Er fällt vorerst aus mit einer Außenbandverletzung im linken Knie:
Ex-Armine Manuel Prietl
-
-
Deshalb auch gegen Regensburg zur Halbzeit raus. Ich wünsche Manuel alles Gute zur Genesung und das er voll ausgeruht in alter Stärke zurückkommt.
-
Mist. Eigentlich einer unserer unverzichtbaren Spieler. Mal schauen, wer ihn wie lange ersetzt...
-
-
Shit, aber vielleicht ist eine längere Pause genau das, was ihm hilft, zu alter Stärke zurück zu finden. Gute Besserung!
-
Man kann für Manu wirklich nur das beste hoffen......
-
Hoffen wir, dass das nicht nur vorgeschoben wurde und das andere Dinge im Argen sind.
Gute Besserung.
Auf unbestimmte Zeit heißt aber wohl Minimum bis zur WM, oder? Zumindest ist eher nicht zu erwarten, dass er dieses Jahr nochmal für uns aufläuft.
Ein Spieler, den man öffentlich zum Achsenspieler erklärt hat und von der Position eigentlich der wichtigste Mann auf dem Platz ist, muss nun ersetzt werden.
Ob Vasiliadis das leisten kann(eine andere Alternative im Kader habe ich hierfür nicht), erscheint zumindest fraglich. Rzatkowski, Kanuric?
Wie ist denn der Markt?
-
-
Manu Kone von Gladbach musste letzte Saison mit einem Innenbandriss im Knie 2 Monate pausieren. Bei Pritl ist es zwar das Außenband, dafür spricht man aber nur von einer Verletzung, nicht von einem Riss. Keine Ahnung, ob man das miteinander vergleichen kann.
-
Vergleiche bei Verletzungen sind immer schwierig, jeder Körper ist halt anders. Höchstwahrscheinlich können Prietl und die Ärzte den Umfang und die Auswirkungen der Verletzungen selbst noch nicht richtig einschätzen.
Davon ab war Manuel nach seiner Coronainfektion nach meiner Einschätzung nie mehr in Topform und deshalb hoffe ich das ihm diese Auszeit in allen Bereichen gut tut. Da wir auf der Sechs sowieso recht dünn besetzt sind, muß da eh etwas passieren. Entweder noch ein guter Neuzugang, da das eine Schlüsselposition im Spielaufbau ist, oder einer von den Innenverteidigern (Ramos/deMedina) oder den zentralen Mittelfeldspielern wird dort ausprobiert bzw. umgeschult.
-
Ich sehe keinen Anlass zu vermuten, hier könnte was nur vorgeschoben sein oder hier sei mit einer Pause bis Jahresende zu rechnen. In der NW ist von einer mehrwöchigen Pause die Rede. Prietl dürfte in der zweiten August-Hälfte wieder einsatzfähig sein. Die Bilder im TV sahen auch sofort nach Bänderverletzung aus.
Auf einem anderen Blatt steht, ob Prietl es sportlich zurück in die Mannschaft schafft. Seine Verletzung dürfte auf jeden Fall einem Verkauf in diesem Sommer entgegenstehen.
-
Problem aus meiner Sicht ist, dass Vasiliadis auch nicht fit wirkt. Jedenfalls nicht so flott und spritzig, wie man es in dieser Phase kurz nach der Saisonvorbereitung erwarten müsste. Wird am Sonntag vielleicht reichen, aber dass er gegen Hansa und Hamburg über den Großteil der Spielzeit läuferisch den Laden dicht bekommt, entzieht sich noch meiner Vorstellungskraft. Oder man wirft Kanuric mal rein. Hatten ja schon einen Österreicher, der sich schnell freigeschwommen hat. Und lt. Rejek sollten ja 1-2 (junge) Neuzugänge jedes Jahr einschlagen. Vielleicht ist er der Auserwählte.
-
-
Lothar:
Ich kenne den Kanuric zwar nicht, aber lt. TM ist er ZM oder OM. Noch nicht lange im Team, sehr jung und wahrscheinlich defensiv nicht seine Lieblingsposition. Ich glaube, dass wir dort eine andere Lösung brauchen.Arabi wird im WB eben so zitiert, dass ganz unabhängig von der Verletzung von Prietl noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen soll. Das wurde ja auch schon vor Wochen so kommuniziert. In puncto Prietls Verletzung spricht Arabi dort von "ein paar Wochen", die Manu ausfallen wird.
-
-
Laut Arminia-Twitter trainiert Manuel ab heute schon wieder individuell. Hoffentlich findet er zu seiner alten Form vor seiner Coronainfektion zurück. Als Kapitän wird er natürlich auch wieder im Kader stehen, da sollte dann auch ein Mehrwert für die Mannschaft bei rum kommen und nicht den jungen Spielern einen Kaderplatz blockieren.
-
Das sind gute Nachrichten. Allerdings ist Prietl nicht mehr Kapitän.
-
Das sind gute Nachrichten. Allerdings ist Prietl nicht mehr Kapitän.
Jetzt wo Du es schreibst, danke. Das relativiert natürlich meine Ausführungen zum Kaderplatz etwas. Allerdings gehört er zu der erhofften Führungsachse und hat vielleicht dadurch noch einen Bonus für einen Platz im Kader. Das alles natürlich unbenommen der Anerkennung seiner jahrelangen, tollen Leistungen in der Vergangenheit. -
-
Laut Arminia-Twitter trainiert Manuel ab heute schon wieder individuell. Hoffentlich findet er zu seiner alten Form vor seiner Coronainfektion zurück. Als Kapitän wird er natürlich auch wieder im Kader stehen, da sollte dann auch ein Mehrwert für die Mannschaft bei rum kommen und nicht den jungen Spielern einen Kaderplatz blockieren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Genesung hinziehen kann. Ich hatte mich selber im März infiziert. Vor allem im Sommer mache ich viel Sport ( Radfahren, Schwimmen, Krafttraining mit Hanteln), um eine mir eine gewisse Grundfitness aufzubauen und zu erhalten. Seit der Erkrankung quälen mich dabei mir bislang unbekannte Muskelschmerzen und eine gewisse Atemnot. Trotz regelmäßiger Übung hat sich meine Kondition seit April nicht gebessert und ich mache in diesem Jahr kaum Fortschritte. Mein Arzt hat auch keine Erklärung und schiebt es aufs Alter.
Möglicherweise geht es dem Prietl ähnlich. Bei ihm als Profisportler ist das noch tragischer. Drücken wir ihm die Daumen, dass er da durch kommt. -
Das höre ich jetzt vermehrt im Bekanntenkreis, entweder ist der Drops nach einer Woche gelutscht oder es hängt einem noch Monate mit körperlichen Einschränkungen nach. Auch ich hoffe für den verdienten Arminen nur das Beste.
-
Generell gibt es bei allen Viruserkrankungen mit organbeteiligung die Gefahr der Entwicklung eines Müdigkeitssyndroms, Bei Corona ist postcovid zu nennen, man diskutiert Zahlen von ca 10% aller infizierten mit Entwicklung von Postcovid! Ursachen werden diskutiert, aber Corona ist eben neu! Von übel ist es auf jeden Fall, zu früh wieder voll zu trainieren und das kann die Heilung lang,lang hinaus schieben!
In Erinnerung bleibt mir Olaf Bodden, Mittelstürmer bei 1860, ein Baum von einem Kerl,erkrankt an Pfeifferschem Drüsenfieber, ebstein barr Virus, mit Leber und milzbeteiligung, eigentlich nur Halsschmerzen und Fieber als Symptome und der hat es nicht wieder in die erste Liga geschafft. Und Corona mit den alten Varianten ist sicher tückisch und fairerweise muss erwähnt werden, dass es auch noch Impfungen fatigue Syndrome gibt.
Ich wünsche Prietl nur das beste, aber gebt ihm Zeit, vor der Rückrunde rechne ich nicht mit ihm! -
Mein Sohn leidet unter Post-Covid, ist einen Tag total fit und kann stundenlang bolzen, am nächsten Tag schläft er dann 16 Stunden und mehr.
Es ist ganz wichtig, Belastungen zu begrenzen und sich nicht zu verausgaben, um jeden Tag eine gewisse Leistungsfähigkeit zu haben,
Das ließe sich mit Profisport wohl nicht vereinbaren.
Vielleicht geht es Prietl ähnlich. -
https://www.daserste.de/inform…er-Unbehandelten-100.html
Leider mal wieder ein Versagen der Politik und der zuständigen Ämter und Institutionen!
Keine. Prospektiven Studien, keine Finanzierung, keine Strategie,
Erinnert an Arminias Probleme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!