DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia

• Der famose Fabi Klose ist zurück.

Im letzen Drittel ist es nach wie vor nichts. Man sollte schnell nachlegen und die Essener nicht unnötig ins Spiel kommen lassen. Bisher sind sie noch sehr ungefährlich. Aber wenn eine Kirsche rein fällt, brennt der Baum.

• Also das sieht nach vorne ziemlich Ideenlos aus. Man erkennt zwar das Pressing, welches Rehm sehen möchte. Allerdings macht man da nichts draus. Was ich aber wirklich erschreckend finde sind die vielen technischen unzulänglichkeiten und Fehlpässe. Also für einen Zweitligisten ist das wirklich eigentlich nicht würdig.

Mir ist klar, dass das hier "nur" erste Runde DFB Pokal ist und das Weiterkommen erreicht werden soll. Trotzdem kann ich doch grade in so einem Spiel als Mannschaft und Trainer mal etwas mutiger und lockerer aufspielen und auch mal was ausprobieren. Mir sieht das alles so sehr verkrampft aus iregndwie, als wäre die Mannschaft nicht frei.

• Für das große Fav. sterben steht diese Runde aber wirklich nicht... :sleeping:

Warten wir mal ab, Assel kann noch was reissen

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Also das sieht nach vorne ziemlich Ideenlos aus. Man erkennt zwar das Pressing, welches Rehm sehen möchte. Allerdings macht man da nichts draus. Was ich aber wirklich erschreckend finde sind die vielen technischen unzulänglichkeiten und Fehlpässe. Also für einen Zweitligisten ist das wirklich eigentlich nicht würdig.

Mir ist klar, dass das hier "nur" erste Runde DFB Pokal ist und das Weiterkommen erreicht werden soll. Trotzdem kann ich doch grade in so einem Spiel als Mannschaft und Trainer mal etwas mutiger und lockerer aufspielen und auch mal was ausprobieren. Mir sieht das alles so sehr verkrampft aus iregndwie, als wäre die Mannschaft nicht frei.

Da bin ich auf Deinen Abschlußbericht gespannt, die Konferenz gibt nicht viel her. Gern würde ich nach dem Spiel etwas von spielerischen Verbesserung lesen, sieht wohl derzeit nicht so gut aus?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wir können froh sein das wir führen. Das Tor war schon ziemlich glücklich. Da wird wirklich niemand angegriffen. Aber mal ehrlich. Danach war es erschreckend. Wir haben ganz, ganz viele Fehlpässe und technische unzulänglichkeiten im Spiel. Klar es ist ein Pokal Spiel, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Mannschaft mit dem neuen Spielsystem richtig Probleme hat und bekommt. Ich hoffe ich liege falsch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Ich sehe das leider auch so wie RuhrArmine.
    Klar, kontrollieren wir das Spiel.
    Essen ist bis auf 1-2 Aktionen total ungefährlich.
    Was mich aber am meisten irritiert hat, sind die, meines Erachtens, schon recht vielen Abspielfehler auf unserer Seite.
    Ich habe den (Fernseh)-Eindruck, dass die Laufwege noch nicht greifen.
    Pressing ist, bei diesem Gegner, doch ziemlich mau. Das reicht, vermutlich, nicht für Liga 2.
    Aber wir haben ja noch eine Halbzeit.
    Nur durch sind wir (noch) nicht, teilweise glich es doch eher nach einem Sommerkick

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Man könnte ja die Pfosten besetzen...aber da werden mir die ganzen modernen Trainer erklären, dass das ja nix bringt.

Unnötig und jetzt wird es evtl unnötiger Weise ne Pokalschlacht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!