Kader 2016/17


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Selbst wenn Hober für Arminia von der Leistung her in Frage käme, was ich nicht glaube, wird der BvB ihn kaum im Winter gehen lassen.


    Kommt ja auf den Vertrag an, ist aber eh nur eine theoretische Option. Auch wenn er gut ist, bleibt er doch momentan ein 21jährger Regionalliga-Spieler. Ob der dann besser ist als Ulm, Nöthe oder Staude steht ja auch in d n Sternen.


    Bevor wir noch mehr nicht vorhandenes Geld in fragwürdige Winterzugänge stecken sollten wir erstmal schauen wer von den Verletzten und außer Form geratenen Spielern sich in der Vorbereitung anbietet. Trotzdem tut es mir wegen Prietl richtig leid, der war so gut drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mmmmh... denke schon seit Monaten darüber nach und getraute mich nicht es hier reinzustellen. Nun aber doch:


    Mit Florian Dick versauert gerade ein gestandener Führungsspieler auf der Bank oder der Tribüne.
    Gibt es für Florian Dick möglicherweise eine Position im Team, auf der Schnelligkeit/Geschwindigkeit nicht von entscheidender Bedeutung sind?


    Unbestritten ist sein antizipierendes gutes Stellungsspiel, seine Geschicklichkeit im Zweikampf und die Ausführung von Standards. Allein bei der Ausführung von Standards wäre Florian Dick derzeit eine große Bereicherung.


    Nehmen wir mal an, wir haben sechs Ecken und vier Freistöße in Nähe des gegnerischen Strafraums. Das sind 10 Standards die derzeit im Nirwana verpuffen.


    Florian Dick z.B. als defensiver Sechser? Liege ich da völlig falsch?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dick als 6er haben auch schon andere drüber nachgedacht. Da würde seine Langsamkeit nicht so schwer ins Gewicht fallen. Es sei denn, er hat auch einen langsamen Antritt. Dann wäre er auf der 6 auch nicht gut aufgehoben, da man dort bei vielen Richtungswechseln zumindest ein paar Meter schnell zurücklegen können sollte. Seine Erfahrung könnte ihm dabei helfen, ein solches Defizit durch Stellungsspiel und Antizipation auszugleichen. Aber ob es im Endeffekt reichen würde kann ich nicht beurteilen.
    Und nur für die Standards würde ich nicht auf Biegen und Brechen einen Platz für Flo Dick suchen. Zum einen hat er selbst in der letzten Saison keine guten Standards mehr geschossen, zum anderen sind unsere Standards insgesamt schlechter geworden, aber so grottenschlecht, dass sie "verpuffen", sind sie nun auch nicht. Wir haben immer wieder die eine oder andere gute Chance nach Standards, zumeist nach Ecken. Die Erfolgsquote ist dann aus diesen Chancen auch nicht die beste, aber verpuffen würden sie in meinen Augen wenn wir erst gar nicht für Gefahr sorgen könnten. Da das durchaus geht und Dick auch nicht mehr die absolute Standardgefahr verkörpert, wird es bestimmt auch andere Wege geben, die Erfolgsquote durch Standards zu erhöhen.

  • Laut Bild möchte Hannover 11 Spieler loswerden in der Winterpause .Denke da sollte Arabi mal vorbeischauen sollte das noch nicht der Fall gewesen sein. Arabi hat und das eingebrockt mit seinen Transfers z.B ( Rehm :tschau: Holota Mak) soll er die Suppe auslöffeln.

  • Arabi hat und das eingebrockt mit seinen Transfers z.B ( Rehm :tschau: Holota Mak) soll er die Suppe auslöffeln.


    Was für 'nen Quatsch!


    Ok, bei Rehm war das nix! Aber hat er das allein entschieden? Mak und Holota jetzt schon derart abzuqualifizieren, geht garnicht. Beide kommen aus einem anderen Land und da brauchts schon mal etwas Eingewöhnungszeit. Vogelsammer und Nöthe haben auch ein halbes Jahr gebraucht. Selbst ein Klassespieler wie Kevin Keegan hat beim HSV mehr als ein Jahr benötigt, um dann dort zum Weltklassespieler zu reifen. Robert Lewandowski hat in seinem 1. Jahr in Dortmund auch keine Bäume ausgerissen.


    Also, Vorsicht mit solch übereilten Urteilen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kramnys Äußerung zuletzt, dass es natürlich sein kann, dass sich der ein oder Andere umorientieren möchte, kann man ja schon entsprechend interpretieren, dass er da den Wunsch hat, dass Spieler, die momentan keine Rolle spielen in der Winterpause wechseln.


    Mak hat es immer noch nicht auf die Bank geschafft. So wie Holota sich hier bislang präsentiert hat, ist er nun auch wahrlich weit davon entfernt ein Upgrade auf der 6 zu sein.


    Obwohl wir momentan mit unseren einzigen fitten etatmäßigen Stürmern von Beginn an spielen, schafft es auch Putaro momentan nicht auf die Bank, sondern man packt lieber 2 RV ins Team.


    Auf Maks Position(en) wirds dann in der Rückrunde auch richtig losgehen, wenn Nöthe wieder fit ist und auch Hemlein wieder bei 100% ist.
    Ich gehe von aus, dass wir das 4-2-3-1 beibehalten werden und dann muss Arabi eben diese 3 Leute oder zumindest 2 davon irgendwie unters Volk bringen und noch einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler holen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig :thumbup:

  • Also ich denke, das müssen jetzt Staude und Ulm lösen. Staude kann das, da bin ich mir sicher. Ulm als Joker...das muss dann in den nächsten Monaten reichen. Ich sehe unsere größte Baustelle nach wie vor auf der Sechs. Schütz ist zur Zeit leider wirklich nicht zweitligatauglich, Junglas war es aus meiner Sicht noch nie (jedenfalls fußballerisch nicht, kämpferisch ist er sicherlich vorbildlich) und Holota hat bisher noch in keiner Weise gezeigt, dass er auch nur minimal besser sein könnte, als die beiden vorgenannten. Da muss im Winter was kommen. Ich würde auch nur da was machen und nicht wieder drei oder vier Neue holen, die uns dann wieder kein Stück weiter bringen. Einen, der was kann und das auch schon bewiesen hat und fertig.

  • Kennt ihr die "Warschauer Allee"? Richtig, die A2, auf der jeden Tag tausende LKW aus Polen durch Deutschland ballern. Will sagen, Mak und Holota kommen nicht aus dem Kongo, sondern von nebenan, so wie Holland oder Österreich. Da ist es doch ein Witz, wenn man ernsthaft Eingewöhnungszeit fordert. 4 Wochen, OK - aber mehr als ein halbes Jahr? Nö!

  • Kennt ihr die "Warschauer Allee"? Richtig, die A2, auf der jeden Tag tausende LKW aus Polen durch Deutschland ballern. Will sagen, Mak und Holota kommen nicht aus dem Kongo, sondern von nebenan, so wie Holland oder Österreich. Da ist es doch ein Witz, wenn man ernsthaft Eingewöhnungszeit fordert. 4 Wochen, OK - aber mehr als ein halbes Jahr? Nö!


    Mag sein das es Geografisch und dank guter Infrastruktur ein kurzer Weg ist. Wir spielen hier allerdings auch noch Fussball, worum es in erster Linie geht. Das sind nun mal verschiedene Ligen mit andren Anforderungen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was haltet ihr von Peter Niemeyer? Der ist aussortiert in Darmstadt und bringt jede Menge Qualität mit. Ist zwar schon 33, aber 1/2 oder 1 1/2 Jahre könnte er uns noch weiterhelfen. Dagegen spricht, dass er ein Kluge reloaded werden könnte.

  • Es wird wie immer sein bei den Transfers wir schlafen ( Arabien und Co) und müssen nehmen was übrig bleibt. :sleeping:

    Meine Rede! Seit Jahren predige ich schon, dass der Nahe Osten bei der Spielersuche sträflich vernachlässigt wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es wird wie immer sein bei den Transfers wir schlafen ( Arabien und Co) und müssen nehmen was übrig bleibt. :sleeping:


    Ich glaube ja, dass Terrier und Du die selbe Person sind :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da prietl nun ausfällt brauchen wir Ersatz für ihn. Aus dem derzeitigen Kader wird das keiner schaffen. Sehr schade, da wir woanders weit mehr Baustellen hatten. Man kann nur Kerzen im Dom anzünden, das wir irgendwie drin bleiben. Was für eine dreckssaison


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!