Ex-Armine Manuel Prietl

  • Am Anfang unter Uwe hat er ja fast wieder zu alter Leistung zurück gefunden. Jetzt spielt er sich genauso eine SCH... zusammen wie die anderen, teilweise noch schlimmer.


    Wie schlecht müssen die anderen im Training sein, dass er immer anspielt...Wahrscheinlich ein Spiegelbild dieser Truppe!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also im Training macht die Mannschaft immer einen ordentlichen und motivierten Eindruck. Haben jetzt mehrere Trainer unabhängig voneinander bestätigt.
    Vielleicht ist das sogar so, nur halt nicht auf Zweitliganiveau!?

  • Es blendet natürlich im Training, wenn Not gegen Elend spielt.

    Also im Training macht die Mannschaft immer einen ordentlichen und motivierten Eindruck. Haben jetzt mehrere Trainer unabhängig voneinander bestätigt.
    Vielleicht ist das sogar so, nur halt nicht auf Zweitliganiveau!?

  • Ich fand es extrem fragwürdig wie Prietl bei seiner Einwechslung heute so krass ausgepfiffen wurde. Das hat er imo nach 7 Jahren Arsch aufreißen für den Verein und als Vizekapitän nicht verdient. Sportliche Leistung im vergangenen Jahr hin oder her.

  • Ich fand es extrem fragwürdig wie Prietl bei seiner Einwechslung heute so krass ausgepfiffen wurde. Das hat er imo nach 7 Jahren Arsch aufreißen für den Verein und als Vizekapitän nicht verdient. Sportliche Leistung im vergangenen Jahr hin oder her.


    Ja, traurig, manchen scheint diese Saison das Gehirn völlig vernebelt zu haben. Dabei war er der einzige richtige 6er im Team. Der Verein wollte ja keinen weiteren im Winter nachverpflichten - aus Kostengründen, dabei war offensichtlich, dass unser defensives Mittelfeld überfordert war.

  • Tja leider steht Prietl, einer meiner Lieblingsspieler, sinnbildlich für den Niedergang. In der 3. Liga wird er uns nicht weiterhelfen, da sind Tugenden als DM gefragt, die er leider nicht mehr hat.


  • Ja, traurig, manchen scheint diese Saison das Gehirn völlig vernebelt zu haben. Dabei war er der einzige richtige 6er im Team. Der Verein wollte ja keinen weiteren im Winter nachverpflichten - aus Kostengründen, dabei war offensichtlich, dass unser defensives Mittelfeld überfordert war.

    Ähm, was sind denn dann Lepinjica und Kanuric? Sind die nicht auch beide 6er? Und Kanuric hätte ich so oft gern lieber gesehen als Prietl & Vasiliadis.


    Aber es ist genau so richtig, dass man einen so verdienten Spieler so auspfeift. Ihn wurmt es bestimmt am meisten, dass er nie zu alter Stärke zurück gefunden hat.

  • Ähm, was sind denn dann Lepinjica und Kanuric? Sind die nicht auch beide 6er? Und Kanuric hätte ich so oft gern lieber gesehen als Prietl & Vasiliadis.


    Kanuric ist 8er (oder gibt es nen 7er), auf keinen Fall 6er. Da waren immer Hack und Okugawa vor ihm. Warum er aber zeitweise noch nicht mal im Kader war, wissen nur die Trainer.


    Lepinjica ist 6er, kann aber auch 8er spielen, hat ja auch unter Forte und Scherning häufiger als 6er gespielt. Koschinat hat ihn dann nur noch einmal als zentralen Mittelfeldspieler eingewechselt, ansonsten spielte er unter Koschinat keine Rolle mehr. Ich vermute mal, dass Koschinat eher Klos Leute aufs Feld geschickt hat, die sich auch untereinander verständigen konnten. Prietl, Vasi, Consbruch, usw .


    Vermutlich war das ein Grund, warum wir keine Mannschaft waren: fehlende Integration der aus dem Ausland Gekomnmenden?

  • Zitat

    Aber es ist genau so richtig, dass man einen so verdienten Spieler so auspfeift. Ihn wurmt es bestimmt am meisten, dass er nie zu alter Stärke zurück gefunden hat.



    Vorweg: Ich habe großen Respekt vor all seinen früheren Leistungen, er hatte richtig gut Jahre in denen man ihn 100% als verdienten Spieler bezeichnen kann. Menschlich finde ich ihn auch sehr symphatisch und ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das aller beste.


    Aber in meinen Augen ist Manuel Prietl ist nach dieser Saison kein verdienter Spieler mehr. Für mich ist er einer der Hauptschuldigen dieser schlechten Entwicklung in der letzten Zeit. Ich habe mich in diesem Thread oft mit Statistiken, Noten, persönlichen Einschätzungen seiner Leistung im Stadion, Ärger über seine Aussagen + Presseartikel, nach 1-2 Spielen die mal halbwegs ok waren, usw. geäußert.


    Mit seinem Standig im Team, mit seiner Erfahrung, hätte viel mehr Führung/Verantwortung übernehmen müssen und der Mannschaft helfen müssen. Seine Leistungen waren oft richtig mies, sein Auftreten und seine Ausstahlung auch. Oft kein Biss, kein Kampf, hinterher traben, nicht richtig in die Zweikämpfe gehen usw. Nach all diesen Sachen ist es denke ich ok, dass er von den Fans ausgepfiffen wird. Er hat es durch seine Leistungen nicht anders verdient, auch wenn ich es total schade finde, dass es hier so endet. Es tut mir leid für ihn, dass es so gekommen ist.

  • Vom Leistungsträger zum Windei. Zu blöd sich rechtzeitig impfen zu lassen.


    Welch dämlicher Kommentar
    Scheinst auch zu spät losgegangen zu sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut FotMob Rating der schlechteste Arminiaspieler der Saison. Sehr schade, dass sein Zeit wahrscheinlich so endet. Er hat wirklich jahrelang konstant gute Leistungen abgeliefert. Erst nach seiner Erkrankung kam er leider nicht wieder in Form. Eine faire Beurteilung muss die guten Leistungen der letzten Jahre berücksichtigen. Aber diese Saison war das wirklich sehr schwach. Irgendwie hat er das Timing verloren. Gefühlt immer einen Schritt zu spät und in Sprints enorm langsam.

  • Du hast die katastrophalen Fehlpässe vergessen.
    Saß er im Verlauf der Saison nicht auch mal auf der Tribüne, weil er nicht mehr im Kader war? Erstaunlich dass er es wieder in die Startaufstellung geschafft hat, an der Leistung kann es leider nicht gelegen haben.
    Schade, nach seiner Leistung in den letzten Jahren, aber diese Saison war das eigentlich gar nix.

  • Erstaunlich dass er es wieder in die Startaufstellung geschafft hat, an der Leistung kann es leider nicht gelegen haben.

    Koschinat setzte mit Klos, Ratsche und Prietl auf einen Stamm, denen er neben Erfahrung sicher auch einen gewisse Arminia-Verbundenheit unterstellte, vielleicht sogar auf Ratschlag von Fabian Klos?

  • Prietl verabschiedet sich per Insta vom Verein.


    Danke für alles, was du für Arminia geleistet hast!! Schade, dass sich die Wege so trennen.


    Allerdings. Die ersten fünf Jahre bei uns waren - wie er richtig schrieb - wie im Bilderbuch. Danke dafür :yes:

  • Bei ihm ist es schon schade, dass es zu keiner offiziellen Verabschiedung im Stadion kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!