Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

• Flumms Wechsel zu St. Pauli steht übrigens kurz bevor.

http://www.ligainsider.de/joha…pauli-steht-bevor-170091/

War abzusehen, dass Pauli die Schatulle nochmal ganz weit öffnet. Das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange, die werden sich offensiv bestimmt auch nochmal verstärken. Naja, das war bei uns unter Lienen ja nicht anders, nur das wir irgendwelche ewigen Talente untergeschoben bekommen haben :nein:

Wichtig wird sein, dass wir 1-2 punktuelle Verstärkungen bekommen, die man schnell integrieren kann. Dann kann man die Rückrunde angehen ohne einen zu aufgeblasenen Kader.

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Natürlich macht er Fehler, aber man sollte auch bedenken, dass er kein Erstligamanager ist und sicherlich gehaltsmäßig auch deutlich unterhalb vieler seiner Kollegen in Liga 2 liegt.

Seh ich genauso. Wir sind eine unterdurchschnittliche Zweitliga-Mannschaft und können dann nicht erwarten, dass wir hier einen Christian Heidel als Sportchef haben.

Andersherum wäre Arabi schon längst woanders, wenn er es (wie auch immer) geschafft hätte uns deutlich über den realistischen Erwartungen hinauszukatapultieren.

Das Einzige, was ich ihm etwas anlaste, ist die Tatsache, dass er ohne wenn und aber den Kader auf Rehms Wünsche hat zugeschneidert ohne offenbar in Betracht zu ziehen, dass man wieder zurückrudern muss.

Auch wenn Spieler wie Burmeister und Rodriguez natürlich auch dann keine "Offenbarungen" sind, hätten sie uns nach der Entlassung von Rehm mächtig gut getan.
    Burmeister ist definitiv aufgrund seiner Flexibilität ein Upgrade zu Hornig.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Sowas dachte ich mir auch bei der Meldung. Zumal Alushi dort bei den Fans wohl kein allzugutes Standing (mehr) hat. Und wenn es wirklich den Faktor "Heimatnähe Westen" bei Alushi gibt, haben wir zumindest in dem Punkt bessere Karten als unsere Abstiegskonkurrenten.

Flum hat sein letztes Pflichtspiel im Oktober 2015 (!) gemacht. In der Saison 5 Spiele, davor 7, in dieser Saison noch gar keins. Für mich eher eine "Wundertüte" und fraglich, ob er tatsächlich St.Pauli im harten Abstiegskampf sofort helfen kann.

• [...]

Ach ja, und zu der Dauer-Baustelle LA: dafür wird jetzt offensichtlich schon mal der U17-Mann Massimo langsam `rangeführt. 15 Spiele, 11 Tore und 3 Assists in der U17-Bundesliga muss man auch erstmal schaffen..! :arminia:

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ahme-an-Vorbereitung.html

Beide Youngstar werden heute in der NW von allen Seiten gelobt. Da bin ich mal auf das Hallenturnier gespannt .. vor zwei Jahren hat sich Keanu dort richtig gut präsentiert.

Kurzer Fact zu Massimo: Er war an über 50% der Arminia-Tore beteiligt :lol:

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

• Der länger verletzte Flum möchte wieder Wettkampfpraxis sammeln und ist laut Bild bei St. Pauli und D im Gespräch. Warum sollten wir nicht auch an ihm dran sein wenn es ihm um Spielzeit geht ...
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-49622784.bildMobile.html

Petsos scheint jetzt wohl doch nicht nach H zu gehen, denn Stendel hat wohl Neuzugänge dementiert und Sa gehts für 96 ins Trainingslager.

Sorry. Den will ich nicht haben. Schau dir mal die Daten dieser Saison bei Transfermarkt an. Es gibt keine!!!!!! Wie soll der uns sofort weiterhelfen. Es scheint ja nicht mal ganz klar zu sein, ob der überhaupt noch spielen kann, bzw. schon wieder richtig fit ist...
    Finger weg!!!!!

• Geht aufs Kiez ist fix...

da gebe ich dir aber vollkommen recht er ist eine absolute Wundertüte, positiv natürlich seine Erfahrung und das er heiß ist zu spielen.
    Leider werden vermutlich aufgrund Budget nur ausgediente, ältere, nach Verletzung grade genesene Spieler oder Bankdrücker in Frage kommen...

ielleicht geht ja nachdem Pippi nun sein Upgrade im Mittelfeld hat, was mit Alushi. Er hat zumindest die Hinrunde 5x gebolzt
    und scheint im Saft zu stehen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• In anderen Vereinen dürfen auch mal 17 jährige ran...bei uns leider nicht. Ich wiederhole mich: wir können nur mit Verkäufen unserer Talente kurz- bzw. mittelfristig die Schulden abbauen. Doch dazu müssen die Talente spielen. Z.B. dürfte es aus meiner Sicht in dér jetzigen Situation gar keine Diskussion um einen neuen 10er geben. Wir haben dort Staude...wir brauchen einen Sechser!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • "Die Jungen müssen langsam herangeführt werden" oder so ähnlich heißt es immer. Wenn ein Talent die Fähigkeiten hat, sollte er sie auch sofort im Seniorenbereich zeigen. Es gibt eine Reihe von Beispielen, die schon mit 16, 17 Bundesliga gespielt haben (Götze usw.). Hätten sie einige Jahre in der 2. Mannschaft versauern sollen ? Wohl kaum. Entweder oder.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• "Der VfB Stuttgart plant ohne Stürmer Borys Tashchy. Für den 23-jährigen Ukrainer suchen die Schwaben noch immer einen Abnehmer. Bis es soweit ist, muss Tashchy ab sofort mit der zweiten Mannschaft trainieren...."

Mein Heimatverein seit 1966.

• "Der VfB Stuttgart plant ohne Stürmer Borys Tashchy. Für den 23-jährigen Ukrainer suchen die Schwaben noch immer einen Abnehmer. Bis es soweit ist, muss Tashchy ab sofort mit der zweiten Mannschaft trainieren...."

Scheint so als das man ihn dringlichst loswerden möchte...

Habe eben bei Transfermarkt gesehen das die Blechbüchsen wohl den Rani Khedira abgeben möchten. Er war sogar bei Pauli im Gespräch. Da er auch unter Kramny zu seiner VfB Zeit gespielt hat könnte er ggf auch für uns ein Thema sein.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • In anderen Vereinen dürfen auch mal 17 jährige ran...bei uns leider nicht. Ich wiederhole mich: wir können nur mit Verkäufen unserer Talente kurz- bzw. mittelfristig die Schulden abbauen. Doch dazu müssen die Talente spielen. Z.B. dürfte es aus meiner Sicht in dér jetzigen Situation gar keine Diskussion um einen neuen 10er geben. Wir haben dort Staude...wir brauchen einen Sechser!

Staude ist eine Chance für den ganzen Verein, ich hoffe wirklich, dass er es packt. Allerdings gibt es hier in Bielefeld auch keine Kultur, um solche Jungs zu pushen. Seine erste echte Aktion im Profifußball hat Staude ja leider in verdaddelt und die Reaktionen, z.B. in diesem Forum waren teilweise vernichtend.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass es für gute junge Leute durchaus eine Perspektive gibt, so lange der Trainer Kramny heißt. Ich schätze er steht für mehr Durchlässigkeit als Meier und Krämer. Und ja, irgendwann müssen die Jungs auf Eis, warum nicht auch mal mit 17, wenn es ein richtig vielversprechendes Talent ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• "Die Jungen müssen langsam herangeführt werden" oder so ähnlich heißt es immer. Wenn ein Talent die Fähigkeiten hat, sollte er sie auch sofort im Seniorenbereich zeigen. Es gibt eine Reihe von Beispielen, die schon mit 16, 17 Bundesliga gespielt haben (Götze usw.). Hätten sie einige Jahre in der 2. Mannschaft versauern sollen ? Wohl kaum. Entweder oder.

Glaubst du ernsthaft, dass wir ein Talent der Marke Götze, Özil usw. in unseren Reihen haben? Solche Spieler wechseln inzwischen mit 11-12 Jahren zu den großen Klubs. Die Spieler, die mit 16, 17 Jahren Bundesliga gespielt haben, haben das getan, weil sie absolute Ausnahmekönner sind, deren hohe Qualität die körperlichen Defizite aufwiegt. ~98% der späteren Profis sind mit 16 oder 17 physisch, psychisch und taktisch noch nicht auf einem Level, das Profifußball in der 1. oder 2. Bundesliga erlaubt. Auch ein Keanu Staude, der technisch sicher mit zu dem Besten gehört, was unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren hervorgebracht hat, hat mit 19 (was nochmal etwas anderes als 16 oder 17 ist) noch körperlich und taktisch Probleme, in der Liga mitzuhalten und ist daher meist nicht in der Startelf.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Bin nicht ganz sicher, aber Jugendliche durften früher erst ab dem jungen A-Jugend-Jahrgang bei den Senioren mitspielen, also als U18-Spieler. Insofern ist es wohl wirklich eine nette Belohnung und ein Anreiz zum Bleiben für den Spieler, wenn die tollen Ruhrpott-Vereine im Sommer rufen.

• Glaubst du ernsthaft, dass wir ein Talent der Marke Götze, Özil usw. in unseren Reihen haben? Solche Spieler wechseln inzwischen mit 11-12 Jahren zu den großen Klubs. Die Spieler, die mit 16, 17 Jahren Bundesliga gespielt haben, haben das getan, weil sie absolute Ausnahmekönner sind, deren hohe Qualität die körperlichen Defizite aufwiegt. ~98% der späteren Profis sind mit 16 oder 17 physisch, psychisch und taktisch noch nicht auf einem Level, das Profifußball in der 1. oder 2. Bundesliga erlaubt. Auch ein Keanu Staude, der technisch sicher mit zu dem Besten gehört, was unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren hervorgebracht hat, hat mit 19 (was nochmal etwas anderes als 16 oder 17 ist) noch körperlich und taktisch Probleme, in der Liga mitzuhalten und ist daher meist nicht in der Startelf.

Absolute Zustimmung! :thumbup:
    Wenn 16-, 17- oder 18-jährige bei Clubs wie Dortmund, Schalke oder Leverkusen, also Vereinen, die im Nachwuchs top sind, im Profi-Kader oder sogar auf dem Platz auftauchen, dann befinden die sich noch mal auf einem ganz anderen Level als so ein junger Bursche, der bei uns mal an einem Trainingslager teilnehmen darf. Von daher sollte man die Erwartungshaltung auch entsprechend reduzieren.
    Auch bei Staude stimme ich dir zu. Er hat ohne Zweifel gute Anlagen, aber zum Stamm-Spieler 2.Liga fehlt noch einiges.

• Staude braucht Spiele, Spiele, Spiele! Gerne mit Ulm im Wechsel, da beide nicht fuer 90 Minuten gemacht sind! Auf der 10er Position darf er auch mal Fehler machen! Gerade jetzt, wo Prietl verletzt ausfällt, kann er die Chance nutzen.

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Matuchyk fände ich sehr interessant, sollte er denn nicht nach Polen gehen. Glaube ich aber nicht dran. Laut Arabi soll man ja mit einem Kandidaten besonders weit sein, könnte mir eher vorstellen, dass es doch Alushi wird, da Pauli mit Flum ihren Kandidaten gefunden haben.

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Matuchyk fände ich sehr interessant, sollte er denn nicht nach Polen gehen. Glaube ich aber nicht dran. Laut Arabi soll man ja mit einem Kandidaten besonders weit sein, könnte mir eher vorstellen, dass es doch Alushi wird, da Pauli mit Flum ihren Kandidaten gefunden haben.

Noch etwas dazu, allerdings ist er definitiv nicht unsere Gehaltsklasse, hat noch Vertrag und sollte dann bestimmt noch Ablöse bringen:
    http://seen-mag.de/aktuelles/2…em-zettel-der-konkurrenz/

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!