Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Ich verfolge die dritte Liga ja nunmal regelmäßig und kann euch das Abo nur empfehlen. ich würde auch die 10€ zahlen, wenn ich nicht eh bei der Telekom wäre.


    Ah, okay. Jetzt verstehe ich es langsam. Ich muss also kein Magenta TV Abo im Festnetz Vertrag haben?


    Ich habe hier aktuell noch den Sky Receiver (da wird wohl bald gekündigt, wenn unsere Serien geschaut sind) und ne PS4. Ist die App darüber möglich oder muss da der Fire Stick dann doch her?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nein, kein Telekom Vertrag nötig. Kostet dann etwas mehr. Wichtig ist nicht Magenta TV, sondern Magenta Sport zu abonnieren. So heißt übrigens auch die App nach der du auf der Ps4 suchen müsstest. Auf dem Fire TV Stick Jan sie runtergeladen werden.

  • Alles klar. Telekom Kunden sind wir ja. Festnetz und Internet und meine Frau Mobil. Aber eben kein TV dabei. War mir tatsächlich nicht bewusst. Die 4,95 sind da ja wirklich kein Bein ab.


    Gibt's tatsächlich auf dem Sky Q Receiver. Habe die mal aufgerufen, mich da aber nicht eingeloggt und auch nix abgeschlossen, aber hatte gerade Zugriff auf die Drittliga Zusammenfassungen und konnte Frauen Basketball gucken... Ist das normal, dass das so frei zugänglich ist? ?(


    Und bzgl Zeitpunkt des Abschlusses... Läuft darüber dann auch die EM nächstes Jahr? Dann macht es vermutlich Sinn erst nach dem 14.7. abzuschließen, da ist nämlich das Finale nächstes Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meine Frau hat einen Telekom Mobil Vertrag.
    Ich kapiere aber einfach nicht, wie ich nun Arminia und die 3. Liga auf meinen Fernseher bekomme.
    Unitymedia, Horizon Box (Giga TV) LG TV

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich versuche auch gerade das merkwürdige Modell der Telekom zu verstehen.


    Mitarbeiter im T-Punkt meint, dass man bei bestehendem Magenta-V erst eine Stream-Option dazubuchen muss damit man TV und Sport dann auch über eine App nutzen kann...

  • Ja, ich blicke da auch nicht durch. Habe zu Hause Festnetz und Internet über T. Und nun? Einfach Magenta Sport buchen und per App über den Fire TV Stick laufen lassen? Das muss doch zumindest in meinen Vertrag integriert werden, oder?

  • Dachte ich halt auch immer, nur vermutlich ist das nicht so.


    Gerade mal 2 Schritte in der Buchung weiter geklickt. Du gibst bei der Buchung entweder deinen Telekom Login (früher t-online Nummer) ein oder bei Mobilfunkvertrag deine Mobilfunknummer.


    Wie es dann weiter geht, keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das als separates Abo läuft. Und du verifiziert vorher nur, dass du Telekom Kunde bist. Und dann wird man sich über die App einloggen denke ich. Analog Disney plus, Amazon Prime und Co.


    Wie gesagt, ich denke wir buchen Ende Juli, um die EM mit abzudecken, wenn die über das Abo läuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumal es Angebote gibt, wo man für 39€ Magenta, Sky Sport/Bundesliga und DAZN zusammen bekommt. Hoffentlich verrecken die an ihrem Größenwahn.
    Was juckt den Fußballfan NFL, Golf und NBA?
    Mehr als 15€ würde ich niemals zahlen für die Freitage und Sonntage und das bisschen uninteressante Europa Gekicke.


    Edit: übrigens hat Magenta Sport die Preise angehoben. Als Telekom Kunde 7,95€ im Jahresabo. Als Nichtkunde 12,95€.
    Monatlich kündbar als ersterer 12,95€ bzw. 19,95€.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby ()

  • Ärgerlich, dann hätte man es doch letzte Woche schon buchen sollen. Sind dann 36 verschenkte Euro im Jahresabo.


    Am Ende bleibt es dabei, es müssen genug Leute verweigern... Was ich bisher ja auch nicht getan habe.


    Ich hoffe mal in meinem gebuchten Standard Abo bei DAZN habe ich jetzt noch die damals angebotenen Inhalte bis nächsten März drin. Aber dann bin ich da auch raus.


    Dann muss man NFL wirklich schauen, ob sich der Game Pass mal rechnet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann bin ich bei Magenta raus. 20€ nur um Arminia sehen zu können. Jahresabos binde ich mir nicht mehr ans Bein.


    Bestimmt wird es wieder Einzelspiele bei OneFootball geben, da zahle ich dann eben 3,99€ (hoffentlich noch) für die Auswärtsspiele. Das hat zumindest früher mal problemlos geklappt, aktuell hab ich das Angebot aber noch nicht wieder gefunden. Kommt aber besser noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bestimmt wird es wieder Einzelspiele bei OneFootball geben, da zahle ich dann eben 3,99€ (hoffentlich noch) für die Auswärtsspiele. Das hat zumindest früher mal problemlos geklappt, aktuell hab ich das Angebot aber noch nicht wieder gefunden. Kommt aber besser noch.


    Das wäre zumindest eine Alternative. Ich kann ohnehin nicht jedes Spiel sehen, so könnte ich dann nach Belieben buchen.

  • Ich glaube einfach demnächst werden viele
    Streamingdienste ihr Waterloo erleben. Wer zahlt das denn noch wenn er mal 2
    Spiele seiner Truppe sehen will? Lächerlich


    Ich hab letztens meine Bankwechsel vollzogen weil ich dadurch mindestnes 500 Euro spare und so wird es mit dem Streaming auch.


  • An den Bestandsverträgen soll sich für den Rest der Vertragslaufzeit nichts ändern. Ich habe auch im März abgeschlossen, WAIPU TV inkl DAZN Standard für 19,99 im Monat. War/ ist ein Schnapper. Das Problem, diese Angebote beginnen und enden stets im Laufe der Saison, so dass man, wenn man denn Bundesliga FR und SO und CL bis zum Saisonende sehen will, wieder tiefer in die Tasche greifen muss. Ich bin da raus, definitiv. Ich mache diese Preistreiberei nicht mehr mit.
    Ich werde zukünftig nur noch da buchen, wo Arminia zu sehen ist. Das wird teuer genug werden.


    Die Anbieter wie SKY und besonders DAZN ( das Geduze von den Reportern nervt schlimmer als die Übertragungsqualität) werden merken, dass Deutschland kein Pay TV Land wie UK ist.

  • Immerhin ist dieses Jahr so ziemlich das erste, indem viele aus meinem Freundeskreis ihre Abos gekündigt haben. Glaube zwar, dass es sich noch um Einzelfälle handelt, aber immerhin geht der Trend in die richtige Richtung. Unverständlich, was die Menschen alles mitmachen, ohne ihre Macht des Wegbleibens sinnvoll einzusetzen. Ein bisschen vergleichbar, wie die Situation bei uns im Stadion und bei den Dauerkarten. (Zu) viele sind einfach zufrieden und machen alles mit.

  • Die Anbieter wie SKY und besonders DAZN ( das Geduze von den Reportern nervt schlimmer als die Übertragungsqualität) werden merken, dass Deutschland kein Pay TV Land wie UK ist.


    Deutschland ist vor allem ein Land in dem man gerne alles umsonst haben möchte;-)


    Mal der ein oder andere Tipp, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Mein Sky-Abo habe ich letztes Jahr im Juli als Studententarif abgeschlossen. Man spart da 50 %, so dass ich 15 Euro im Monat gezahlt habe. Ein Nachweis war nicht erforderlich. Hätte ich auch nicht erbringen können;-)
    Dafür konnte ich die komplette zweite Liga, einen Großteil der Bundesliga, DFB-Pokal etc.
    Fände ich selbst zum regulären Preis mehr als fair für mich persönlich, da ich eigentlich jedes Wochenende (außer im Urlaub) irgendwas geschaut habe.
    Nen Freund hat mit geschaut, kann man sich die Kosten also theoretisch auch teilen....(er hat bei mir Sky geschaut, ich kann dafür Disney+ nutzen....;-))


    https://www.wowtv.de/unidays?a…71b00dbe894c0c2da484a6ff8



    DAZN: Lohnt sich für mich persönlich auch nicht mehr, aber wenn ich mal ein Spiel schauen wollte, schaut man einfach mal bei ebay rein. Dort gibt es ständig irgendwelche Tagestickets meistens für 8-10 Euro. Das ist sicherlich halblegal, aber für die Leute, die bei jedem pixeligen Russen-Stream sofort zuschlagen, ist das sicherlich kein Problem;-)


    Ansonsten frei nach der FDP. Der Markt regelt es schon. Gibt bestimmt auch genug Leute, die den Gegenwert entsprechend zu schätzen wissen und wem das alles zu teuer ist, kann halt weiter rummotzen. Ist ja auch okay. Darf ja jeder mit seinem Geld machen was er will.


    Wenn ich bei nem Netflix-Abo 13 Euro im Monat zahle, dafür aber mal 1-2 Staffeln einer Serie im Monat schaue und vielleicht noch den ein oder anderen Film, finde ich den Kurs super.
    Wenn ich bei Paramount+ ne Serie schauen will, zahle ich auch gerne mal nen Monat lang 8 Euro


    Und wenn ich 7,95 zahlen soll um 4x im Monat Arminia zu schauen, finde ich das auch doch ziemlich fair.


    Bin halt nen Streaming-Dienst-Opfer :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Immerhin ist dieses Jahr so ziemlich das erste, indem viele aus meinem Freundeskreis ihre Abos gekündigt haben. Glaube zwar, dass es sich noch um Einzelfälle handelt, aber immerhin geht der Trend in die richtige Richtung. Unverständlich, was die Menschen alles mitmachen, ohne ihre Macht des Wegbleibens sinnvoll einzusetzen. Ein bisschen vergleichbar, wie die Situation bei uns im Stadion und bei den Dauerkarten. (Zu) viele sind einfach zufrieden und machen alles mit.



    Deine Haltung ist doch okay. Ich habe das früher auch so gesehen. Ich glaube aber nicht, dass wir Deutschen alles kostenlos haben wollen. Aber wie viele Anbieter kann und will man verkraften, um Bundesliga 1+2, Dritte Liga und Europa Cup gucken zu können? Für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich bezahle bei WOW 14,99 für Sport im Monat, das finde ich total okay. Da habe ich dann zusammen mit MAGENTA Sport eigentlich alles was ich brauche. Und DAZN fliegt dann eben im März.

  • Also wenn man die Regeln umgeht und sich widerrechtlich ein Studentenabo besorgt, dann ist das OK?
    Gute Idee, dann bestelle ich mir ne Stehplatz DK und setze mich einfach auf nen Sitzplatz. :nein:

  • Ich frag mich ja tatsächlich, wie man es hinkriegt sich den ganzen Tag über irgendwelche Dinge aufzuregen und perse alles negativ zu sehen und alles auch noch besser zu wissen.



    Aber ich möchte nicht zu widerrechtlichen Handlungen aufrufen, deswegen kann mein gutgemeinter Tipp gerne gelöscht werden. Nicht, dass ich hier noch einen "Straftatbestand" erfülle ;)





    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!