31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth


  • Richtigen Hattrick Grabs bei der A-Jugend von so einem Walldorfschüler mit dem süßem Namen.


    Lies doch bitte den Artikel:
    3 Tore sind immer ein Hattrick.
    Geprägt wurde dieser Begriff, wie so vieles im Fußball, in England.
    Nur wir Deutsche mussten natürlich wieder unser eigenes Ding machen und haben den lupenreinen Hattrick "erfunden".
    Das sind die 3 in Folge in einer Halbzeit.
    Rausch-Bönki hat für die A-Jugend heute einen lupenreinen Hattrick erzielt, Klos einen Hattrick.

  • Lies doch bitte den Artikel:
    3 Tore sind immer ein Hattrick.
    Geprägt wurde dieser Begriff, wie so vieles im Fußball, in England.
    Nur wir Deutsche mussten natürlich wieder unser eigenes Ding machen und haben den lupenreinen Hattrick "erfunden".
    Das sind die 3 in Folge in einer Halbzeit.
    Rausch-Bönki hat für A-Jugend heute einen lupenreinen Hattrick erzielt, Klos einen Hattrick.


    Artikel hab ich gelesen, aber nicht alles was da steht stimmt auch. In meiner Welt hat nur der Finn einen Hattrick gebaut. Fabian hat hingegen eine sensationelle Antwort auf den Stinkefinger geliefert, was ich wiederum als weitaus wichtiger empfinde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein


    Wenn das angeblich nicht stimmt, solltest du vielleicht selber Wikipedia-Artikel verfassen bzw. bearbeiten. ;)


    Verstehe ich nicht, steht doch im Heimatpedia. Allerdings ist das nicht immer online, eher inline inne Birne.


    Natürlich schmälert das nicht die Leistung von Klose, dem Tier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer hat denn heute die Mannschaft eingestellt? NM kann es jawohl nicht gewesen sein, oder? Wenn doch, revidiere ich mich und würde doch sagen, dass er lernfähig ist. Besser spät als nie. Das war mit Abstand die beste Saisonleistung. Ich konnte in den ersten zehn Minuten meinen Augen kaum trauen; Offensivfussball, Mut, Leidenschaft, Pressing, Risikobereitschaft...all das, was ich den Heimspielen bisher vermisst habe. Und dann das null eins. Da kommen Einem ja plötzlich selbst Zweifel...aber zum Glück haben sie weiter gemacht und nicht den Mut verloren. Aber natürlich hätte man so niemals mehr Punkte geholt, sondern wahrscheinlich jedes Spiel 2:4 verloren. Naja, Wumpe, Hauptsache wir sind dringeblieben und können die Hoffnung haben, dass NM doch Ofeensivfussball kann. Alles eitel Sonnenschein!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wer hat denn heute die Mannschaft eingestellt? NM kann es jawohl nicht gewesen sein, oder? Wenn doch, revidiere ich mich und würde doch sagen, dass er lernfähig ist. Besser spät als nie. Das war mit Abstand die beste Saisonleistung. Ich konnte in den ersten zehn Minuten meinen Augen kaum trauen; Offensivfussball, Mut, Leidenschaft, Pressing, Risikobereitschaft...all das, was ich den Heimspielen bisher vermisst habe. Und dann das null eins. Da kommen Einem ja plötzlich selbst Zweifel...aber zum Glück haben sie weiter gemacht und nicht den Mut verloren. Aber natürlich hätte man so niemals mehr Punkte geholt, sondern wahrscheinlich jedes Spiel 2:4 verloren. Naja, Wumpe, Hauptsache wir sind dringeblieben und können die Hoffnung haben, dass NM doch Ofeensivfussball kann. Alle eitel Sonnenschein!


    Ich bin heute auch überglücklich und immer noch fasziniert vom Spiel. Dennoch glaube ich nicht, dass wir in diesem Stil jedes Spiel angehen können. Zum einen lässt sich so ein Pressing nicht 90 Minuten spielen, zum andern werden wir wohl so schnell nicht wieder auf eine solch schwache Defensive wie die der Fürther treffen. Und dann noch Glück in den entscheidenden Momenten! Ich hab es hier noch nirgends gelesen, aber bei der Flanke von Dick zum 2:1 ist er weggerutscht und darum wurde der Ball so unberechenbar, das 3:1 war ja auch Slapstick pur und beim 4:1 war der Ball geplatzt und deshalb kam die Ecke so eigenartig vor Mielitz her. Die Fürther haben ja auch heftigst beim Schiri mit dem kaputten Ball reklamiert. Da konnte sich dann ja auch Börner nicht lumpen lassen und mit Slapstick zurückzahlen. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Stiepermann die Hundertprozentige genutzt hätte oder Börners erstes Eigentor gewertet worden wäre! ! Aber egal, Sieg war hochverdient, Taktik ist aufgegangen, Publikum ist versöhnt, und jetzt heißt es nur noch feiern!


    NIE MEHR 3. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :arminia: :respekt: :Hail: :saufen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, ich sags ja; normalerweise hätten wir das Spiel mit der Einstellung und dem Mut natürlich verlieren müssen. Soviel Glück wie heute geht ja gar nicht mehr. Da hätte echt auch ne Menge schief gehen können. Ich denke auch, wir sollten das nächste Mal zum bewährten Angsthasenfußball zurückkehren. Dann läuft man jedenfalls nicht Gefahr, so glücklich zu gewinnen. Und wer will schon vier Tore in einem Spiel sehen. Nee, man kann ja nicht jedes Spiel son Pressing spielen, schon gar nicht über 90 Minuten. Dann sollten wir es doch lieber lassen. Ach ja, Fürths Defensive war ja auch so schlecht und dann das Ganze Glück. Ich kann die Ganze Freude und und das Gejuble auch nicht jedes Mal ertragen. Wer will schon jedes Mal son riskantes Spiel sehen?

  • Das war wirklich eine nette Szene als der Fürther dem Schiri völlig entsetzt die Eiermurmel gezeigt hat und dieser ihn nur aufforderte das Teil rauszuschießen. Aber es war ja auch Pech, dass Kloses Ball in der ersten Halbzeit vorbeieiert oder dass es den klaren Elfer an Salger nicht gibt. Die Tätlichkeit an Burmeister darf man auch sehen. Der Sieg ist sowas von verdient. Und würden die ganzen jungen Mütter die Jungs nicht nachts zum Stillen wecken, dann würden wir öfter solche Siege sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Heute habe ich alles gesehen, was ich mir für ein Heimspiel wünsche. Im Gegensatz zu den meisten hier glaube ich, dass dieser Stil auch längerfristig der erfolgreichere sein kann. Ist aber Spekulation und viel weniger siegreich hätten die Heimspiele ja nicht laufen können.

  • Schönes Spiel, schönes Ergebnis, schöne Tabellensituation.
    Und ne schöne Quote für Börner. Der muß ja auf Eigentor gesetzt haben oder was macht der da in der 90. direkt vor seinem Torwart?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!