Alles anzeigen
Das man sich in der Spitze nicht verstärkt hat (zumindest Stand heute), würde ich auch so unterschreiben. Das Arabi "mal wieder" ins Klo gegriffen hat, wie ich hier auch schon gelesen habe, ist für mich populistischer Schwachsinn!
Hartherz spielt - wenn auch aufgrund der Verletzungen - und macht bisher eine sehr gute Arbeit. Er war als Alternative zu Schuppan gedacht, der ja auch schon 30 Jahre alt ist. Bei ihm wird aus meiner Sicht viel zu viel an dem einen Fehler gegen 1860 fest gemacht. Gleiches gilt für Cacutalua. Der ist aus meiner Sicht sowieso ein Vorgriff auf die kommende Saison gewesen, wenn Hornig "in Rente" geht. Ein sehr talentierter Mann, jung, der noch Schwankungen unterliegt. Das ist völlig normal und aus meiner Sicht kein Fehlgriff. Putaro wurde als Sturmalternative geholt. Das der aktuell keine Chance hat, liegt doch nur daran, dass der vermeintliche Fehleinklauf Voglsammer plötzlich alles kurz und klein schiesst. Sonst hätte er emhr Einsatzzeiten. Als Stammspieler war der bei einem Jahr Leihzeit doch sowieso nie geplant, sondern als Verstärkung in der Breite.
Holota hat aus meiner Sicht, so wie er sich zuletzt präsentiert hat, vor allem Probleme mit dem Tempo und der Härte in der Liga. Die Umstellung aus Polen auf die zweite, deutsche Bundesliga ist schon groß. Holota ist aber auch ein Opfer der Rehm'schen Systemrevolution. Prietl und Holota haben in einem völlig instabilen Gebilde keine Sicherheit gewinnen können. Bei ihm würde ich mal die Rückrunde abwarten, aber bisher ist er kaum eine Alternative. Mak kann man gar nicht bewerten. Der war vor der Saison verletzt. hat sich bei seinem ersten Einsatz wieder verletzt und stellt sich jetzt hinten an.
Ein Volltreffer ist für mich Prietl. der ist richtig stark. Als "Fehleinkäufe" würde ich Stand heute nur Putaro und Mak sehen. Beide sind aber auch nur für ein Jahr ausgeliehen. Alles in allem muss man zudem auch noch bewerten, dass Arabi kein Geld für neue Spieler zur Verfügung stand. Unter diesen Umständen kaufen andere auch nicht besser oder schlechter ein!
Was aber immer außer Acht gelassen wird sind die Spieler, die schon abgestempelt waren und jetzt plötzlich doch solide bis gut spielen. Lang macht als RV bisher einen wirklich sehr guten Eindruck, Voglsammer trifft plötzlich regelmäßig. Das zeigt ja auch, dass der Erfolg eines Spielers auch sehr vom Vertrauen des Trainers abhängt und nicht, dass der Sportdirektor nur blind durch die Gegend gerannt ist.
Wieder mal ein klasse Beitrag, den ich hiermit nochmal unterstreichen möchte. Man sollte bei der Bewertung nicht zu kurzfristig denken. Ohne den Fehlgriff auf der Trainerposition (wobei diesen Philosophiewechsel ja gerade auch im Forum viele gewollt haben), würden wir vermutlich nicht einmal nur so knapp überm Strich stehen, sondern uns mehr in Richtung Mittelfeld orientieren.