Ansonsten möchte ich nochmal betonen, dass ich froh bin, dass wir (fast) Terrorfreie Spiele hatten. Zumindest direkte Anschläge in den Stadien hats nicht gegeben. Und das war sicher nicht nur meine Sorge vor dem Turnier. Ich denke auch alle anderen Organisatoren sind froh, dass es, wenn man mal die Hooligan-Randale wegnimmt, ein friedliches Turnier geworden ist.
Wenn man bedenkt, was nun in Nizza passiert ist, kann man wirklich froh darüber sein, dass die EM so friedlich verlaufen ist.
Aber ist Terror weniger schlimm, wenn er in einem Land geschieht, in dem nicht gerade ein großes sportliches Event läuft?
Und heute Abend putscht das Militär in der Türkei.
Auch eine Form von Terror.
Ich war lange Zeit der Meinung, dass die Welt nach und nach immer ein kleines Stückchen friedlicher werden würde und auch müsste.
Weil der Mensch an sich immer etwas intelligenter wird, er aus seinen Erfahrungen lernt und andere Wege findet Konflikte zunehmend ohne Gewalt zu lösen.
Nur wenn man sich die jüngere Geschichte und die Gegenwart anschaut, passiert scheinbar genau das Gegenteil.
Schlimm, einfach nur schlimm sowas.
Die Welt wird immer bekloppter und die Zahl der Irren nimmt scheinbar stetig zu.