Kader 2016/17

  • Ich würde es auch gar nicht so sehr an einzelnen Namen festmachen. In der Gesamtbetrachtung muss man aber sagen, dass sich spielerisch in den letzten Jahren doch sehr wenig entwickelt hat. Nach dem Abstieg hatte man zeitweise das Gefühl, dass dort eine an sich spielstarke Mannschaft auf dem Platz stand, in der zweiten Liga war angesichts des höheren Tempos und der höhen individuellen Stärke der Gegner erstmal Defensivarbeit angesagt. Was im ersten Jahr auch durchaus i.O. war, aber inzwischen stimmen weder die Ergebnisse noch die Spielweise. Mag sein, dass sich das mit 1-2 neuen Leuten und einer Winterpause unter Kramny ändert. Ich habe aber ehrlich gesagt meine Zweifel und befürchte, dass ein größerer Umbruch nötig sein wird, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Und das müssen wir, wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue im Abstiegssumpf feststecken wollen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Fair wäre es eben, ihn nicht nur nach seinen Griffen ins Klo zu beurteilen, die nebenbei jeder Verein zu verzeichnen hat, sondern auch die guten Griffe aufzuzählen (NM, Nöthe, Börner, Behrendt, Dick, Hesl um nur einige zu nennen). Auch auf die jetzige Transferperiode bezogen, sind Prietl und Hartherz angekommen. Der Wintertransfer des letzten Jahres, Voglsammer, schlägt nun auch ein.

    Natürlich hat er nicht nur Nulpen gekauft aber z.B. die Baustelle im linken Mittelfeld ist schon sehr lange auf. Natürlich macht Hartherz das gut, davor Nöthe auch sehr gut aber ist er ein echter LA? Wir haben Probleme im Spielaufbau und uns immer nur in der Breite verstärkt sozusagen ein Sammelsurium an 6ern... Abgegeben wird ein solider Spieler wie Burmeister was ich nie verstanden habe oder eben ein Rodriguez den Spielertyp den wir jetzt suchen? Klar haben sich einige Spielereinkäufe entwickelt aber er hat auch nicht einen gekauft der sofort zündet....

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich würde es auch gar nicht so sehr an einzelnen Namen festmachen. In der Gesamtbetrachtung muss man aber sagen, dass sich spielerisch in den letzten Jahren doch sehr wenig entwickelt hat. Nach dem Abstieg hatte man zeitweise das Gefühl, dass dort eine an sich spielstarke Mannschaft auf dem Platz stand, in der zweiten Liga war angesichts des höheren Tempos und der höhen individuellen Stärke der Gegner erstmal Defensivarbeit angesagt. Was im ersten Jahr auch durchaus i.O. war, aber inzwischen stimmen weder die Ergebnisse noch die Spielweise. Mag sein, dass sich das mit 1-2 neuen Leuten und einer Winterpause unter Kramny ändert. Ich habe aber ehrlich gesagt meine Zweifel und befürchte, dass ein größerer Umbruch nötig sein wird, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Und das müssen wir, wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue im Abstiegssumpf feststecken wollen.

    Ich hoffe der ein und andere Oberlehrer behält recht, und wir steigen nicht ab. :arminia:

  • Natürlich hat er nicht nur Nulpen gekauft aber z.B. die Baustelle im linken Mittelfeld ist schon sehr lange auf. Natürlich macht Hartherz das gut, davor Nöthe auch sehr gut aber ist er ein echter LA? Wir haben Probleme im Spielaufbau und uns immer nur in der Breite verstärkt sozusagen ein Sammelsurium an 6ern... Abgegeben wird ein solider Spieler wie Burmeister was ich nie verstanden habe oder eben ein Rodriguez den Spielertyp den wir jetzt suchen? Klar haben sich einige Spielereinkäufe entwickelt aber er hat auch nicht einen gekauft der sofort zündet....



    Mit Marc Lorenz hatten wir einen klassischen Linksaußen, klassischer gehts garnicht mehr. Mit Dennis Mast hatten wir auf LA einen sehr schnellen und torgefährlichen Spieler. Es ist also nicht so, dass Arabi dafür nur Blinde verpflichtet hätte. Nur waren die Herrn Meier nicht gut genug. Deshalb gabs das meiersche Workaround mit Nöthe. Jetzt hat man mit Hartherz einen Linksverteidiger gefunden, der von sich selbst sagt, dass er sehr offensiv denkt. Was liegt dann also näher als ihn eine Position vorzuziehen. In meinen Augen hat er das sehr gut gemacht und unser Aufschwung im Spätherbst hängt auch mit ihm zusammen. Zusätzlich hat man Staude ein gutes Backup und einen Wechsel auf die Zukunft. Nebenbei könnte Mast vielleicht sogar noch zu uns zurückkehren. Je nachdem ob er seine Zukunft eher hier oder in Chemnitz sieht. Ich vermute aber eher in Chemnitz. So schlecht sieht Arabis Bilanz auf LA meiner Ansicht nach nicht aus. Ist halt auch die Frage was die Trainer draus machen, was Arabi mit unseren bescheidenen Mitteln dahin zaubert.


    Rods Abgang haben wir Rehm und seinem Systemsturkopf zu verdanken. Da hat Arabi nur abgewickelt. Auf dem Fanabend hat sich Arabi zu Burmeister geäußert: Verdienter Spieler, dem man deshalb offen und ehrlich gesagt hat, dass man ihm hier keine Garantien geben kann, anstatt ihm etwas vorzukrücken, es aber auch versteht, dass er Stammspieler werden will.

  • Bei der Zusammenstellung des Kaders spricht der jeweilige Trainer auch noch ein Wörtchen mit. Und nachdem wir knapp zweieinhalb Jahre einen Trainer hatten, der nur sehr wenig Wert auf die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft gelegt hat, darf man sich nicht wundern wenn es dann so hakt wie bei uns. Kramny hat die fehlende Qualität im zentralen Mittelfeld gleich als größte Baustelle ausgemacht. Nur wird man dieses Versäumnis nicht in einer Transfer-Periode durch ein oder zwei neue Spieler aufholen können. Wir können froh sein, wenn wir da überhaupt einen mit der notwendigen Qualität bekommen, der uns weiterbringt. Arabi ist gefordert, aber Wunder vollbringen kann er auch nicht.

  • Den Abgang von Rodriguez so verkürzt darzustellen und Arabi anzulasten, wird den Fakten eben auch nicht gerecht. Klar fehlt Rodriguez jetzt, aber er wurde aufgrund der Umstellung von RR abgegeben. Arabi ist da einfach den Vorgaben seines Trainers nachgekommen, was ja zu begrüßen ist.


    Die ganze Kaderproblematik, sei es das positionsfremde Aufstellen, die dünne linke Seite, das Vakuum auf der 10 resultiert eben auch daraus, dass wir in den letzten Monaten 4 Trainer an der Linie hatten. NM hat den Kader aufgebaut, dann kam RR und es musste nachjustiert werden, Rump ruderte zurück und was JK nun vor hat, werden wir sehen. Ein Kader der unter solchen Umständen zustande kommt kann nicht sonderlich homogen auftreten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
    NM hätte es sicherlich geschafft, den Kader über Jahre kontinuierlich zu verbessern und so zu stärken. Nun haben wir aber eben eine andere Situation und das ohnehin fragile Gebilde wurde ziemlich erschüttert. Da kommt viel Arbeit auf Arabi und JK zu. Ich hoffe einfach JK hält die klasse und wir können mal drei Jahre in Ruhe an dem Kader in der zweiten Liga arbeiten. Ohne Entlassungen, ohne Abstieg, ohne Insolvenz oder sonstiges.

  • Von außen betrachtet ist die Transferbilanz sicherlich erstmal ernüchternd aber in anbetracht der Tatsache, dass fast alle Spieler die letzten Jahre für lulu gekommen sind ist das doch garnicht so schlecht. Ich mag Hr.Arabi menschlich wirklich nicht, aber er macht hier meiner Meinung nach einen ordentlichen Job mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Wenn ich an die nähere Vergangenheit zurück denke und darüber sinniere wer da so alles auf dem GF Sport Posten gesessen hat (z.B. Saftig oder Dammeier) dann bin ich mit Arabi mehr als zufrieden.
    Bei Rodriguez kann ich nicht verstehen warum dem einige hinterher weinen, ein gutes Spiel zu Anfang gegen Bochum glaube ich danach kam nichts bis garnichts mehr...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich hoffe der ein und andere Oberlehrer behält recht, und wir steigen nicht ab. :arminia:

    Es geht nicht um Oberlehrer, sondern um das permanente wiederholen der selben Inhalte, meist sogar ohne den Satz wesentlich umzustellen, quer durch sämtliche Threads, ohne sich an der eigentlichen Diskussion zu beteiligen.


    By the Way, Sandhausen hat dieses Jahr für 100000 Euro Ablöse 9 neue Spieler geholt, von denen 5 weniger als 10 Einsätze hatten. So sieht also eine Topquote aus? Arminia hat für 0 Euro Ablöse 6 Spieler geholt und Staude hoch gezogen. Von den 7 Neuen hatten 3 weniger als 10 Einsätze. Statistisch ist die Quote bei den Neuen in Bielefeld sogar besser!


    Der Vergleich mit Sandhausen hinkt schon deshalb gewaltig, weil der
    Verein bei gleichem Etat keinen Schuldenabbau betreiben muss. Außerdem
    sind die jetzt auch nicht gerade das Paradebeispiel für Erfolg, denn sie
    sind im zweiten Jahr nur deshalb nicht abgestiegen, weil dem MSV die
    Lizens entzogen wurde. Aber je länger man in der Liga spielt, umso
    etablierter ist man irgendwann und umso stabiler werden Kader uns
    Spielweise.


    Mit uns im Keller stehen Mannschaften, die ganz andere Möglichkeiten haben, wie zum Beispiel 1860, der KSC oder auch Sankt Pauli. Das berücksichtigt aber keiner, weil das ja nicht in die "Arabikannixundallekönnenmehr"-Argumente passt. Wenn man argumentiert, dass Arabi ablösefrei verpflichten muss und auf Spieler wie Nöthe, Behrendt, Prietl oder Hartherz verweist, dann zählt das nicht, weil da ja auch ein Mak, Brinkmann und Holota dabei waren. Zeigt man auf Spätentwickler, wie Lang oder Voglsammer, zählt das auch nicht, weil die sich ja erst zu spät entwickelt haben. Schöne, konstruierte Welt.


    Ja - der Kader ist nicht ausgewogen zusammen gestellt. Warum? Weil die ersten Transfers noch mit Meier und für dessen Spielweise eingetütet wurden. Als dann Rehm kam, weil Meier sich verpisst hat, wurde auf die Schnelle noch ein Mak geholt und dafür Rodriguez abgegeben. Das war ein Schnellschuss, der sich im Nachinein als Fehler heraus gestellt hat. Er war aber auch kein Risiko, weil Mak und auch Putaro nur ausgeliehen sind. Sowas passiert, wenn man ohne Geld Spieler einkaufen muss.


    Ich denke auch nicht, dsass Arabi alles richtig macht. Ich denke aber, dass in Bielefeld extreme Bedingungen herrschen, was die Kaderplanung und das verfügbare Geld angeht. Aber ganz so schwarz/weiß ist die Welt dann auch wieder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Am Ende ist es doch relativ egal, wie nun die Bilanz der einzelnen Transfers aussieht, was stimmen muss ist der Tabellenplatz. Daran wird Arabi von mir gemessen. Und wenn dann am Ende der Abstieg steht, dann kann mich auch der positive Trend von Prietl und Voglsammer nicht aufmuntern.
    Und das ewige rumjammern über Arminias Finanzsituation hilft auch keinem weiter, dass die Millionen hier nicht sprudeln wissen wir ja alle. Aber es ist eben auch nicht so, dass wir finanziell total abgeschlagen sind.

    Für immer Arminia!

  • Ohne Glück durch Lizenzentzüge anderer Vereine wäre Sandhausen schon lange weg aus der zweiten Liga. Die leben jetzt von den Platzierungen der Vorjahre und den sich daraus ergebenen Fernsehgelder. Die Erfahrung zeigt, dass solche Clubs nach einem Abstieg oft große Probleme haben wieder hoch zu kommen. Das soll die Leistung in Sandhausen nicht schmäler, aber zeigen, dass auch glückliche Umstände den Unterschied/Startschuss machen können. Anderes Beispiel Darmstadt: Ohne deren "Glück" in der Relegation wäre das Wunder Bundesliga dort nie passiert und die wären wohl heute noch in Liga 3. Da die aktuell die Bodenhaftung verlieren werden die sich auch bald wieder deutlich weiter unten einordnen müssen.


    Warum ich das schreibe? Weil ich diese Beispiele mal ins richtige Verhältnis setzen will. Arabi ist sicher kein Übermanager, aber er ist grundsolide und das ist vermutlich deutlich mehr, als wir auf die schnelle als Alternative auftreiben könnten. Natürlich gibt es bei Arabi einige Punkte die man kritisieren kann. ABER man sollte sich auch vor einer überkritischen Beurteilung in Acht nehmen, solange man nicht die geringste Vorstellung davon hat wer oder wie man es besser machen könnte. Immerhin hat ein nicht unerheblicher Teil des Forums lange Zeit genau die Spielweise gefordert, die Arabi mit Rehm hier einführen wollte. Und so ist Ruckzuck aus dem Meier-Bashing ("Das Team könnte viel mehr") ein Arabi-Bashing ("Das Team ist scheiße!") geworden. Das ist mir alles viel zu undiffernziert, wankelmütig, und besserwisserisch. Und machen wir uns nicht vor. Die Tabelle ist so eng, dass da ein bis zwei Spiele den Unterschied machen können von Himmelhochjachsend bis zu Tode betrübt und die Spiele selbst hängen oft an zwei oder drei Szenen. Das muss man sich erst einmal vor Augen führen, bevor man zum allgemeinen Rundumschlag ausholt und man darf hier schonmal Alternativvorschläge erwarten von den Kritikern. Klar es ist nicht Eure Aufgabe einen guten Mangaer zu suchen, aber man sollte schonmal einen Gedanken daran verschwenden, ob überhaupt ein besonders guter zu bekommen ist. Beim Trainer-Casting lagen Eure Einschätzungen ja auch ziemlich daneben. Klar. Da war auch wieder Arabi schuld, aber ich behaupte mal, dass die betreffenden Leute nicht auf arabi schauen, sondern nur auf die Summe die auf dem Scheck steht. Das ist zumindest genauso stichhaltig, die die pauschale Behauptung, dass Sandhausen auch nicht mehr Geld hätte als wir. (Von Heidenheim als Beispiel ist man ja zum Glück schon runter).


    Alles in allem würde ich mir eine etwas ausgewogenere und stichhaltigere Bewertung Wünschen, denn die Wahrheit ist wie so oft grau.


    Extrembeispiel wie man es nicht machen sollte ist Anton ( ><((((*> ???), der jedes Mal, wenn Arabi auch nur erwähnt wird mit einem ebenso sarkastischen, wie sinnfreiem Spruch um die Ecke kommt und u.a. deswegen auf meiner Ignorliste gelandet ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Den Abgang von Rodriguez so verkürzt darzustellen und Arabi anzulasten, wird den Fakten eben auch nicht gerecht. Klar fehlt Rodriguez jetzt, aber er wurde aufgrund der Umstellung von RR abgegeben. Arabi ist da einfach den Vorgaben seines Trainers nachgekommen, was ja zu begrüßen ist.

    Die ganze Kaderproblematik, sei es das positionsfremde Aufstellen, die dünne linke Seite, das Vakuum auf der 10 resultiert eben auch daraus, dass wir in den letzten Monaten 4 Trainer an der Linie hatten. NM hat den Kader aufgebaut, dann kam RR und es musste nachjustiert werden, Rump ruderte zurück und was JK nun vor hat, werden wir sehen. Ein Kader der unter solchen Umständen zustande kommt kann nicht sonderlich homogen auftreten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
    NM hätte es sicherlich geschafft, den Kader über Jahre kontinuierlich zu verbessern und so zu stärken. Nun haben wir aber eben eine andere Situation und das ohnehin fragile Gebilde wurde ziemlich erschüttert. Da kommt viel Arbeit auf Arabi und JK zu. Ich hoffe einfach JK hält die klasse und wir können mal drei Jahre in Ruhe an dem Kader in der zweiten Liga arbeiten. Ohne Entlassungen, ohne Abstieg, ohne Insolvenz oder sonstiges.

    OK dies ist der kürzeste Weg jemanden aus dem Weg zu gehen, der eine andere Meinung hat. Aber sei dir sicher damit kann ich Leben.

  • Vieles von dem derzeit grassierenden Arabi-Bashing kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich halte ihn zwar für recht arrogant, aber ich muss ihn ja auch nicht heiraten. Und wenn ich da an Dammeier oder unseren Rotlichtrambo Schnitzmeier denke...Fachlich kann sich seine Arbeit sehen lassen. Natürlich macht er Fehler, aber man sollte auch bedenken, dass er kein Erstligamanager ist und sicherlich gehaltsmäßig auch deutlich unterhalb vieler seiner Kollegen in Liga 2 liegt. Da haben vermeintliche Topleute wie Allofs ganz andere Pleiten hingelegt! Hinzu kommen die nicht optimalen Rahmenbedingungen vor allem, was das Finanzielle betrifft. Allerdings sollte er bei der Trainerauswahl vielleicht demnächst auch mal andere Fachleute hinzuziehen.


    Wenn ich die Neuverpflichtungen dieser Saison betrachte, so war ich eigentlich nur bei Hartherz etwas skeptisch und habe mich gefragt, warum wir bei unseren Offensivproblemen gleich 2 Sechser (Holota und Prietl) sowie angesichts der vielen IV im Kader noch Cacutalua verpflichten wollten. Mit den Spielern selbst war ich aber (wie wohl die meisten hier) durchaus einverstanden. Und das gilt ausdrücklich auch für Mak. Ich habe ihn anfangs im Training gesehen, und es ist mir unverständlich, warum der den Sprung nicht geschafft hat. Das war ein Stürmer, der den Ball, ohne groß zu schauen, direkt weiterspielen konnte und außerdem auch mal was Überraschendes probierte. Knackpunkt war für mich, dass die ersten Zugänge auf Meier zugeschnitten waren, dann für Rehms System schnell wieder umdisponiert werden musste und Kramny jetzt personell vor einem unausgegorenen und zusammengeflickten Kader steht. Außerdem kritisiere ich etwas, dass Arabi zu treu zu alten Kämpen steht und daher der Kader zur Verstärkung immer weiter aufgebläht werden muss, oder aber das notwendige frische Blut gar nicht erst verpflichtet werden kann. Das sollten auch alle die mal überlegen, die hier immer noch (dem unbestriiten verdienstvollen) Felix Burmeister oder aber Marc Lorenz hinterhertrauern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ Richie und Forever :thumbup:


    Genau mein Reden. Arabi kommt angesichts der Umstände immer zu schlecht weg. Und der Vergleich mit Sandhausen und Heidenheim hinkt einfach. Relalistisch betrachtet haben wir mit Aue die schlechtesten Karten im Rennen um den Klassenerhalt. Ein schuldenfreier Verein wie SVS oder HDH ist nicht mit uns vergleichbar, da sie die kontinuierlichen Einnahmen aus der zweiten Liga haben und null Erwartungen im Hintergrund stehen.

  • Ich wollte mit meinem Tread heute Nachmittag sicherlich kein Arabi-Bashing anstoßen. Mir ging es lediglich um die Sinnhaftigkeit der ständigen Geheimniskrämerei von Seiten Arabis. Aber bei Seite.


    Was ist eigentlich mit Tesche los?? Verkümmert in der zweiten englischen Liga, hat dort ne Handvoll Einsätze über die volle Distanz. Vielleicht reizt es ihn ja nochmal für Arminia zu spielen???
    Aber auch nur reines Wunschdenken. Sicherlich zu teuer....

  • Da fällt einem ja bald das Frühstück aus dem Gesicht. Sobald man anfängt Kritik an Arabi anzubringen ist es gleich das große BASHING. Man kann doch auch mal kritischer hinschauen einige Dinge hinterfragen. Z.B. genauso wie man sagt der arme Arabi wurde von Meier verlassen und mit seiner Kaderplanung alleine gelassen kann (bis heute weiß niemand was intern abgelaufen ist) kann man auch sagen wieso wird ein Trainer mit einem ganz anderen Spielsystem bei der Kaderplanung verpflichtet. Hach wir sind arm wie eine Kirchenmaus haben kein Geld und dürfen keinerlei Erwartungen haben und schon gar nicht auf Sandhausen schauen oder nach Würzburg natürlich auch nicht. Sorry ich vergaß die haben eh nur Aufstiegseuphorie. Dann haben wir ja schon jetzt die passende Ausrede falls es zum Abstieg kommen sollte...
    Natürlich gab es viel schlechtere als Arabi das bestreitet auch niemand auch das der Verein in ruhigem Fahrwasser unterwegs ist, aber es muss doch auch verdammt noch mal der Anspruch sein sich in der 2.Liga zu etablieren, in der Mannschaft bzw. Fußballspiel eine Verbesserung zu sehen und das auch mit wenig Geld. Wieviel Geld in die Hand genommen oder verbrannt wird sieht der Außenstehende sowieso nicht, es sei denn bei Trainerentlassung oder offiziellen Ablöse für die Spieler. Ein Kluge z.B. hat bestimmt nicht nur für einen Appel und ein Ei hier seine Reha-Übungen verrichtet...


    Ich wünsche Arabi und uns nichts mehr als den Klassenerhalt, sollte es aber nicht reichen muss in meinen Augen seine Position hinterfragt werden, genau wie die eines Trainers im Abstiegsfall.
    (Das war aber genug offtopic von mir.)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • OK dies ist der kürzeste Weg jemanden aus dem Weg zu gehen, der eine andere Meinung hat. Aber sei dir sicher damit kann ich Leben.


    Es geht nicht um eine andere Meinung, sondern darum, dass Du diese völlig inhaltsleer, provokativ und sarkastisch mit Einzeilern zur Schau stellst. Eine Diskussion ist mit Dir so ja gar nicht möglich. Soll ich da jedes Mal mit "Quatsch" antworten? Hätte ungefähr denselben inhaltlichen Wert. In dem Sinne Tschüss! :hi:



    Da fällt einem ja bald das Frühstück aus dem Gesicht. Sobald man anfängt Kritik an Arabi anzubringen ist es gleich das große BASHING. Man kann doch auch mal kritischer hinschauen einige Dinge hinterfragen.


    Gegen die kritische Beleuchtung einzelner Fehler sagt hier auch niemand etwas. Es geht wohl viel mehr um die Gesamtbilanz, welche da gezogen wird. Und so desaströs, wie viele das meinen ist sie eben nicht. Gerade auch in Anbetracht, wie knapp die Ergebnisse im Fußball oft sind und welche Pfeifen wir zuvor schon auf dem Posten hatten. Mir ist es eh ein Rätsel, wie jemand so polarisieren kann, der eigentlich nicht viel sagt. Klar, wer nichts ausplaudert ist arrogant. Aber ich kann mich auch an das Geschrei erinnern, als Transfers ständig durch Wasserstandsmeldungen gefährdet wurden. Wie es gemacht wird, immer wird gemeckert. Vielleicht ist es kein Zufall, dass man in Bielefeld nie etwas Konstantes aufbauen kann ... alle schauen neidisch nach Freiburg, nur um dann wieder Köpfe und Umbrüche zu fordern. Das ist schizophren.



    Ich wollte mit meinem Tread heute Nachmittag sicherlich kein Arabi-Bashing anstoßen. Mir ging es lediglich um die Sinnhaftigkeit der ständigen Geheimniskrämerei von Seiten Arabis. Aber bei Seite.


    Ich will es nicht ausschließen, dass Arabi durch etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit das Klima verbessern könnte, aber welche Sinnhaftigkeit sollen Wasserstandsmeldungen sonst bringen, außer die Ungeduld der Fans zu bedienen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der länger verletzte Flum möchte wieder Wettkampfpraxis sammeln und ist laut Bild bei St. Pauli und D im Gespräch. Warum sollten wir nicht auch an ihm dran sein wenn es ihm um Spielzeit geht ...
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-49622784.bildMobile.html


    Petsos scheint jetzt wohl doch nicht nach H zu gehen, denn Stendel hat wohl Neuzugänge dementiert und Sa gehts für 96 ins Trainingslager.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mal weg von der Diskussion um Arabi und wieder hin zu der eigentlichen Kader-Thematik: man kann sich ja auch mal angucken, wieweit die anderen Konkurrenten sind mit Neuzugängen und den Gerüchten in der Öffentlichkeit.
    Okay, St.Pauli hat den Thy zurückgeholt, aber das war es dann auch schon. Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
    Aue, KSC, 1860, Lautern: Fehlanzeige bei Neuzugängen.
    KSC und Lautern haben zudem erstmal einen neuen Trainer. Der muss sich den Kader erstmal angucken, bevor es um mögliche Neuzugänge geht. 1860 hat sicherlich viel Geld, konnten damit bislang aber auch herzlich wenig anfangen (z.B. dieser 2,5 Mio.-Mann Ribamar..!)
    Wir haben zumindest Mak zurück transferieren können und dadurch Platz im Kader geschaffen. Ich hoffe auf 1 Neuzugang vor dem Trainingslager und noch einen "Glückstreffer" Ende Januar.
    Bei Petsos befürchte ich allerdings auch, dass er sich zu höherem berufen fühlt und wir ihm sicherlich kein adäquates Gehalt bieten können. Es bleibt spannend..!


    Ach ja, und zu der Dauer-Baustelle LA: dafür wird jetzt offensichtlich schon mal der U17-Mann Massimo langsam `rangeführt. 15 Spiele, 11 Tore und 3 Assists in der U17-Bundesliga muss man auch erstmal schaffen..! :arminia:

  • Das ist ja wieder die alte Problematik, in der wir uns befinden. Einen U17 Spieler kannst Du mal bringen, wenn Du 3:0 führst oder 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hast. Da beides bei uns aktuell extrem unwahrscheinlich ist, geht es wohl nur um eine Belohnung eines Talents, um dem Nachwuchs zu suggerieren, dass sich gute Leistungen auszahlen. Als heranführen wird man das in dieser Saison nicht werten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!