Laut unseren Informationen war dies nicht das erste Mal, dass der Club den frischgebackenen Nationalspieler und seine rezenten Leistungen mit den Roten Löwen beobachtet."

Spieler und Verein sagen mir mal rein garnichts. :lol:

• Rumpel Rüdi sollte einfach mal Spieltag für Spieltag eine Stammelf aus dem vorhandenen Material auf den Platz schicken, dann können sich die Jungs auch mal einspielen, ohne das Woche für Woche die Spieler und Positionen neu ausgewürfelt werden, dann werden die Jungs auch wieder sicherer!
    Die Abwehr mit Hartherz, Cacutalua, Börner, Görlitz!
    Das Mittelfeld würde ich mit Mak für die linke Außenbahn,Prietl und Behrendt in der Mitte und Hemlein auf die rechte Außenbahn bestücken!
    Im Angriff dann mit Putaro( solange Nöthe noch verletzt ist ) und Klos!
    Und dann Attacke und das auch mal durchziehen!

Angriff ist die beste Verteidigung! ;)

:arminia: :arminia: :arminia:

• (Wahrscheinlich) Arabi war Sonntag wieder unterwegs:

http://www.transfermarkt.de/ar…656/page/1#anchor_2351271

Spieler und Verein sagen mir mal rein garnichts. :lol:

Ein gebürtiger Amerikaner, der in Luxemburg spielt für die linke Abwehrseite, wo wir mit Schuppan und Hartherz die wenigsten Probleme haben? Klingt für mich eher so, als wollte sich da jemand selbst mal ins Gespräch bringen :D

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Da er noch vertraglich gebunden ist, wäre eine sofortige Verpflichtung ohnehin kein Thema. Scheint auch eher ein interessanter Mann für die kommenden Jahre zu sein. Schuppan wird auch nicht jünger, und dies könnte ein Juwel sein, das man derzeit noch preisgünstig bekommen kann.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!