Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2016/17

  • Ich glaube nicht, dass das Pampern erforderlich ist. Ich finde es aber mindestens anstrebsam, dass auch wenn ein Vertrag ausläuft, man sich zusammensetzt und Arabi kurz und klar erklärt, dass und warum man den Vertrag nicht verlängert. Das kostet keine 5 Minuten und erspart ne Menge Ärger und Imageverlust.


    Aber ihr habt natürlich Recht, rein vom Papier her braucht man das nicht, man kann auch einfach schweigen und die Leute, die sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen haben, dann am 30.6. vom Hof fegen. Das ist nur nicht meins.

  • Das Einzige was wir in der Hinsicht doch wissen, ist dass Arabi ein paar Spieltage vor Saisonende öffentlich kommuniziert hat, dass Vertragsgespräche erst nach Saisonende geführt werden können,wenn man weiß in welcher Liga man spielt.


    Danach wissen wir, dass die Vertragsverlängerung mit dem Trainer auch etwas gedauert hat.


    Anschließend hat man anscheinend den Spielern mitgeteilt, dessen Verträge auslaufen, dass man nicht mehr mit ihnen plant.


    Ist doch ein ganz vernünftiger Ablauf nach meiner Einschätzung?


    Jeder Spieler hat hier in dieser Phase natürlich auch die Möglichkeit bei einem auslaufenden Vertrag sich auch schon umzuschauen und sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
    Ich glaube auch nicht, wenn jetzt Spieler wie Junglas und Co Angebote von Union, Nürnberg oder sonst wen erhalten hätten, gesagt hätten "Nee, ich warte erstmal ab was Arminia mir so anbietet".


    ich sehe es auch durchaus so, dass Arabi hier vielleicht noch etwas mehr Sozialkompetenz entwickeln muss, denn der Anzahl von MIsstönen in letzter Zeit gehe ich auch von aus, dass man da hätte "menschlicher" agieren können, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere frustrierte/enttäuschte Spieler hier auch einfach auf einen Zug augesprungen ist und sich gedacht hat "Dem gebe ich jetzt noch einen mit".


    Wie schon von wem anders erwähnt, scheint jetzt auch keiner der abgegebenen Spieler in der 3. oder 4. Liga Bäume auszureißen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn ein Arbeitsvertrag ausläuft, kümmert man sich um eine Verlängerung (zB durch gute Leistung) oder man guckt sich anderweitig um.
    :arminia:

    So und nicht anders.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es geht einzig um die Art und Weise, die immer wieder angeprangert wird.

    Ich frage woher Du Dein Wissen immer beziehst? Der einzige der sagt es war etwas nicht in Ordnung ist der Betroffene.
    Die Jungs verdienen nen richtig guten Streifen Geld und man muss den doch wohl nicht alles an Aufgaben nachtragen oder abnehmen.


    Junglas stand unter Saibene mehrfach nicht mal mehr im Kader. Wenn gleichzeitig mein Vertrag ausläuft und sich der Verein nicht bei mir zum Gespräch meldet, deutet das doch wohl nicht auf eine Vertragsverlängerung hin.


    Außerdem gehen der / die fast täglich zum Training oder Spiel. Da braucht man doch nur mal zu fragen. Plant ihr noch mit mir oder nicht.


    Diese Legendstrickerei von Spielern deren Verträge nicht verlängert wurden, ist echt schon verwunderlich.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin ja nicht der, der diese Beschwerden formuliert. Ich stelle lediglich fest, dass sie sich über die letzten Jahre häufen. Und auch wenn gekränkte Eitelkeit dabei sein mag, unterstelle ich mal, dass die Kommunikation zwischen Spieler und Leitung einfach ausgeblieben ist. Und das empfinde ich als einfach nur unnötig. Sie Spieler offensichtlich auch, denn sonst würde nicht 4 Monate nach Vertragsende das Thema immer noch präsent sein. Auch wenn es mittlerweile zum Umgangston gehören sollte, so mit Angestellten umzugehen, muss ich das aus Vereinssicht nicht gut finden und nicht praktizieren.

  • Naja, um genau zu sein ist das Thema für genau einen Spieler 4 Monate nach Vertragsende noch präsent.


    Von den Abgängen Hesl, Davari, Görlitz, Lang wurde kein böses Wort vernommen und zumindest bei Hesl und Görlitz konnte man vielleicht mit rechnen, dass man ihnen vielleicht noch einen neuen Vertrag anbietet.


    Hesl und Davari haben sich übrigens anscheinend schnell um einen neuen Arbeitgeber gekümmert und waren vorbereitet darauf, dass sie demnächst woanders die Zuschauer ärgern müssen;-)


    Rückblendend kann man sagen, dass es eben auch viele Spieler gibt, die gerne zurück auf die Alm kommen für einen Besuch. Burmeister hängt doch bei jeder Möglichkeit im Stadion rum und auch mit Müller scheint man doch im Reinen zu sein.


    Die einzige Aktion, die für mich einen bitteren Geschmack hatte, war die Aktion mit Dick.


    Ansonsten haben zahlreiche Spieler kein böses Wort über Arminia verloren nachdem sie hier nicht mehr benötigt wurden.


    Bei aller Aufregung darf man auch nicht vergessen, dass Arabi erst 38 Jahre alt ist und immer noch relativ frisch in diesem Geschäft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Sushi:


    Es wurde ja auch nichts anderes gefordert, als dass er sich in diesem Punkt verbessert.


    Bei der Aufzählung der Namen muss ich Dir aber ein stückweit widersprechen:


    Bei MÜ37 und Burmeister gab es sehr wohl böse Worte, was ja nicht ausschließt, dass sie immer noch gerne hierhin zurückkehren.


    Dick war nicht die einzige Aktion mit bitterem Beigeschmack, Brinkmann wurde gleich mit suspendiert.


    Auch von Schuppan gab es ein Nachtreten in den sozialen Medien, dem dann - nachdem er sich wohl besonnen hatte - ein sehr rühriges Abschiedsinterview folgte.


    Mit Junglas sind wir dann also schon beim insgesamt SECHSTEN Spieler, der sich in den letzten 1-2 Jahren öffentlich beschwert hat.


    Wie schonmal gesagt, sportlich alles richtige Entscheidungen, nur die Art und Weise ist überflüssig, unnötig und imageschädigend.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Statt sich voll und ganz auf das nicht ganz unwichtige Spiel gegen Braunschweig zu konzentrieren, hätte man die Spieler mit auslaufendem Vertrag besser würdig vor Anpfiff mit einem Blumenstrauss verabschieden sollen. Dann hätte auch Herr Junglas gewusst, wo der Hase lang läuft. Ein unverzeihlicher Fehler, den man jetzt leider nicht mehr gut machen kann.

  • bei Dick bin ich bei Euch. Die Art und Weise war ziemlich daneben.
    Aber da muss man dann sagen ist Arabi ja nur der Hiob der die Botschaft überbringt. Aussortiert hat ihn ja wohl der damals aktuelle Trainer Kramny.


    Müller hat sich mit seiner nicht Teilnahme am Trainingslager wohl eher selbst aus dem Spiel genommen.


    Da von uns aber keiner bei den Vorgängen dabei, war es wemutlich wie so oft eher das Sender-Empfänger Problem.
    (ähnliche Diskussion hatte ich gerade mit meiner pubertierenden Tochter ?(, ich sag Räum Dein Zimmer auf und sie versteht Papa gibt mir extra Geld für Pollhans)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Statt sich voll und ganz auf das nicht ganz unwichtige Spiel gegen Braunschweig zu konzentrieren, hätte man die Spieler mit auslaufendem Vertrag besser würdig vor Anpfiff mit einem Blumenstrauss verabschieden sollen. Dann hätte auch Herr Junglas gewusst, wo der Hase lang läuft. Ein unverzeihlicher Fehler, den man jetzt leider nicht mehr gut machen kann.


    WIe oben erwähnt wurde doch klar kommuniziert, dass Vertragsgespräche erst nach der Saison geführt werden können, wenn man weiß in welcher Liga man spielt.
    In Liga 3 hätte man dann sicherlich über Hesl, Görlitz, Schuppan etc nachgedacht - In der 2. Liga spielten sie dann nunmal keine Rolle mehr.


    Im Endeffekt hätte man sie nicht vorher verabschieden können und im Falle von Hesl bspl wäre es wohl auch sehr unschlau gewesen ihm mitzuteilen, dass er hier eh seinen Spint räumen darf, er dann aber gleichzeitig keine Bälle reinlassen soll...


    Zitat

    Müller hat sich mit seiner nicht Teilnahme am Trainingslager wohl eher selbst aus dem Spiel genommen.


    Das ist doch eben ein sehr schönes Beispiel. Die Aktion ging nicht vom Verein aus, sondern von Müller alleine. Ohne seinen Verzicht am Trainingslager, wäre es doch gar nicht zur Trennung gekommen.
    Müller war der Initiator. Arminia hat reagiert. Darüber darf man zwar gerne unterschiedlicher Meinung sein. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Arminia hier sehr human reagiert hat - Ich hätte ihn vor die Tür gesetzt. Die rechtliche Lage wäre wohl eindeutig gewesen.


    Burmeister wurde von Rehm ausgemustert....und Felix hat auch immer klar kommuniziert, dass diese Entscheidung alleine von Rehm ausging. Nie ein böses Wort gegen Arabi.


    Arabi grundsätzlich alles in die Schuhe zu schieben, versteh ich irgendwie nie so ganz...


    Ich finde Arabi als Typen jetzt auch nicht ansatzweise sympathisch und natürlich wird bei der Anzahl der Fälle da irgendwo deutlich Luft nach oben sein im "zwischenmenschlichen" Bereich, dennoch sehe ich bis auf die Sache mit Dick keinen Vorfall, den ich wirklich kritisieren kann.


    Ich würde vorschlagen auch zu berücksichtigen, wie unser Kader genäht ist. Da setzen zwei Spieler bspl auf Dick nicht und dann ist der Geschäftsführer Sport natürlich irgendwo (mit Druck anderer Funktionäre vielleicht) gefordert das "blockierte" Gehalt irgendwie freizukriegen.


    Wenn man dann auch immer nicht müde wird aufzuzählen wieviele Spieler der Misanthrop Samir hier vor die Tür gesetzt hat, darf man ja vielleicht auf die andere Waagschale auch mal die positiven Äußerungen von neuverpflichteten Spielern/Trainern legen.


    Würde es hier so unmenschlich zugehen, hätten sich vielleicht Spieler wie Yabo, Sporar und Kerschbaumer andere Vereine gesucht um Spielpraxis zu bekommen und nicht beim Fürsten der Finsternis Arabi angeheuert;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Statt sich voll und ganz auf das nicht ganz unwichtige Spiel gegen Braunschweig zu konzentrieren, hätte man die Spieler mit auslaufendem Vertrag besser würdig vor Anpfiff mit einem Blumenstrauss verabschieden sollen. Dann hätte auch Herr Junglas gewusst, wo der Hase lang läuft. Ein unverzeihlicher Fehler, den man jetzt leider nicht mehr gut machen kann.

    Wenn ich es belegen könnte, würde ich mit Dir wetten, dass man beides unter einen Hut hätte bringen können. ;)

  • (ähnliche Diskussion hatte ich gerade mit meiner pubertierenden Tochter ?(, ich sag Räum Dein Zimmer auf und sie versteht Papa gibt mir extra Geld für Pollhans)

    :lol: :lol: :lol: :thumbup:

  • Ich hab das ein bisschen ironisch gemeint. Es gibt Fußballspieler, für die ist es einfach notwendig, dass sie einen Berater haben. Müller hatte keinen, ob Junglas einen hat weiss ich nicht, glaube aber eher nicht. Dann kommt halt sowas bei raus. Ansonsten sehe ich das so wie der sushinator.

  • Noch ein Nachtrag: Wer hier Arabi immer entlassen will und Langeweile hat, der kann sich auf der Bochumer Homepage mal die heutige Pressekonferenz mit Hochstätter anschauen. Der ist ja sowas von schlecht, hätte ich nicht gedacht.

  • Ich hab das ein bisschen ironisch gemeint. Es gibt Fußballspieler, für die ist es einfach notwendig, dass sie einen Berater haben. Müller hatte keinen, ob Junglas einen hat weiss ich nicht, glaube aber eher nicht. Dann kommt halt sowas bei raus. Ansonsten sehe ich das so wie der sushinator.


    Sorry, mein Fehler - Jetzt wo ich es nochmal lese, klar zu erkennen - Habe momentan einen bösen Männerschnupfen und brauche etwas länger.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!