1.Spieltag, 7.8.16, 15.30 Uhr: Arminia - Karlsruher SC

  • Karlsruhe will ein Unentschieden und bekommt es auch im Schongang. Soweit alles wie unter Nobbie. Aber das Rehm-System kann ja noch kommen, ist ja erst ein Spiel vorbei


    Aufallend in keiner Weise das veränderte Spiel, aber natürlich sehr das veränderte Personal. Das macht neugierig auf mehr

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das wir nen neuen Trainer haben, konnte man heute noch nicht wirklich erkennen. Mal abwarten

    Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Noch 39 Unendschieden bis zum Klassenerhalt. :D Ne ich fand es war ein ganz guter Auftakt, das ist noch reichlich Luft nach oben. Der KSC war schon richtig schwer zu bespielen. Schade das man die wenigen Chancen nicht nutzen konnte...

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein solider Auftakt, mich wundert aber etwas, dass man vom neuen System ja eigentlich noch gar nichts gesehen hat. Immerhin ist Voglsammer schon mal deutlich weiter als letzte Saison.

    Für immer Arminia!

  • Karlsruhe heute bei weitem nicht so gut wie letzte Saison. Mit richtig Offensivpower inklusive zwingenden Chancen wäre da selbstverständlich ein Heimsieg dringewesen.


    Aber, wie gesagt, es war das erste Spiel - da darf man nicht groß meckern. Und dass Rehm was versucht, sieht man an seinen äußerst überraschenden Personalentscheidungen, die zumindest auch nicht nach hinten losgegangen sind.


    Neues System? Nö, heute, wenn man ehrlich ist, keine Spur davon, auch wenn man aufgrund des leichten Chancenplus durch Zufall hätte gewinnen können. Warten wir's also weiter ab

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Haben die beiden neuen Sechser was gebracht? Schütz demnächst alsRV? Klos und Nöthe schwach! Voglsammer stark! Keine Ahnung zu dem Spiel. Ratlos.

    Fußballgott!

  • Ja, war wie immer. Hintern hui, vorne weniger.


    Schade da war nichts wo ich sagen würde : Wow dafür lohnt sich ein Stadionbesuch mal wieder. Außer Personalrotation (muß man das verstehen?) war da nicht viel zu bestaunen. Da hatte ich mir ehrlich mehr erhofft. Zumindest hätte ich eine andere Spielweise erwartet. Für ein Heimspiel (auch wenn es das erste war) viel zu bieder. Das hat keinen Bock auf mehr gemacht. :verbot:

  • Das schönste am Spiel war heute das Wetter!
    Da ist noch reichlich Luft nach oben, aber mit einem Punkt zum Saisonauftakt kann man leben. Mal schauen was gegen 1860 so geht, ich tippe auf den nächsten Punkt ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ähm wir haben aus einem 442 herraus gespielt das ist für mich schon ein anderes Spielsystem als ein 4231, das man trotz zweier Spitzen keinen Hurra Fußball erwarten kann ist doch logisch! Im übrigen fand ich gerade in der Zweiten Halbzeit (bis ca. 70' Minute) das Pressing sehr Stark da hatte Arminia das Spiel komplett in der Hand. Leider ohne Torerfolg. Darauf lässt sich aber aufbauen.
    Was bestimmte Personalien angeht wird sich unser Trainer schon etwas dabei gedacht haben. Aber wie schon erwähnt gegen einen Stoppelkamp, Schütz zu stellen war vielleicht gar nicht mal so schlecht.


    P.S. Gelb für KSC und Einwurf für KSC hab ich nicht ganz verstanden? Warum? Hätte doch Freistoß geben müssen und zwar für unsern DSC oder hab ich was übersehen?

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Habe das Spiel nur im TV verfolgt, weil noch im Urlaub.
    Meine "Erkenntnisse": Das Vertikalspiel ist noch äußerst verbesserungswürdig, da zu viele Abspiele in den Füßen der Gegner landeten.
    Ich habe zwar kein Offensivspektakel erwartet, aber gegen einen KSC auf Augenhöhe(!?) hätte es bei einem Heimspiel durchaus mehr sein dürfen ... --
    Mal abgesehen von der 100%igen von Klos, dem Handspiel (dass manche Schiris auch so pfeiffen), der (möglichen) roten Karte für den Gegner(dto.), war da auch zuwenig Punch in den meisten offensiven Aktionen??!
    Immerhin das Pressing hat oft gefunzt -- das lässt hoffen.
    Die Personalentscheidungen waren überraschend. Dick war evtl. noch nicht soweit (ja,ja, das Alter ...) und Salger und Brinkmann möglicherweise abgelenkt ... :D
    Wie immer, wenn "man", also ich, Erwartungen hegt, werden diese mitunter enttäuscht. So heute.
    Noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt, ca. 64 bis zum Aufstieg ... --- ?( :baeh: :klatschen:

  • Not gegen Elend!
    Die letzten20 Minuten reißen es auch nicht nur weil wir wenigstens mal vorm Tor des Gegners waren und 2 Ecken mehr hatten.
    Immer das Gleiche egal welcher Trainer, egal ob 442 oder 4231.
    Zuhause mal wieder ein unentschieden und der Gegner ist mit dem Auswärts 0:0 na klar zufrieden.
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War keine Offenbarung, beide Teams wollten wohl nicht unbedingt alles riskieren.
    Ich bin jedenfalls froh, daß trotz Systemänderung die Null steht.
    Das ist und bleibt die Grundlage unseres Spiel und das halte ich auch für richtig.
    Wäre schön, wenn bald mehr nach vorn ginge, aber da brauchen wir wohl noch ein bißchen Geduld.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich bin da wie almöi etwas ratlos was ich da gesehen habe. Vogl und Görlitz gut, Klos, Nöthe und Holota schlechter, Prietl sehr unauffällig, Hesl war da als man ihn brauchte. Auch Schütz fand ich als RV gegen Stoppel nicht schlecht, auch wenn ab und zu ein Innenverteidiger helfen mußte. Schuppan war lange nicht so souverän wie sonst und kurz vor dem Platzverweis.


    Zum Auftakt nicht verloren, gute Wechsel und ein System was uns noch nicht wirklich voran bringt. Spielaufbau leider wie gehabt mit langen, oft zu langen Diagonalpässen von Behrendt. Hier enttäuschte mich unser neues Mittelfeld am meisten. Zum Schluss blitzte zweimal das hinterlaufen und Flanken von der Grundlinie auf. Auch die Ecken von Schütz auf die zweite Fünferecke waren akzeptabel.


    Hätte alles in allem schlimmer kommen können zum Start, muß aber deutlich besser werden. Bin auf die Beurteilung des Trainers gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hätte mir gewünscht, wenn Hartherz nach derHalbzeit reingekommen wäre. Erstens war Schuppan bereits mit Gelb beladen und hatte noch einige Disussionen mit dem Schiri, und zweitens ging über Links überhaupt nichts. Nöthe musste jeden Ball abholen. Rechts war es etwas besser, aber der richtige RV mit Drang nach vorne ist Schütz eben auch nicht.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • "Ein System das uns noch nicht wirklich voranbringt"
    "Ich bin ratlos"


    ...


    :nein: :wall:



    ... Es ist das erste Pflichtspiel mit einer völlig neuen Spielorientierung. Warum sollte man hier schon volle Kanne angreifen, wenn ich doch davon ausgehen muss, dass noch nicht jeder Ablauf perfekt laufen kann? Ich fands absolut in Ordnung, hinten ganz sicher, der ein oder andere gute Spielzug. Letztlich muss Klos das Tor machen oder Nöthe nach der Ecke. So bleibts halt beim 0:0. Wie das eben bei den Karlsruhern und Oral so ist, überwiegend selbst hinten dicht und vorne, mal schauen.
    Prietl fand ich sehr stark (wenn auch unauffällig), Holota vor allem nervös. Gebt dem ein paar Spiele, dann fängt der sich. Die Anlagen hat er meiner Meinung nach definitiv dazu.

  • Zitat

    Ich bin jedenfalls froh, daß trotz Systemänderung die Null steht.
    Das ist und bleibt die Grundlage unseres Spiel und das halte ich auch für richtig.


    Sehe ich auch so, gegen die vielen Unentschieden hatte ich bei NM ja auch nichts und ob mit dem Kader überhaupt eine andere Spielweise drin ist wird man sehen.
    Systemwechsel alleine bringt keine offensive Spielweise und ohne die nötige Qualität egal ob Vorne oder Hinten kann man auch schnell den Anschluss verlieren.
    Wenn man am Anfang der Saison 3-5 Spiele mit 3:4 verloren hat und abgeschlagen auf einen Abstiegsplatz steht, wird es sehr schwer.
    Dann lieber Unentschieden und ab und zu mal Glück und gewinnen. :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!