Ex-Armine Manuel Prietl

  • Der hat mit Aue auch einfach den perfekten Verein für seine Spielweise gefunden. :lol: Und das meine ich nicht mal despektierlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, toller Typ, intelligent, bodenständig, der Prietl.
    Rund um seinen alten Verein Mattersburg ist dagegen der Deubel los.
    Die FAZ schreibt: Der Vorstandsvorsitzende der Commerzialbank Martin Pucher hat offenbar seit Jahren beträchtliche Mittel zur Seite geschafft. Dieses Geld wurde demnach im Fußballverein Mattersburg sowie zur persönlichen Bereicherung verwendet. „Zu diesem Zweck hat er falsche Konten angelegt", wird der Hinweisgeber zitiert.
    Für alle, die den Skandal um die Commerzialbank im Burgenland nicht verfolgt haben, sei kurz gesagt: Für Österreich ist das eine ähnlicher Skandal wie für Deutschland Wirecard.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gutes Spiel von Prietl. Er ist nahezu unverzichtbar für unser System.
    Ich hoffe, man hat seine Vertragsverlängerung schon in der Tasche. Prietl ist unserem System quasi unabdingbar - egal ob in Liga 1 oder 2.

  • Für mich ist Prietl derzeit neben Ortega der wichtigste Mann in unserem Spiel. Ich hoffe er bleibt auch bei einem möglichen Abstieg.

  • Danke für den Hinweis. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das stattfindet.

  • Warum soll das nicht stattfinden? Der neue Trainer wird zu der Uhrzeit definitiv kein Training mehr ansetzen.


    Vielleicht um dem Spieler zu ersparen, unangenehme Fragen zur aktuellen Situation beantworten zu müssen? Begründen wird man das dann mit der vollen Konzentration auf die nächsten Spiele...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Vielleicht um dem Spieler zu ersparen, unangenehme Fragen zur aktuellen Situation beantworten zu müssen? Begründen wird man das dann mit der vollen Konzentration auf die nächsten Spiele...


    Mit der Argumentation dürfte es solche Runden mit Fans nur noch nach gewonnenen Spielen geben. Man sollte aber auch nicht mit der Erwartungshaltung in diese Runde zu gehen, um dort "die Wahrheit" zu erfahren.

  • Die Stimmung ist ja nun nicht immer so explosiv wie jetzt nach der Entlassung von UN. Zudem kann man ja schlecht absehen, wer welche Fragen stellt.

  • Bevor es untergeht.. Auf der PK wurde erwähnt, dass Prietl zum erweiterten 40 (?) Mann Kader gehört und rein rutschen könnte falls andere Spieler Corona- oder anderweitig bedingt nicht zum Österreichischen Team stoßen können/dürfen.
    Das ist wohl die beste Bestätigung seiner Entwicklung und den Leistungen, die er hier seit Jahren bringt! :thumbup:

  • Dass er noch nicht verlängert hat, ist eher nicht so ein gutes Zeichen glaube ich...


    Ich glaube eher das da, wie bei Klos und den anderen Kandidaten auch, noch keine ernsthaften Gespräche geführt worden sind. Unwägbarkeiten wie Ligazugehörigkeit, finanzielle Situation und die Kadereinschätzung des neuen Trainers werden da noch eine große Rolle spielen und brauchen noch etwas Zeit. Das wird anderen Vereinen, natürlich bis auf Schalke mit Latza, in Konkurrenz zu unseren Spielern meist nicht viel anders gehen.


    Bei Prietl geht es doch nach meiner Einschätzung als Endzwanziger um den letzten großen und längerfristigen(2-3 Jahre?) Vertrag in Deutschland oder einen Rentenvertrag (3-4 Jhre mit Anschlussperspektive?) in der Heimat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!