Congstar Freundschaftswerbung

Saisonvorbereitung 16/17 mit Trainingslager u. Testspielen

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich muss sagen das ich gestern selbst nicht auf der Alm war, aber die Nachberichterstattung ließ mich auch an Zorniger und Stuttgart denken. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei anfänglichen Misserfolg auch ein wenig an der Spielweise geschraubt wird (war in Stuttgart ja eher weniger zu sehen). Trotzdem habe ich auch Lust wie lange nicht mehr auf die Saison. Daher warten wir es erst einmal ab in wie weit sich die Defensivarbeit findet.

• Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir auch letzte Saison trotz defensiverer Ausrichtung etliche "Böcke" geschossen haben. Und die werden nicht nur von Bundesligisten ausgenutzt, zumal ich davon ausgehe, dass sie auch weiterhin passieren werden. Das neue System erfordert in der Tat schnellere (auch gedanklich !) Abwehrspieler.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Sieht schwer nach B-Elf aus, oder? Insgesamt ist es schon erstaunlich das man so ein n Vorbereitungsspiel live verfolgen kann.

Cico mit dem 0:1 in der 26 Min., so auch zur Halbzeit.

Mein Heimatverein seit 1966.

3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Ja, hat schon was von B-Elf. Bisher ist es ein ganz netter Sommerkick, kein Wunder bei den Temperaturen...

Nach den bisherigen Eindrücken und Spielanteilen könnte die A-Elf vermutlich so aussehen:

Klos - Voglsammer

Nöthe - Holota? - Prietl - Hemlein?

Hartherz - Börner - Behrendt - Görlitz

Davari?

• [quote='SWB Zecke','index.php?page=Thread&postID=665507#post665507']Ja, hat schon was von B-Elf. Bisher ist es ein ganz netter Sommerkick, kein Wunder bei den Temperaturen...

Nach den bisherigen Eindrücken und Spielanteilen könnte die A-Elf vermutlich so aussehen:

Klos - Voglsammer

Nöthe - Holota? - Prietl - Hemlein?

Hartherz - Börner - Behrendt - Görlitz

Davari?

[/quote
    So könnte es werden, wobei ich Hesl im Tor sehe. Dazu eher Görlitz auf Rechtsaußen und Dick oder Lang als RV.

Dazu auch ab und zu Cico oder Ulm für Vogl.

• 1:2

Alles in allem ein ziemlich blindes Rumgekirsche, vielleicht ist es auch zu warm. Ein Grund mehr für mich mir keine Freundschaftsspiele vor Ort anzusehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• 1:2

Alles in allem ein ziemlich blindes Rumgekirsche, vielleicht ist es auch zu warm. Ein Grund mehr für mich mir keine Freundschaftsspiele vor Ort anzusehen.

Naja, den Spielern steckt ein Trainingslager (und einigen ein Testspiel gegen Köln erst gestern) in den Beinen. Da finde ich eine etwas maue Veranstaltung völlig normal. ;)

Wichtig ist ab dem ersten Spieltag der Liga. :arminia:

• Merkwürdig, ich dachte das wäre ein Vorbereitungsspiel auf die Saisonund Geld bekommen sie doch auch dafür. Ich will das jetzt aber nicht überbewerten und natürlich sind die kaputt. Sehr warm war es auch, Ulm allerdings ist nach meinem Eindruck deutlich mehr gelaufen als der Rest. Er muß sich ja auch mit Cico und Vogl um die Stelle der zweiten Spitze bewerben. Nöthe hingegen ist auf dieser Position noch nicht oft getestet worden, oder?

Ich bin wirklich gespannt wie man am ersten Spieltag gegen den stärker einzuschätzen den KSC zu Werke gehen wird. So ganz wohl ist mir noch nicht mit dem neuen System, derzeit hat es noch riesige Lücken hinten wenn schnell gespielt wird. Aber soll wohl schon werden :arminia:

• träumt mal weiter!
    3 Liga Hurra Fußball funktioniert in der 2.Liga mit der Mannschaft nicht.

Die Abwehr ist und bleibt zu schlecht wenn nicht Alle nach hinten arbeiten und zwar inkl. offensives Mittelfeld und Klos.
    Dicke Patzer wird es immer geben und da müssen andere Spieler da sein die das ausbügeln.

Da wir wohl nicht die Qualität der Abwehr um 1 bis 2 Klassen nach oben heben können wird das Enden wie früher auch schon.
    Schönes Spiel, viele Tore, Arminia war eigentlich überlegen hat aber leider 2-3 oder 3-4 verloren

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Steigen wir wohl ab - Das ist jetzt schon sicher. Werde kein Heimspiel besuchen und mein Sky-Abo günstig weiterreichen. :pillepalle:

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ich will einfach trotz einiger Bedenken nicht glauben, daß Rehm mit diesem System keinen Erfolg haben wird. Wenn Du keine Hoffnung auf einen Sieg hast, warum schaust Du dann Arminiaspiele. Dann könntest Du Dir doch auch im Keller mit einem Hammer auf die Zehen klopfen, da ist das Negativerlebnis garantiert.

Seit der legendären Pokalrunde glaube ich immer an eine Chance, auch bei nominell stärkeren Gegnern. Schließlich will ich mir in meiner selbst ausgesuchten Freizeibeschäftigung nicht schon vorher die Stimmung versauen. Da hab ich aktuell im nicht abänderlichen, richtigen Leben schon genug Anlässe zur Traurigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!