Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Zitat von »almgänger 72«



    Ich vermute mal das Thema Rehm ist durch.



    Wenn Du das durchliest, wird aber deutlich, dass da eigentlich nichts Neues drinsteckt. Die interpretieren auch bloß die Meldung, dass Lautern den Sonnenhof kontaktiert hat!


    Auch in der Rheinpfalz, der Hauspostille des FCK, wird heute nur die bekannte Meldung wiederholt, dass es eine Anfrage gibt, aber auch Arminia an ihm interessiert sei.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich gehe davon aus das man sich mit dem neuen Trainer schon einig ist und man mit der Vertragsunterschrift und somit bekanntgabe nur noch darauf wartet bis die Verhandlung bezüglich Ablöse für Meier beendet ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Auch in der Rheinpfalz, der Hauspostille des FCK, wird heute nur die bekannte Meldung wiederholt, dass es eine Anfrage gibt, aber auch Arminia an ihm interessiert sei.

    Letztenendes wird jeder der bisher favorisierten Trainer seitens der Presse für Arminia erst einmal eine Wundertüte sein, auch Rehm. Guter Mann auf dem Ponyhof, aber auf der großen weiten Flur und gar auf der Alm in unserer Weltstadt? :rolleyes:

    Fußballgott!

  • Ich gehe davon aus das man sich mit dem neuen Trainer schon einig ist und man mit der Vertragsunterschrift und somit bekanntgabe nur noch darauf wartet bis die Verhandlung bezüglich Ablöse für Meier beendet ist.


    Könnte es nicht auch genau andersherum sein? Man hat noch gar keinen konkreten Nachfolger und hält Darmstadt deswegen hin, damit man dann später doch beide Transfers am Stück bekannt geben kann.

  • Zitat


    Auch in der Rheinpfalz, der Hauspostille des FCK, wird heute nur die bekannte Meldung wiederholt, dass es eine Anfrage gibt, aber auch Arminia an ihm interessiert sei.



    Der FCK hat am WE die finalen Gespräche geführt und am Mittwoch offiziell den Wechsel angefragt. Ich zähle nur eins und eins zusammen. Denn eine offizielles Anfrage des FCK würde es nicht geben, wenn man nicht intern mit Rehm klar wäre. Hätte Rehm sich umentschieden, hätte er sicher Lautern kontaktiert und die nichts Offizielles angefragt. Alles andere ist doch eher unwahrscheinlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Soll Rehm nicht eine Ausstiegsklausel für die 1. und 2. Liga haben, die sich im niedrigen 6-stelligen Bereich bewegen soll?
    Wenn das stimmt und Rehm sich mit Lautern einig wäre, müssten die nicht in Großaspach anfragen, sie müssten nur das Geld auf den Tisch legen und Rehm mitnehmen.
    Heißt also entweder:
    A) Rehm und Lautern sind sich noch nicht final einig. Ergebnis offen.
    B) Die Wertschätzung der Lauterer für Rehm ist doch geringer als gedacht, so dass sie nun auch noch versuchen wollen eine verklausulierte Ablösesumme drücken zu wollen. Ob er dann noch da hin will oder lieber zur ihn mehr schätzenden Arminia?
    C) Diese Ausstiegsklausel existiert doch nicht und alles muss frei verhandelbar sein. Dann Ergebnis offen.

  • Finde es interessant das es sich in die Länge zieht. Wundert mich eigentlich wenn seit Samstag die Anfrage von Darmstadt schon da ist.

    Wundert mich auch und amüsiert mich zugleich. Bin mal gespannt, wie lange DA noch auf seinen Wunschtrainer wartet und ob sie nicht irgendwann einfach Plan B ziehen. Hoffentlich bedeutet das aber auch, dass sich Arabi nicht weichkochen lässt und bei seiner Forderung hart bleibt.


    Bin mal gespannt, was Laufer sagt, wenn DA den Deal plötzlich platzen lässt. Wie schon gesagt, aus meiner bescheidenen Perspektive nicht besonders geschickt, seine Worte.

  • Samstag fragt Darmstadt bei Arminia an. Montag gab es einen Kontakt Arminias zu Meier, der bestätigt, dass er wechseln möchte. Seit Dienstag wird um Zahlen gefeilscht. Mich wundert es nicht, dass bis jetzt noch nichts spruchreif ist. Kann sich natürlich stündlich ändern.


    Auch gehe ich davon aus, dass alle Medien, die den Wechsel schon als fix bezeichnet hatten, sich auf nichts anderes als Laufers Äußerungen ("Es ist ein Zustand erreicht, wo es kein Zurück mehr gibt") beziehen bzw. voneinander abschreiben.

  • Ob Klausel oder nicht, wenn man jemanden aus einem Vertrag raus kaufen will, sollte man immer eine Anfrage stellen. Und diese stellt man eigentlich nur, wenn man sich mit der betreffenden Person bereits einig geworden ist. Insofern sollte das Thema Rehm für uns durch sein. Wenn der plötzlich zu uns umschwenken würde, obwohl er Lautern bereits sein Wort gegeben hat, fände ich das genauso mies wie Meiers Verhalten uns gegenüber.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn die drei Kandidaten der Bild stimmen, kann ich nur hoffen, dass wir bei Rehm oder Schwarz doch noch Glück haben (oder dass vielleicht Arabi noch ein anderer Kandidat angeboten wird, den man noch gar nicht auf der Rechnung hatte). Walpurgis ist NoGo! Zum einen hat er bei Lotte einen mehr als unschönen Abgang hingelegt, zum andern dann in Osnabrück auch alles andere als überzeugt. Fragt mal Wilhelm2704, der kennt sich bestens in der Osnabrücker Fanszene aus! Für mich würde bei einer Verpflichtung von Walpurgis auch nicht der Stallgeruch den Ausschlag geben, eher schon der Filzbelag :thumbdown:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier fliegen ja Namen durchs Forum quer durch die Trainerlandschaft... Rapolder wurde in FB auch schon erwähnt. :rolleyes:


    Wer vor Ort wohnt, bitte bescheid sagen wenn weißer Rauch aus dem Schornstein der Geschäftsstelle quillt. ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die NW bringt ja heute noch Horst Steffen, Koschinat und Walpurgis in Spiel.
    Ich wüßte keinen Grund auf Walpurgis zu setzen. Keine wirklichen Erfolge, 3.und 4. Liga , keine Profierfahrung. Koschinat kann ich nicht beurteilen. Steffen wäre vielleicht ne Option. Wenn wir den Rehm nicht mehr bekommen, dann fände ich Frank Kramer auch eine gute Lösung.


    Die 3. Liga ist ein Profiliga und auch viele Viertligisten trainieren unter Profi- bzw. Halbprofiverhältnissen. Das deutet nicht darauf hin, als ob dich diese Ligen wirklich interessieren würden. Ich beschäftige mich auch nicht großartig mit diesen Ligen, aber so ein paar Dinge sollten dir noch aus unserer Drittligazeit geläufig sein...


    Ein Walpurgis hat unter sehr schwierigen finanziellen Bedingungen in OS doch signifikante Erfolge erzielen können mit einem limitierten Kader. Es muß nicht immer gleich eine Meisterschaft, oder Aufstieg sein, die ein guter Trainer auszeichnet - mit manchen Teams kann auch schon ein 5. Platz eine starke Leistung sein. Außerdem konnte Walpurgis auch schon auf seinen vorherigen Stationen Erfolge vorweisen. Mit Arminias II. Mannschaft stieg er damals in die Regionalliga Nord auf, mit Lotte scheiterte er nur an Rattenball in der Relegation zur 3. Liga. Wie du dann einem Walpurgis einen Rehm, der bisher nur beim Ponyhof Cheftrainer gemacht hat, bevorzugen kannst bleibt mir ein Rätsel. Einzig mangelndes Wissen erscheint mir da als Antwort, aber da kann ich mich auch irren.



    Walpurgis hält den FSV hin, weil er auf den Arminia Job hofft. So schreibt es die Bild.


    Wie Siese es eben schon schrieb. Am Trainer sollte man auch die Ambitionen des Vereins erkennen. Und da sollten wir weder mit dem Trainerlehrling Gruev noch mit anderen Drittligatrainern anfangen, die keine signifikaten Erfolge vorzuweisen haben.


    Nun verlassen uns diverse Spieler, aber wir bekommen keine neuen, weil wir keinen Trainer haben. Hab ich auch noch nicht erlebt.


    Wenn man danach geht, wären unsere Ambitionen also die Deutsche Meisterschaft, wenn wir z. B. einen Armin Veh verpflichten würden? Ne, das ist Quatsch. An der Verpflichtung eines Trainers kann man nur sehr selten die Ambitionen eines Vereins ablesen. Oder wollte Mainz 05 von der 1. in die 4. Liga absteigen, als sie Tuchel von ihrer zweiten Mannschaft hochbeförderten?


    Du und auch andere schauen mir zu sehr auf große Namen. Die können gut sein, müssen es aber nicht. Aber meistens kosten die erstmal nur mehr Geld als sogenannte "NoNames" ohne unbedingt besser zu sein, oder besser zu einem kleineren Verein mit finanziellen Problemen zu passen. Außerdem kann es sein, dass bei solchen Trainern wieder das eintritt, was bei Meier eintrat: beim erstbesten Angebot sind sie weg. Einfach weil ein Engagement bei Arminia mit den nur bescheidenen Mitteln nur ein Weg zurück ins große Geschäft darstellt, aber nichts von Dauer ist, weil Arminia eigentlich unter der Würde dieses großen Namens liegt. (Tante Edit würde hier jetzt den Namen Slomka einfügen :whistling: )


    Da nehme ich lieber Leute wie Walpurgis, oder Stratos, aber möglicherweise auch Rehm, die unter bescheidenen Vorraussetzungen gute Ergebnisse erzielt haben. Die haben schon bewiesen, dass sie mit schwierigen Situationen in unteren Ligen klargekommen sind. Was sicherlich nicht schlecht ist, da wir finanziell ja auch nicht auf Rosen gebettet sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also wie man einen Walpurgis nach seinen Leistungen in OS und nach den Eindrücken vom Derbydreieck hier derartig protegieren kann, ist mir schleierhaft. Der Typ kann sich doch gar nicht vernünftig ausdrücken, geschweige denn vermitteln, was er will. In Lotte war er erfolgreich mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft für die Liga und bei unserer 2. auch, aber das hat nicht im Ansatz was mit Profifussball zu tun.


    Schade, dass einem da gleich wieder mangelndes Wissen vorgeworfen wird, da sind wir wohl schon wieder beim Spieglein, Spieglein...

  • Also gepokert wird allenthalben immer noch. Auch Lautern hat sich entgegen der Auslegung bei Liga2-online noch nicht endgültig in der Trainerfrage entschieden und hat weiterhin mehrere Kandidaten an der Angel.


    http://www.rheinpfalz.de/sport…hm-oder-doch-ein-anderer/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lautern hat bei Aspach wegen Rehm angefragt...Lautern hat sich noch nicht entschieden...ja was denn nun? 8|
    Oder wollen die Aspacher mit dieser Behauptung nur den Preis für Rehm hochtreiben? Die Vereine und Manager treiben bei der Trainer-Suche seltsame Spielchen. :nein:

  • Lautern hat bei Aspach wegen Rehm angefragt...Lautern hat sich noch nicht entschieden...ja was denn nun? 8|
    Oder wollen die Aspacher mit dieser Behauptung nur den Preis für Rehm hochtreiben? Die Vereine und Manager treiben bei der Trainer-Suche seltsame Spielchen. :nein:

    Kann ja auch einfach sein, dass die Lauterer den geordneten Rückzug antreten. Wenn man merkt, dass es mit Rehm wohl nicht klappen wird, wäre es ja peinlich, wenn das so rüberkäme, als hätte der FCK gewollt aber gegen uns den kürzeren gezogen.


    Alles Spekulation, ich denke, wir werden bald mehr wissen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!