DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia
-
-
Trotz allem Gegrusel hat mir Putaro gut gefallen, da ist viel Potenzial vorhanden. Er kann wohl auch mit Klos zusammen, hat Spielübersicht. Sehe so kaum noch Chancen für Cico. Allerdings würde ich auch gerne Ulm wieder öfters sehen.
Bin gespannt, wen RR gegen Union aufstellt.Wie wir ja wissen entwickelt sich so ein Potential bei uns aber in den allerseltensten Fällen (Achahbar, Affane, Abelski....um nur mal drei zu nennen). Hoffen wir doch einfach nochmal, dass das diesmal anders sein wird.
-
Ich kann mich nicht freuen. Sollte Rehm nächste Wochen nicht gewinnen, sollte man sich über eine Alternative Gedanken machen. Er hatte schließlich mit Vorbereitung und 3 Pflichtspielen jetzt genug Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Stattdessen sind nur Rückschritte beobachtbar. Die Reißleine muss bald gezogen werden....
-
Börner erzählt bei Radio Bielefeld was von guten Flanken ohne Abnehmer, na dann
Eine Leistung die einem mehr Sorgen bereitet, als gegen Sechzig schon.
Ich zähl mich selber zu den Leuten die Norbert oft für die Taktik und Spielweise kritisiert haben, aber was dort zurzeit abgeht ist schon äusserst bedenklich.Man sieht überhaupt keine Entwicklung im Spiel nach vorne, ohne Klos wären wir rausgeflogen.
Dieser Kader kann bisher nicht das Spielen was Rehm sich vorstellt, entweder Rehm ändert seine Taktik oder SA muss auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Spieler für die Breite kaufen bringt halt nichts, auch wenn wir kein Geld haben.
-
Hier erklärt sich der Trainer, war anscheinend gar nicht so fürchterlich: http://www.arminia-bielefeld.d…-essen-arminia-bielefeld/
"... am Ende der ersten Halbzeit ein bisschen mehr zugelassen ; ... eigentlich gut gestanden... schade, daß das Klostor nicht gegeben wurde...kippt das Spiel ein bisschen...ist aber auch woanders passiert... Chancen auf den Sieg, aber die Kräfte würden weniger...Leben selbst etwas schwer gemacht."Wenn das intern nicht anders angesprochen wird dann fände ich das realitätsfern und ganz schön traurig. Das war eine ganz miese Leistung heute. Klos und Putaro ragten positiv etwas heraus, Ulm brachte Schwung. Salger taugt nicht auf der 6, Görlitz nicht auf Links und Börner nichts beim Kerzen schlagen im Strafraum. Holota hab ich kaum gesehen, Junglas auch nicht und Nöthe nur beim 0:1. Hemlein ging gerade so, Behrendts Standards und Diagonalpässe waren auch eher bescheiden.
Da muß gegen Union eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst geht das fürchterlich in die Hose. Ich habe (für heute) fertig.
-
So wie der Trainer mit der Mannschaft herumgehüpft ist fehlt für mich da die nötige Distanz und vor allem die realistische Selbsteinschätzung. Sehr geil das man weiter ist, aber die Leistung muss auch realistisch betrachtet werden. Gegen eine zu zehnt spielende, unterlassene Mannschaft darf man ruhig mit Selbstvertrauen spielen und innerhalb von 90 Minuten gewinnen. In der Liga muss nun wirklich geliefert werden.
-
-
Also wenn ich das hier richtig einordne, dann hätte Arminia ein Ausscheiden mehr geholfen, da der Trainer dadurch näher an der Entlassung gewesen wäre. Und nach drei Niederlagen von Darmstadt würde Meier triumphal wieder in Bielefeld einziehen.
-
Putaro ging mir nach dem Doppelpass-Abseits-Tor ziemlich auf den Sack mit seinem Durchdiewandwollen. Ich hoffe, er sieht bald die besser stehenden Mitspieler und spielt dann auch ab, anstatt sich nach zwölf Dribblings am drölften Gegner festzulaufen.
-
Abenteuerlich was hier einige so von sich geben! Nach 3 Spielen (1-1-1) den Kopf des Trainers fordern.... Nur mal so zur Erinnerung: Norbert Meier ist hier nicht gefeuert worden. Er hat selbst entschieden zu gehen. Darauf war unsere sportliche Führung mit Sicherheit nicht vorbereitet. Es musste in kurzer Zeit eine Lösung gefunden werden. Was gab der Trainer-Markt denn her? RR war mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Das jetzt ein wenig Zeit und Geduld erforderlich ist der Mannschaft und dem Trainer zu Vertrauen halte ich für selbstverständlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RR vorgegeben hat Fehlpässe zu spielen oder absichtlich neben das Tor zu schießen.
Ich freu mich, das die 2. Runde im Pokal erreicht ist. Das bedeutet Geld in die Kasse und evtl. eine interessante Zweitrundenbegegnung.
Und es sollte auch Selbstvertrauen geben. Weil gewonnen ist gewonnen. Egal wie.
ich habe fertig
-
-
Peinlich!
Mehr fällt mit dazu nicht ein.
-
Mit der Leistung haben wir es in der 2. runde überall sehr schwer. Deshalb am besten Dortmund auswärts, damit wenigstens die Kasse stimmt.
Im Ernst: zwar ist das "wie" im Pokal am Ende egal, aber im Vergleich zu den ersten beiden Spielen in der Liga war das heute gefühlt nochmal ein Schritt zurück was das spielerische betrifft. Ob Rehm mit seinem Roulette (Salger von der Tribüne ins Mittelfeld, Görlitz von hinten rechts nach links vorne) auf Dauer Struktur reinbekommt, ist für mich nach dem heutigen Nachmittag fraglich. Aber einem jungen Trainer eine Chance zu geben, bedeutet für mich nicht nach 3 Pflichtspielen schon alles in Frage zu stellen.
-
Die Pressekonferenz: https://m.you Tube.com/watch?v=UyGIAHVxWNM
Und ich stelle den Trainer auch noch nicht nach drei Pflichtspielen in Frage, die dargebotene Leistung und das "Spielerroulette" allerdings schon.
-
-
Börner erzählt bei Radio Bielefeld was von guten Flanken ohne Abnehmer, na dannIst ja auch kein Wunder wenn die Flanken so hoch reinkommen das sie fast übers Stadiondach fliegen... Was üben die eigentlich im Training so?
-
Wieder zurück!!!!
Zum Spiel wurde genug geschrieben.
Mit der Einwechselung von Ulm das Spiel gleich anders, den muss RR bringen.
Hemlein viel Platz und am ackern aber diese Flanken gehen garnicht.
Putaro kann was am Ball, muss nur mehr abspielen, er hat deutlich mehr gemacht wie Nöthe.
Nöthe eine Flöte wie in den letzten Spielen auch, warum??? Er kann es doch.
Salger braucht man nicht. Ist mehr mit den Haaren beschäftigt als mit dem Spiel.
Die Gegentore haben wir uns eigentlich selber reingelegt, sonst hatte RWE nicht wirklich was gefährliches.Nun zu RWE
Stadion und Stimmung eigentlich gut aber was man sich auf der Hauptribüne anhören musst war weit unter der Gürtelline.
Wenn dann noch nach Spielende Kinder(10Jahre) bedroht werden weil sie sich freuen, tut mir leid das ist armselig. -
Jo. Hauptsache gewonnen. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]
War aber ne nette Auswärtsfahrt.
-
-
Gegen 11 Essener wäre es schon ein "nicht mit Ruhm bekleckert" gewesen, gegen 10 ist es peinlich! Ohne Kreativ-Kräfte geht es nicht, sollte Rehm mal merken, hat sogar Nobby irgendwann mal geblickt und der hatte echt ein Plus an Erfahrung
-
Irgendwie eigenartige Stimmung hier. War ein typisches Pokal-Spiel, wie es schon 1000male zuvor stattgefunden. Trotz allem hätten wir wohl das Weiterkommen nach 90 Min verdient gehabt, was man bspl über keinen unserer rausgekegelten Gegner der letzten Saison sagen kann.
Auch wundert es mich, dass man sich hier teilweise schon auf Nöthe einschießt. die 100prozentige gegen 60 vorbereitet, gestern das 1:0 sehr schön vorbereitet. Eigentlich im überschaubaren Offensivspiel also durchaus auffällig.
Dass man Essen mit 5:0 bequem wegfegt war wohl kaum zu erwarten.
Wichtig war jetzt einfach weiterzukommen um etwas Selbstbewusstsein zu tanken.
Stark waren unsere 11er Schützen übrigens, wobei ich überrascht war, dass Hemlein unser 5. Schütze war. Aber die waren echt alle richtig gut geschossen.
-
Elfmeterschießen können die Jungs. Da war mir nicht bange vor! Das hat schließlich vor 2 Jahren schon super geklappt, und Ulm ist für mich sowieso der beste Schütze Deutschlands. Unglaublich, wie eiskalt der einen nach dem anderen reinmacht! Da bin ich echt beeindruckt. Aber auch die anderen haben gestern natürlich unglaublich gut geschossen.
Irgendwelche Wünsche für die nächste Runde? Also ich würde mich über ein Heimspiel freuen, und dazu ein machbarer Gegner. Vielleicht Sandhausen (sollten sie gegen Paderborn weiterkommen), oder Darmstadt. Hätte auch was! HSV fände ich auch nicht schlecht! Oder aber ein Spiel gegen Bayern, aber in München. Da wird richtig abkassiert (Zuschauereinnahmen + Live Spiel). Bin gespannt auf die Auslosung! -
Ich schließe mich @sushi an. Es war ein echter Pokalfight und was da passieren kann, haben wir vor zwei Jahren gegen Hertha, Gladbach und Bremen perfekt bewiesen. Das war damals auch ein Zweiklassenunterschied. Insofern ist für mich dieses Spiel in der Bewertung etwas außen vor, denn es zählt nur das Weiterkommen. Zumal der Elfer gegen uns ein Witz war.
-
Zitat
Oder aber ein Spiel gegen Bayern, aber in München. Da wird richtig abkassiert (Zuschauereinnahmen + Live Spiel). Bin gespannt auf die Auslosung!
Die Einnahmen aus den Live Spielen gehen aber nicht mehr direkt an die beteiligten Vereine sondern fließen in den Topf, aus dem an alle gleichmäßig verteilt wird. Finanziell gesehen ist es egal, ob man ein Live Spiel bekommt oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!