Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Ich kann dem Onefootball Pay Per View Angebot, im Vergleich zu Magenta Sport, gar nichts abgewinnen. Wäre mir im Verhältnis viel zu teuer.

Für Dauerkarten-Inhaber ohne Telekom-Vertrag, die neben Arminia nichts anderes schauen, ist das OneFootball Angebot zum Einzelstream aber eine Alternative. Je mehr Auswärtsspiele im Free-TV laufen, umso günstiger wird es dann.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Woher habt ihr die onefootball-Preise? Auf der Seite sehe ich nur wie man Apps installiert aber keine weiteren Infos. Ist die App-Nutzung am TV etwa Pflicht?

In der App kann man die Preise sehen. Da steht 4,99 EUR für ein Spiel.

Selbst am TV muss man eine App nutzen.
    Entweder eine App auf dem SmartTV, oder FireTV Stick oder dergleichen.
    Oder eben über das Smartphone mit der OneFootball App und dann mit Chromecast aufs TV ( Die Variante werde ich verwenden. )

Your passion can be your prison.

• In der App kann man die Preise sehen. Da steht 4,99 EUR für ein Spiel.

Selbst am TV muss man eine App nutzen.
    Entweder eine App auf dem SmartTV, oder FireTV Stick oder dergleichen.
    Oder eben über das Smartphone mit der OneFootball App und dann mit Chromecast aufs TV ( Die Variante werde ich verwenden. )

Ich werde alt... Wozu immer eine App, wenn man es auch auf der Website anbieten könnte. Oder zumindest dort die entsprechenden Infos bereitstellen könnte...

• Ich werde alt... Wozu immer eine App, wenn man es auch auf der Website anbieten könnte. Oder zumindest dort die entsprechenden Infos bereitstellen könnte...

Ich benutze das Chromecast schon seit Jahren. Kann man für so ziemlich alles nutzen, auch SkyGo oder dergleichen.
    Am Anfang war ich völlig schockiert weil das Chromecast überhaupt kein Knöpfe oder Menüs hat, aber mittlerweile finde ich das am besten an dem Teil.

Es gibt Trends die muss man irgendwie mitgehen.

Your passion can be your prison.

• Ich benutze das Chromecast schon seit Jahren. Kann man für so ziemlich alles nutzen, auch SkyGo oder dergleichen.
    Am Anfang war ich völlig schockiert weil das Chromecast überhaupt kein Knöpfe oder Menüs hat, aber mittlerweile finde ich das am besten an dem Teil.

Es gibt Trends die muss man irgendwie mitgehen.

Und dann auch nur über ein im Vergleich zum Lan-Kabel deutlich schlechteres WLAN? Nein danke. Kabel muss schon sein.

• Für alle, die die gleiche Kombination haben. Habe Magenta TV mit Big TV seit 03/2022.

Letzte Saison habe ich mir darüber einige Spiele des SC Verl angeschaut, da Magenta Sport komplett frei war. War damals auch so als Inhalt von Big TV angegeben.

Heute festgestellt, dass auf einmal alle Magenta Sport Kanäle gesperrt sind, sind bei mir nicht mehr gebucht.

Nach Anrufen bei der Telekom bekomme ich die Antwort, dass das kein Inhalt von Big TV ist, hätte ich nie gebucht. Hätte ich auch nie gehabt.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ich habe ewig nach eine App gesucht und nichts gefunden.
    Samsung Fernseher habe ich eh nicht. Wo und wie soll man denn dann eine App laden.
    App für Windows 10 /11 gibt es doch auch nicht im Microsoft Store.

Ich werde alt... Wozu immer eine App, wenn man es auch auf der Website anbieten könnte. Oder zumindest dort die entsprechenden Infos bereitstellen könnte...

Geht aber ja ohne Probleme über die Webseite.
    Account erstellen usw.
    https://onefootball.com/de/wettbewerb/3-liga-3

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich würde Onefootball nicht mal mehr einen Cent schenken. Der Stream letzte Saison KSC-DSC lief überhaupt nicht, ging übrigens vielen so, Kommunikation keine vorhanden und Erstattung gabs auch nicht.
    Da zahle ich lieber 7,95€ im Monat und weiß das es läuft. Ich gucke eh noch andere Spiele oder Konferenz und die EM nächstes Jahr läuft ja auch da.

• Da ist die Frage ob es wirklich an OneFootball oder doch eher an Sky lag. Würde mich auch nicht wundern, wenn Sky nämlich Probleme beim bereitstellen der Übertragung hatte.
    Jetzt werden die Arminia Spiele ja über Magenta bereitgestellt.

• Weiß jemand wie das bei der Telekom vertragstechnisch ist? Vertragslaufzeit für magenta ist ja 24 Monate. Verlängert sich als Kunde der gesamte Vertrag dann um 24 Monate?

• Weiß jemand wie das bei der Telekom vertragstechnisch ist? Vertragslaufzeit für magenta ist ja 24 Monate. Verlängert sich als Kunde der gesamte Vertrag dann um 24 Monate?

Bei Nichtkündigung automatische Verlängerung um ein Jahr, so kenne ich das.

• Gerade auf teltarif.de gelesen: Angeblich gibt es direkt nach Abpfiff auch die Highlights der 3.Liga in der frei u. kostenlos verfügbaren DAZN-App DAZNFAST u. DAZN FAST+.

Mein Heimatverein seit 1966.

• „Attraktive Preise“, wenn ich das schon lese.
    Völlig überzogen trifft es wohl eher. Knapp 30% Preiserhöhung und dann über 80€ regulärer Preis nach einem Jahr.
    Die spinnen, die Römer!

• „Attraktive Preise“, wenn ich das schon lese.
    Völlig überzogen trifft es wohl eher. Knapp 30% Preiserhöhung und dann über 80€ regulärer Preis nach einem Jahr.
    Die spinnen, die Römer!

Man kann eigentlich nur hoffen das die Kunden das nicht mitmachen und sich das alles nicht rechnet….

• Wie immer werden die meisten das aber mitmachen. Die Kuh will gemolken werden. Ohne mich!

• Lass die mal machen, irgendwann platzt die Blase. Viele Fans können solche Preise schon jetzt nicht mehr zahlen. Ich bleibe dabei, das geht in Deutschland mit SKY und DAZN den Bach runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!