Vor über 50.000 in Hamburg auf einen der erfahrensten Spieler als Option zu verzichten, ist schon ein Statement wie ich finde. Jäkel auf der 6 kann ich mir auch grundsätzlich vorstellen, nur hätte man dafür im Spiel deutlich umbauen müssen. Also entweder taktisch mit der Rückkehr zur Viererkette und Jäkel eins vor oder Hüsing für einen verletzten / gelb-rot gefährdeten Lepinjica rein und dann auf Jäkels Position.
In seinen Leistungen hat Prietl schon sehr stark nachgelassen. Aber da sehe ich es auch wie Knoppers, es waren 2,5 Monate Zeit um das zu analysieren und es in den Testspielen auszuloten. Das konterkariert auch die Aussagen, dass man im Winter an der Hierarchie geschraubt habe. Tolles Update, wenn der Vize-Kapitän 4 Wochen später sogar aus dem Spieltagskader rutscht.
Wenn es so sein sollte, dass Arabi ihm den Wechsel nahegelegt und anschließend verweigert hat, nur um die Muskeln spielen zu lassen, wäre das fahrlässiges Verhalten. Von der menschlichen Komponente einmal ganz abgesehen.