Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Das Programm von Dazn ist natürlich schon etwas umfangreicher als ein paar Spiele am Freitag und Sonntag;)

Kommt dann eben auf die Vorlieben anm Auch wenn ich die Preiserhöhung auch unverschämt finde, ist für mich das Paket deutlich interessanter als Sky Supersport

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Das ist sicherlich richtig andererseits zeigt DAZN auch keine Sportart ausser der UFC exklusiv bzw vollumfänglich. Die meisten werden es nur wegen der Bundesliga und CL abgeschlossen haben. Selbst Football kann man ja quasi umsonst im Free TV schauen, zumindest die kompletten Playoffs. Richtige Fans von US Sport haben sowieso den Game Pass, da wird DAZN schon ordentlich auf die Schnauze fliegen.

⬛️⬜️🟦

• Steht es finanziell nicht gut bei DAZN? Oder zu gut das man meint man könnte 100% Aufschlag mal ausprobieren und schauen was passiert?
    30€ ist mir DAZN aufkeinenfall Wert. Da kann ich das Geld lieber mit Familie/Freunden ausgeben oder mir Videospiele gönnen. Macht auch alles spass.

• Ist ein legitimer Versuch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis...

Ich bin ganz glücklich, dass ich vor einigen Jahren entschieden haben keinen zusätzlichen Cent für das "Menschenrecht Fußball" zu bezahlen...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Nur mal am Rande erwähnt: Die letzte deutliche Preiserhöhung liegt ja auch erst gerade ein paar Monate zurück... :mad:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Also wir nutzen den Account zu zweit, kann man sich die kosten teilen. Aber haben den eigentlich auhc nur für die Freitag/Sonntag spiele falls Arminia spielt..... bissel teuer dafür. Also demnächst ab in die Kneipe :) Macht eh mehr Spaß

• 100 % Aufschlag sind echt eine Frechheit. Ist eh alles eine reine Abzocke geworden. Das dürfte auch der Sinn des Rechtesplittings gewesen sein und nicht irgendwelche kartellrechtlichen Bedenken. Die Streamingdienste gehören dazu noch zu den Profiteuren der Pandemie, die viele Reiche reicher und viele Arme ärmer macht. Ohne Corona wäre ich auch nie bei DAZN oder Sky gelandet. Neulich konnte ich nicht mal DAZN empfangen, weil ich gerade zu nah an der holländischen Grenze war! Da gebe ich das Geld auch lieber im Stadion oder für ein Bier in der Kneipe beim gemeinsamen Arminiaschauen aus - sobald es wieder geht.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Habe mein Dazn-Abo jetzt gekündigt. Die Verdoppelung, auch wenn sie mich als Bestandskunden erst später trifft, ist dreist. Kann der Anbieter natürlich probieren, aber ich bin raus. Vielleicht überlege ich es mir noch mal, wenn Arminia die Champions League erreicht 8)

• Das ist sicherlich richtig andererseits zeigt DAZN auch keine Sportart ausser der UFC exklusiv bzw vollumfänglich. Die meisten werden es nur wegen der Bundesliga und CL abgeschlossen haben. Selbst Football kann man ja quasi umsonst im Free TV schauen, zumindest die kompletten Playoffs. Richtige Fans von US Sport haben sowieso den Game Pass, da wird DAZN schon ordentlich auf die Schnauze fliegen.

Dafür ist DAZN aber sicherlich deutlich breiter aufgestellt als Sky.
    Championsleague, italienische, spanische Liga, Bundesliga, US-Sports, Darts und dazu eben auch noch Boxen.

Man kann sich relativ sicher sein, dass jeder große und wichtige Boxkampf auf DAZN gezeigt wird.

Ich glaube, DAZN ist jahrelang deutlich unter den Sky-Preisen geblieben um sich zu etablieren. Jetzt scheint es so, als wenn man sich preislich eben an Sky orientieren will.

Für Bestandskunden ist das Ganze ja jetzt erstmal halb so wild. Wer eben sich für mehrere Sportarten interessiert, hat bei DAZN das ganze Jahr über was zu schauen. Für mich bspl. lohnt sich ein Sky-Jahresabo überhaupt nicht, da ich es immer nur für 9 Monate nutze.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die ganze Aufmachung von DAZN deutlich lieber mag. Das ist nicht so übertrieben aufgeblasen. Die Experten empfinde ich auch als deutlich angenehmer und vor allem kompetenter.

Aber klar, ca. 60 Euro für 2 Sport-Abos zu zahlen ist natürlich wirklich mittlerweile echt grenzwertig.

Da werde ich demnächst auch mal rumhorchen und fragen, ob man sich mit nem Freund die Abos teilt.

Trotz allem finde ich natürlich immer noch: Für 30 Euro bei Sky kann ich mir ordentlich Bundesliga geben und bei Dazn für 25 Euro eben auch ne Menge. Im Verhältnis zu nem 120 Min Spielfilm im Kino wirkt das dann auch gar nicht mehr so überzogen;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Trotz allem finde ich natürlich immer noch: Für 30 Euro bei Sky kann ich mir ordentlich Bundesliga geben und bei Dazn für 25 Euro eben auch ne Menge. Im Verhältnis zu nem 120 Min Spielfilm im Kino wirkt das dann auch gar nicht mehr so überzogen;-)

Also in unserem ortsansässigen Cinemaxx kostet jeder 120-Minuten-Spielfilm nur 5,99 €, auch in der Loge. Die haben die Zeichen der Zeit schon erkannt, Verpflegung ist natürlich noch teuer ;) :popcorn:

• Ein Vergleich zu Sky ist natürlich erst valide, wenn auch die ihre Preiserhöhung für die kommende Saison rausgehauen haben. :D :tschau:

• Also ich habe vollstes Verständnis für die Preiserhöhung von DAZN. Schließlich müssen die ein Weltklasse-Social-Media-Team finanzieren. :thefinger:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Klar, die Frage ist nur wieviele der Bestandskunden wirklich diese Vielfalt in Anspruch nehmen. Sicherlich, die Milan Derbys und der Classico werden gut angenommen - aber ob viele Spiele wie Elche - Granada oder Venezia - Salernitana anschauen? Glaub ich jetzt nicht. Mein Kino in der Nähe bietet ne Flatrate an, da kannst du für 30€ im Monat alle Filme gucken, 3D inbegriffen und die besten Plätze. Selbst die haben also erkannt das irgendwann gut ist mit stetigen Preiserhöhung. Das Anfangskonzept von DAZN fand ich super - purer Livesport. Ohne diesen ganzen Stuss mit Dokus und Magazinen, wofür sicherlich auch genug Geld drauf geht. Bei Sky darf man aber auch nicht vergessen das auch noch Serien und etwaige exklusive Sender im Preis mit Begriffen sind. Insgesamt also ein Thema wo man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich für meinen Teil finde diese abrupt Erhöhung einfach nur Frech. Ich glaube bei 2-3€ mehr hätte es weniger Shitstorm gegeben.

⬛️⬜️🟦

• Das ist doch wieder eine globale Verschwörung!
    Genau dann, wenn Arminia sich plötzlich und unerwartet anschickt, ev. doch noch einmal die Liga zu halten, werden die Preise verdoppelt Argghhh.
    Aber im Ernst: ich überweise doch nicht jeden Monat je 30€ für jeweils die halbe Bundesliga an diese beiden Asi-Firmen. Würde mich nicht wundern, wenn die über sieben Ecken demselben Eigentümer gehören.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Habe mein Dazn-Abo jetzt gekündigt. Die Verdoppelung, auch wenn sie mich als Bestandskunden erst später trifft, ist dreist. Kann der Anbieter natürlich probieren, aber ich bin raus. Vielleicht überlege ich es mir noch mal, wenn Arminia die Champions League erreicht 8)

Ich denke du gehst von einer Wiedergeburt aus ;)? :D

• Das ist wirklich unverschämt von Dazn.
    Dann verzichte ich auf die Arminiaspiele…

Man mag von sky halten was man will und wenn man es klug anstellt bekommt man dort auch gute Preise ( über die Hälfte vom regulären Preis) und hat zu den Sportpaketen noch Film und exklusive Serien + guten Receiver kostenlos

• Für den Preis bisher lief DAZN vor allem für die NFL einfach so mit, dass die Bundesliga mit Arminias Aufstieg als Bonus mit on top kam, war super.

Aber mal eben die Preise verdoppeln... Ja herrlich. Vor allem, weil man ja wegen Corona in dem Business Mal Demut zeigen wollte. Da Sane, Neuer und Co aber weiterhin ihre 20 Mio verdienen wollen, zahlt der Kunde halt das Doppelte. Genau.

Und nebenbei kriegt man vom Arbeitgeber im Rahmen der Tarifverhandlungen gesagt, dass man tolle Arbeit macht, aber es die aktuelle Zeit nicht zulässt, nennenswerte Erhöhungen beim Gehalt vorzunehmen. Aber die Leute gehen auf die Straße wegen Maskenpflicht und Impfung, egal auf welcher Seite der Demo man steht.

Der kleine Mann wird es schon bezahlen. Vermutlich wird es auch genug geben, die es weiter machen. Noch bleibt ja ne kleine Hoffnung, dass die Bestandskunden was anderes angeboten bekommen, aber das wäre auf Sicht ja absurd.

Seitdem die Tochter auf der Welt ist, bleibt eh kaum Zeit für pausenlos Fußball. CL schaue ich kaum noch und penne so spät eh immer ein und dann gibt's NFL halt nur bei ran. Werde ich dann eben Buccaneers, Seahawks, Chiefs oder Patriots Fan... ;)

Geht Arminia runter, stellt sich die Frage eh nicht mehr, nur für Red Zone 30 Tacken im Leben nicht. Kann man sich den Gamepass teilen?

Und Glückwunsch ans Kartellamt. 2 Monopole geschaffen, der Verbraucher ist der Blöde.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Frechheit. Einfach mal den Preis um 100% erhöhen. Die haben doch nen Schuß :pillepalle:

14,99 ist gerade noch so an der Grenze. Vor allem wenn man es nur wegen Fußball hat.

Da zahlt man ja bald 100€ für alle Streaming Dienste zusammen. Alleine Sky + DAZN dann 60€ zusammen.
    :pillepalle: :thumbdown:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Mein Abo soll laut Info Mail zum 24.07. zu den alten Konditionen verlängert werden: 150€/Jahr.
    Mein jetziger Teilhaber wird wohl nicht verlängern, wer mag für 75€ mit einer (!) feste Email Adresse seinen Login übernehmen wollen?

• Ich hab nur ne Mail bekommen, dass ich aktuell nicht betroffen bin... Also wird das wohl auch mit den Daten differenziert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!