Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Manuel Prietl

• Mit etwas besserer Kommunikation seitens des Vereins und/oder Prietls wäre sicherlich auch ein wenig mehr Verständnis für die Situation entstanden. Nicht immer sind Infos über Krankheiten schlecht, manchmal verhindern sie auch einen Spießrutenlauf.

Da kann ich Dir zustimmen, allerdings ist und bleibe das die Entscheidung des jeweiligen Spielers. Hier wäre vielleicht eine bessere Beratung der Agenturen und etwas Einweisung in Medienkompetenz hilfreich. Da reicht anscheinend auch ein bisschen posten auf Instagram und Tiktok nicht aus. Ob dann so etwas dann der richtige Weg ist weiß ich aber auch nicht wirklich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Da gab's doch nen schönes Banner vorm Darmstadt Spiel...

... Was jetzt zählt, ist 9 mal auf dem Platz. Vergangenheit erstmal egal.

Aber schön, dass er wieder da scheint.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der klare Gewinner des Trainerwechsels! Von Randfigur zum auferstandenen Dauerbrenner und Führungsspieler. Wichtig für die Hierarchie, klasse für ihn selbst. Er hat's verdient...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Das ganze Team ist kompakter und homogener, hält die Abstände viel besser. Dadurch werden die Wege in den Räumen selbst bzw. in die Räume kürzer, der 6er wird effektiver und sieht dadurch automatisch besser aus.

Freut mich für Manuel.

• Heute wieder gut gekämpft, allerdings kann er überhaupt kein Spiel aufbauen wenn er sich zwischen die Innenverteidigung fallen lässt.

• Das ist aber die alte Neuhaus Schule. Eigener Ballbesitz, Außenverteidiger rücken auf, Prietl in die Zentrale zurück. Das war unser System, womit wir gut gefahren sind. Grundsätzlich finde ichs gut, dass wir das wieder versuchen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann müsste aber auch im besten Fall auf der Sechs jemand spielen der auch mal eine Idee für einen überraschenden Pass hätte. Und natürlich gehören dann auch Achter dazu, die sich entsprechend anbieten.

Natürlich finde ich es großartig das Manuel wieder in Form ist und er defensiv viele Räume zuläuft. Das macht der inzwischen wieder viel besser als der etwas langsame Lepinjica, nach vorne fehlt ihm aber öfter das Auge oder die Traute die sich oft freilaufenden Mitspieler zu bedienen.

• Dann müsste aber auch im besten Fall auf der Sechs jemand spielen der auch mal eine Idee für einen überraschenden Pass hätte. Und natürlich gehören dann auch Achter dazu, die sich entsprechend anbieten.

Natürlich finde ich es großartig das Manuel wieder in Form ist und er defensiv viele Räume zuläuft. Das macht der inzwischen wieder viel besser als der etwas langsame Lepinjica, nach vorne fehlt ihm aber öfter das Auge oder die Traute die sich oft freilaufenden Mitspieler zu bedienen.

Die Analyse ist aber nur bedingt richtig. Prietl hat in den meisten Fällen von der 6 agiert und hat sich nur situativ zwischen die beiden IV fallen lassen. DD ist einfach sehr hoch angelaufen und das zumeist mit drei Mann. Da wollte er zwischendurch eine zusätzliche Anspielstation bieten. Das hat er auch nur in der zweiten Halbzeit als weiteres taktisches Mittel genutzt, als mit Rzatkowski ein weiterer Mittelfeldspieler auf dem Platz war. Letzterer hat dann übrigens, weil einige ihn ja schwach gesehen haben, die Großchance von Andrade und das Tor von Lasme vorbereitet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich hoffe nur, dass er nach seiner Stabilisierung nicht wieder in den Hoffenheim-Modus zurückfällt.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Interessante Aussage zum Trainer, der dem Team wieder Vertrauen gegeben habe: „Er hat mich auch aus der Versenkung geholt“

Mir gefiel, nicht wirklich überraschend, die Beschreibung des menschlichen Wie der Vertrauensgebung. Die Persönlichkeit eines Übungsleiters scheint da doch sehr entscheidend zu sein, besser wenn es mal nicht so gut läuft. Ich vermute mal das diese Eigenschaft auch stark mit Erfahrung zusammenhängt und da war dann eventuell der Vorgänger Scherning eher am Ende seiner Möglichkeiten. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen wie zum Beispiel der relativ junge und trotzdem erfolgreiche Nagelsmann. In der Regel scheinen aber erfahrenere Trainer in Krisensituationen Vorteile durch Erfahrungen und dadurch stabilere Persönlichkeit zu haben. Ich gebe mich überzeugt. :Hail:

• Die Wette Prietl scheinen wir zu verlieren...

• Prietl hat drei Spiele wieder normal bis gut gespielt, die letzten beiden Spiele waren unterirdisch. Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit long covid etc. Für mich gehört der nicht mehr die Anfangsformation erst viel zu stark Fehler behaftet.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Passt, auch wenn die Beurteilung unterirdisch hart ist. Das ist nicht der Prietl der letzten Jahre, warum es dann in den ersten Spielen unter Koschinat besser lief ist mir auch unerklärlich.

• Prietl ist einer meiner Lieblingsspieler. Aber das war heute wieder einmal nichts, keine Körperlichkeit, keine Präsenz, gefühlt null Zweikampfstärke. Im defensiven Mittelfeld sind wir löchrig wie ein Schweizer Käse. Für mich einer der Hauptgründe für unsere Gegentorflut. Ratsche spielt aber für mich in dieser Saison auch nicht besser und lief heute nur dem Spiel hinterher, aber auch auch er gehörte ja in die Transferkategorie „Resterampe“.

Prietl gehört leider wieder auf die Bank. Nur fehlt tatsächlich eine Alternative für das DM. Dass hier in der Winterpause nicht nachgebessert wurde, war einer der größten Fehler. Ich würde ja gerne mal Jäkel im DM sehen, er hätte die notwendige Körperlichkeit und Zweikampfstärke. Nur müsste dann wegen Ramos‘ Verletzung Hüsing in die IV. Und den wollte ich eigentlich diese Saison auch nicht mehr sehen.

• Manu ist ebenfalls einer meiner Lieblingsspieler. Leider steht er sinnbildlich für die Talfahrt des Clubs. Was hat er wegmalocht und zugelaufen in den letzten Jahren! Da ist echt nichts mehr.
    Es wurde kurz besser in den ersten Spielen unter Koschinat. Alles wieder weg.

• Hat er eigentlich einen Zweikampf gewonnen gestern? Gefühlt nicht. Ganz schwache Leistung.

• Prietl schwach? wie kann das sein? Er ist doch wieder zurück ... er hat doch zu alter Stärke gefunden... er hat es doch selbst immer wieder dazu geäußert, wenn mal ein Spiel halbwegs ok war und auch unsere Presse hat schöne Artikel darüber geschrieben, wie er wieder der Alte ist ... es wurde auch ein Riesenterz gemacht, als Scherining ihn aus Leistungsgründen aus dem Kader gestrichen hat ...

Ich persönlich verstehe schon seit Wochen nicht, warum er so viel Spielzeit erhält ... wenn ich ihn im Stadion gestern beobachte bemerke ich dass er viel trabt und echt langsam unterwegs ist. Ich hab auch immer das Gefühl, er scheut sich richtig in Zweikämpfe zu gehen - nicht immer , aber meiner Ansicht nach zu häufig ... und jetzt mal eine Statistik:

In 19 bewerteten Spielen hat er eine Zweikampfquote von 40,24% als defensiver Mittelfeldspieler. Es ist nur eine Statistik, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Er liegt damit übrigens auf dem letzten Platz aller Spieler ... noch hinter Janni Serra.
    Bei den Kickernoten wurde er nicht ein einziges mal besser als 3,0 bewertet ... oft auch 4,5 oder 5 oder einmal auch 5,5 ... Durchschnittsnote: 4,07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!